Erfahrungen mit FlySmart Flugprämie

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hallo,

was habt Ihr für Erfahrungen mit der FlySmart Flugprämie? Sind zwei Wochen vor Abflug wirklich noch Tickets zu bekommen? Sicher hängt es auch je nach Strecke ab.

Bin mal gespannt über Eure Erfahrungen.

gummibär
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Also meiner Erfahrung nach ist die Verfügbarkeit erstaunlich gut. Ich habe schon FlySmart Flugprämien für Flüge bekommen, auf denen wirklich nur noch teure Economy-Buchungsklassen verfügbar waren. Und auf Strecken, auf denen es mehrere Alternativen gibt (mehrere Direktflüge pro Tag bzw. mehrere Umsteige-Verbindungen) wird eigentlich fast immer eine davon als FlySmart angeboten. Einmal hatte ich den Fall, dass für meinen gewünschten Flug nur mehr Business Class angeboten wurde.

Problematisch sind manchmal Strecken, auf denen es nur eine oder vielleicht zwei Verbindungen gibt, die sich als FlySmart buchen lassen (d.h. von der LH-Gruppe durchgeführt, diverse Codeshares nützen da ja nichts). Da kann es vorkommen, dass Du mit FlySmart (bzw. allgemein als Prämienflug) nichts mehr bekommst....
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Kann ich nur bestätigen mit der Verfügbarkeit, bisher habe ich immer genau meinen Wunschflug bekommen. Normal würde ich ja nie die kostbaren meilen für Inlandsflüge nutzen, aber für 10000 plus Gebühren habe ich so immer Flüge kurzfristig bekommen, die mich normal um die 500 Euro gekostet hätten.
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Wenn man ein wenig flexibel in der Zeit ist (+- 1/2 Tag) gibts auf jeden Fall immer was - und wenn man schon dabei ist, kann man auch noch gleich 10k Meilen mehr für C berappen (bei ner Flugzeit von >1,5h).
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Danke, schonmal für Eure Antworten.

FlySmart giltet doch für Hin- und Rückflug, oder wäre das zu schön?
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Außer für Feiertage (z.B. 1.11. nach Bari) ....das haben die dicht gemacht... auch bei Baku gibt es für Wochenende 2 Wochen davor rein gar nichts mehr, außer Business... ich denke, sowas wie MUC; FRA; VIE bekommt man immer, aber keine Exoten
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
ANZEIGE
300x250
14 Tage vor dem Flug ist die Verfügbarkeit von 99 Euro Angeboten auch sehr eingeschränkt.

Eben. Wenn ich kurzfristig einen Flug brauche, nützt es mir nichts, dass es auf der Strecke theoretisch / hin und wieder mal 99 Euro-Angebote gibt.... Nicht jeder kann seine Flüge Monate im voraus danach planen, wann das Ticket am billigsten ist.