FTL oder *A Gold

ANZEIGE
A

Anonym26015

Guest
ANZEIGE
Die Buchungen bei *A in 2012 ergeben bei meinen Kindern ~70000 Meilen. Ich selbst besitze seit Jahren den SEN Status. Habe daher keinerlei Erfahrung mit *A Gold. Ist es nun besser, wenn die Kids den FTL oder den *A Gold machen. Für den SEN würden beide 100000 Meilen benötigen, da Wohnsitz AT. Was wäre nun die beste Variante?
Danke vorab
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Lies Dir mal folgenden Thread durch.

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/31502-welches-vielfliegerprogramm-ist-das-richtige-fuer-mich.html

Dort sind von kingkonst einige Fragen aufgelistet, die sich jeder selber beantworten sollte.
So pauschal zu sagen das oder das ist besser, ist eigentlich nicht möglich.

Einige Punkte spielen da eine Rolle.

Prinzipiell bietet ein *G halt mehr "Grundvorteile" gegenüber dem FTL, aber wie gesagt lies Dir mal den Thread durch und beantworte mal die Fragen wenn möglich. Dann kann Dir eher und genauer geholfen werden.

Doch ein Grundsatz. FTL ist ausserhalb der LH Gruppe eigentlich nichts oder sehr wenig wert. Gut zu wissen wäre daher schonmal mit welcher Airline Ihr am häufigsten fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym26015

Guest
Danke für die "aufschlussreiche" Antwort. Auf alle angeführten Fragen hab ich eine Antwort. Ich hatte auf allerdings auf erfahrene Vielflieger gehofft, die mir eine Hilfestellung bei meinem "Problem" geben könnten.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Danke für die "aufschlussreiche" Antwort. Auf alle angeführten Fragen hab ich eine Antwort. Ich hatte auf allerdings auf erfahrene Vielflieger gehofft, die mir eine Hilfestellung bei meinem "Problem" geben könnten.

Danke für die "umfangreichen" Grundinformationen. Aber ganz so pauschal ist es halt nicht zu beantworten.

Der *Gold hat gegenüber dem FTL folgende Vorteile:

Loungezugang zu allen *G Lounges, wohingegen FTL nur Zugang zu Lounges der LH Gruppe hat. (im Normalfall) ausserhalb Europas sieht es damit vielfach schon dünn aus.

*G doppeltes Freigepäck auf allen *A Airlines. FTL nur auf Flügen der LH Gruppe. (LH, OS, LX, etc.)

*G Priority Check-In bei allen *A Fluglinien. FTL wie zuvor.

Vorteil LH gegenüber *G. Wenn Du/Ihr weitestgehend auf LH, OS, LX unterwegs seit, springt eher mal ein Upgrade für Dich raus.
(Ich sollte ergänzen die Chancen auf Upgrades stehen allgemein relativ schlecht. )

Auch sollte eine Rolle spielen, was Ihr mit den gesammelten Meilen auf irgendeinem Programm mal anfangen wollt. (Flugprämien, Kaffemaschinen, etc.)

Also würde ich nach Deinen bisherigen, leider geringen, Infos zu einem *G raten. Diesbezüglich gibt es aber viele Möglichkeiten (*G von TK oder A3 oder OZ, oder... ) und daher wäre es eben halt auch wichtig zu erfahren, welche Fluglinien und Strecken da so zusammen kommen oder Du gebucht hast. Manche *A Fluglinien geben einen *G nur für ein Jahr, manche für zwei. Auch zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@cls

Wie wäre es, wenn du deine Überlegungen, gerade bzgl. deiner Kids etwas ausführlicher niederschreibst?

Mach doch eine Pro- & Con- Liste und stelle sie zur Diskussion.

Die Vorteile und Nachteile der verschiedenen Programme variieren idR dich sehr stark in Abhängigkeit der persönlichen Präferenzen.

Du gibst uns keine weitere Information als die erreichbare Meilenzahl und den Wohnort - wie sollen wir dir helfen bei der Bewertung?

Wie steht es um euer Reiseverhalten?
Von wo nach wo?
Mit wem?
Wie oft?
Etc .....
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Danke für die "aufschlussreiche" Antwort. Auf alle angeführten Fragen hab ich eine Antwort. Ich hatte auf allerdings auf erfahrene Vielflieger gehofft, die mir eine Hilfestellung bei meinem "Problem" geben könnten.

Hallo cls,

Gerade weil im VFT so viele Vielflieger mit breitem Wissen über die FFPs beheimatet sind, ist eine einfache Pauschalantwort für Deine Kids nicht sinnvoll. Das wirst Du als mehrjähriger SEN vermutlich ebenfalls wissen.

Wenn Dir an einer kompetenten Empfehlung für Deine Kids gelegen ist, poste doch bitte mal Deine Antworten. Ich bin mir sicher, Dir wird kurzfristig eine (Nein: ganz viele) qualifizierte Antwort/en gegeben.

Gruß
Jens
 
Y

YuropFlyer

Guest
Bei 70.000 Meilen und +/- 50% auf LH und Nicht-LH *A würde ich sowohl den FTL als auch den *G (A3, TK oder Asiana) machen.. für Exec auf LH-Gruppe sowie evtl. höhere Op-Up Chancen dort, und für *G/Lounge-Access auf ganz *A...
 
A

Anonym26015

Guest
Danke für die Infos. Unsere Strecken sind immer entweder VIE - BKK (OS) oder VIE - SIN (LH). Die Lage hat sich nun aber insofern geändert, dass wir bereits weitere Tickets bis Ende des Jahres gebucht haben und die Kids nun ohnehin den SEN bekommen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Kids mit SEN :rolleyes:- ja das brauchen die unbedingt? Dürfen Minderjährige überhaupt ohne Begleitung in eine Lounge? Alkoholkontrolle findet nicht statt, oder?

Gepäck und prio-CI sind ja Vorteil, aber der größe Vorteil für viele Vielflieger (inkl. mich) ist der Lounge access - gibt's da jetzt ne Spielwiese?
 
  • Like
Reaktionen: OSy
Y

YuropFlyer

Guest
Kids mit SEN :rolleyes:- ja das brauchen die unbedingt? Dürfen Minderjährige überhaupt ohne Begleitung in eine Lounge? Alkoholkontrolle findet nicht statt, oder?

Gepäck und prio-CI sind ja Vorteil, aber der größe Vorteil für viele Vielflieger (inkl. mich) ist der Lounge access - gibt's da jetzt ne Spielwiese?

Nicht von dir auf andere schliessen.

Es gibt durchaus sehr angenehme Kinder/Teenager, die sich zu benehmen wissen.

Minderjährig ist man mit 16 übrigens noch, darf aber schon legal ein Bier trinken. In Amerika dürfen das dann wiederum Leute, die sich schon seit Jahren in deren Kriegen als "Frontmaterial" bewähren durften, wiederum nicht.

Kurzum: Was willst du uns genau sagen? Das du Kinder nicht magst? Leider warst du auch mal 18 Jahre lang selber eines, und meiner Erfahrung nach waren vorallem diejenigen Erwachsenen ziemlich verzogene Gören, die im Erwachsenenalter dann keine Kinder mögen..
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Quatsch! Mir geht's um die Frage, wieso LH Kinder einen SEN Status verleiht und warum der für den OP so wichtig ist? Sollen die kids 2x23kg mitnehmen dürfen (??) oder am 1st class eincheckenn dürfen? Welche Vorteile bringt das für die Kinder, die soweiso nicht alleine reisen können?
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Quatsch! Mir geht's um die Frage, wieso LH Kinder einen SEN Status verleiht und warum der für den OP so wichtig ist? Sollen die kids 2x23kg mitnehmen dürfen (??) oder am 1st class eincheckenn dürfen? Welche Vorteile bringt das für die Kinder, die soweiso nicht alleine reisen können?

Sicher ist die durch den Status der Kinder erhöhte Freigepäcksmenge was wert!
Und hier und dort fühlt man sich mit einer 2. oder 3. Karte auf der sicheren Seite. LH sagt zwar, den SEN mit der ganzen Familie (Partner+Kinder), aber allianzweit ist eine Zweit- oder Dritt-Karte sicher kein Fehler.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wer sagt, dass Kinder nicht alleine reisen können? Ab 12 gilt man bei den Airlines als erwachsen und darf alleine fliegen. Und darunter ist man halt UM, fliegt aber trotzdem alleine.
Und abgesehen davon ist es doch auch für die Kinder, wenn sie ca. 16 oder so sind, angenehm vor den Abflug noch in die Lounge zu dürfen oder die Fast Lane zu nutzen etc.
 
D

Detlef59

Guest
Warum sollten jugendliche Heranwachsende nicht die Annehmlichkeiten nutzen, die wir Erwachsene gerne nutzen und alles dafür tun, sie zu erhalten? Wenn die Airlines, hier die LH, jugendliche FTL, Senators oder HONs nicht wollten, dann gäbe es eine Altersgrenze! ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
OK - akzeptiert! So viele wird es nicht geben. Hat sich eigentlich schon mal jemand mit dem gesundheitlichen Auswirkungen von Senator-Kindern auseinander gesetzt? Ist das viele Fliegen für Kinden wirklich eine gute Sache (jetlag, erhöhte Strahlungsdosis)?

Thema Global Nomads - wieviel Flüge der Kinde zu Verwandten nachhause sind gesund?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Die Ruhezeiten hängen auch damit zusammen, dass die Crew ja auch vollkommen ausgeruht wieder ihren Dienst antreten muss.

ich dachte mehr an die maximale Flugzeiten: in 7 Tagen dürfen nur 65 Stunden Flugdienstzeit anfallen, in 28 Tagen nicht mehr als 200 Stunden.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ich dachte mehr an die maximale Flugzeiten: in 7 Tagen dürfen nur 65 Stunden Flugdienstzeit anfallen, in 28 Tagen nicht mehr als 200 Stunden.

Auch hier geht es um "ausgeruht sein". Allerdings eben nicht in dem einfachen Zusammenhang "x Stunden Schlaf vor dem Flug muß sein" sondern es geht um nach nd nach aufgebaute Erschöpfung. Frag mal Colgan Air, was da in Buffalo und Ethiopean, was da in Beirut passiert ist.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
OK - akzeptiert! So viele wird es nicht geben. Hat sich eigentlich schon mal jemand mit dem gesundheitlichen Auswirkungen von Senator-Kindern auseinander gesetzt? Ist das viele Fliegen für Kinden wirklich eine gute Sache (jetlag, erhöhte Strahlungsdosis)?

Thema Global Nomads - wieviel Flüge der Kinde zu Verwandten nachhause sind gesund?
Bist Du als Kind vielleicht viel geflogen?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
300x250
OK - akzeptiert! So viele wird es nicht geben. Hat sich eigentlich schon mal jemand mit dem gesundheitlichen Auswirkungen von Senator-Kindern auseinander gesetzt? Ist das viele Fliegen für Kinden wirklich eine gute Sache (jetlag, erhöhte Strahlungsdosis)?

Thema Global Nomads - wieviel Flüge der Kinde zu Verwandten nachhause sind gesund?

Nicht jede (Langstrecken-) Reise eines Kindes hat etwas mit Global Nomads zu tun.

Bezüglich der Gesundheit:
Die klimatische Belastung innerhalb der Kabine ist sicherlich ein Umstand, der für schwache Naturen, Kinder und Best-Ager schwerer wiegt als für jung-dynamisch-fitte. Unerträglich ist's dennoch nicht.
Rechne dir doch selber mal aus, wie viele Stunden in der Röhre zu verbringen sind, um einen SEN zu erlangen (bei Beförderung in C und/oder F auf Longhoul).
Und nun vergleiche diese Zeit mit den Einsatzzeiten der Crews ....
Denke ich an meine eigene Jugend zurück, habe ich wesentlich mehr Röntgenaufnahmen erdulden müssen dank meines eigenen Tatendrangs, als das ich zu lange der Strahlung in den Sphären unserer Atmosphäre ausgesetzt war.

Ich selber wurde das erste mal mit 3 oder 6 Monaten geflogen (weiß es gerade nicht mehr so genau) und habe gem. dem Lockbuch meines Dads bis zu meinem 13. Lebensjahr über 280 absolviert, davon einige (viele) als UM und erfreue mich heute nach wie vor guter Gesundheit. Das frühe fliegen hat mir nicht geschadet, nein, es hat mit gut getan - früh erlernte ich Selbstständigkeit und ein gesundes Interesse für die Welt.

Ob ich damals SEN war: Keine Ahnung!
Ich habe die Reisen nicht organisiert, nicht geplant und nicht gebucht.
In welchen Loungen wir damals waren kann ich heute nicht mehr sagen - zu lange ist es her.
Toll war es dennoch - da man als Kind/junger Jugendlicher immer einen Bonus beim Personal hatte. ;)