M&M IT-Umstellung, sind die jetzt fertig?

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
ANZEIGE
Ich meine mich zu erinnern, das da zur Zeit keine Prämienbuchungen möglich sein sollen.
Auf der HP habe ich nichts gefunden.
Sind die jetzt fertig oder kommt die Auszeit noch?

Späteres Umbuchen oder Stornieren scheint dann ja auch nicht zu gehen, wenn man während der Umstellung nicht fliegen kann.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Ah, danke
Ich finde es nur wieder etwas befremdlich, dass nach den großen Ankündigungen jede weitere Info ausbleibt.
Wie soll ich da nur planen?

Es wäre wohl mal wieder Zeit für ein wenig IT-Bashing.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
0
Berlin
freuen wir uns, dass alles noch beim alten ist, nach der Umstellung wirds bestimmt nicht besser...
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Ich vermisse hier auch eine Art Projektplan, von wann bis wann ist was offline....
Wann wird Prämienbuchung nicht mehr möglich sein und vor allem für wie lange? Tage? Wochn? Monate?

Dürftig diese Kommunikation...
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Am 16. Februar soll die Umstellung abgeschlossen sein. Das wurde mir an der SEN-Hotline so mitgeteilt.

jetzt wäre natürlich auch das Jahr interessant:D
Aber wahrscheinlich wurde hiermit ein ganzer Stab von Projektierern, Unternehmensberatern und Primavera-Fetischisten beauftragt.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
0
Berlin
die Dame an der Hotline (Berlin) meinte eben, bis 05.02. sollte man erstmal alles erledigt haben, was Awards etc. betrifft. Dann folgt der Umzug und am 16.02. die finale Umstellung... und dann wahrscheinlich Chaos...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
die Dame an der Hotline (Berlin) meinte eben, bis 05.02. sollte man erstmal alles erledigt haben, was Awards etc. betrifft. Dann folgt der Umzug und am 16.02. die finale Umstellung... und dann wahrscheinlich Chaos...

D.h. die fangen erst nach dem 05.02. an zu migrieren?
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Vielleicht auch Nur ein bisschen Druck aufbauen, dass die Leute Meilen einlösen und LH endlich ein paar Rückstellungen dafür auflösen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
die Dame an der Hotline (Berlin) meinte eben, bis 05.02. sollte man erstmal alles erledigt haben, was Awards etc. betrifft. Dann folgt der Umzug und am 16.02. die finale Umstellung... und dann wahrscheinlich Chaos...

Frau Goliath und ich hatten heute je einen Brief von M&M in der Post mit dem Titel "Umzug in die Zukunft", in dem über den Umzug informiert wird.

Dort heisst es fett hervorgehoben:

...wird das Miles & More System vom 11. bis 18. Februar 2012 auf eine technisch neue Plattform gestellt.

Da weiss wohl die eine Hand nicht, was die andere tut... :sick:
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
...wird das Miles & More System vom 11. bis 18. Februar 2012 auf eine technisch neue Plattform gestellt.

Das wird sicher nicht die letzte Ankündigung sein.
Aber zumindest kann man davon ausgehen, das Buchungen noch bis Mitte Februar möglich sein werden.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Is doch wie bei allen Projekten - man plant die doppelte Zeit erstmal ein um sich dann ein Lob für die schnelle Arbeit abzuholen wenn man es in 3/4 der geplanten Zeit geschafft hat :D (und eigentlich länger gebraucht hat wie realistisch gewesen wäre :D )
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Als ich gestern via Hotline einen Award buchte, gab es die Auskunft, dass das System Mitte Februar für 2-3 Tage außer Betrieb sein wird.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Mod-Hinweis:
Da die heutigen technischen Probleme -wahrscheinlich- nichts mit der M&M IT-Umstellung im Februar 2012 zu tun haben, habe ich die heutigen Posts zu diesem Thema hierher verschoben:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ehler-fragen-zu-mit-von-lufthansa-com-14.html
Auch wenn möglicherweise der Fehler sogar noch nicht einmal etwas mit der LH-IT zu tun hat.....der Fehler wird dort u.a. für uns sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml und Quagga

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
soeben auf LH FB Seite :


ich habe jetzt Rückmeldung bezüglich Ihrer Frage bekommen und kann Ihnen mitteilen, dass auf Grund der Umstellung von Miles & More Meilenschnäppchen erst wieder ab dem 01.04.2012 über die Internetplatform angeboten werden. Viele Grüsse ;-) Antonia - LH Team
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
ANZEIGE
300x250
soeben auf LH FB Seite :


ich habe jetzt Rückmeldung bezüglich Ihrer Frage bekommen und kann Ihnen mitteilen, dass auf Grund der Umstellung von Miles & More Meilenschnäppchen erst wieder ab dem 01.04.2012 über die Internetplatform angeboten werden. Viele Grüsse ;-) Antonia - LH Team

Hat sie wirklich einen Zwinkersmiley dahinter gesetzt?! :eek: