Awardbuchung - Rückflug umbuchen

ANZEIGE

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

ich hab - meine erste - Awardbuchung gemacht (Business):
31.1 ZRH-BKK-SGN
10.2 SGN-BKK-FRA-ZRH

Ich würde jetzt gerne den Rückflug am 10.2 umbuchen.

a) Kann ich (wenn verfügbar) auf eine Verbindung mit nur 1 Stop wechseln (z.B. SGN-BKK-ZRH oder SGN-SIN-ZRH)? Mein Prämienticket habe ich auf Thai gebucht.
b) Kann mir jemand sagen wie die Verfügbarkeiten für eine Umbuchung sind (abfliegend abends ab SGN, je nach Möglichkeit direkt oder eben über FRA)?

Vielen Dank
Gruss
schwim
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Will heißen, du bist momentan in SGN?

Wieviele Personen? Und was möchtest du wenn ja wie umbuchen? Datumswechsel?
 

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Ja sorry, im Moment bin ich in SGN.
Ich fliege alleine, im Moment mit Abflug 10:20 morgens, möchte aber abends fliegen oder lieber noch gleich einen Tag später am 11.2.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Einzige Möglichkeit ist in F:

SGN-BKK 2/10 (FR) LH773 21:00 Uhr Abflug BUSINESS
BKK-ZRH 2/11 (SA) TG970 00:20 Uhr Abflug FIRST
 

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Gebucht hab ich bei M&M.
Die Buchung lautet ja auf Business Class - kann ich den einen Flug auf First upgraden und wieviel Meilen kostet mich das?
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Du buchst um (50EUR?) und bezahlst entsprechend den höheren Meilenbetrag für einen oneway F Award.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
ANZEIGE
300x250
Du buchst um (50EUR?) und bezahlst entsprechend den höheren Meilenbetrag für einen oneway F Award.

Das stimmt in seinem Fall aber nur wenn er ausschliesslich vollintegrierte Partner der LH nutzt wenn der Flug zwischen BKK und SGN mit der TG bereits stattgefunden hat geht das nicht mehr.... da ist dann Splitaward generell nicht machba. Da hier die Möglichkeit TG in F auf dem Rückweg aufgeführt wird geht das auch nicht, da müsste dann Rückwirkend der komplette Award auf First aufgezahlt werden. Da es sich dabei noch um eine Rückwirkende Geschichte mit nicht voll integrierten Partnern handelt, sehe ich hier nur Möglichkeit über Sonderkulanzen, die der Popelagent am Telefon und auch der Durchschnittssupervisor nicht geben darf / kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway