Probleme mit Asstel und Miles and More

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Im November hat mein Cousenc eine RLV bei Asstel abgeschlossen. Laufzeit 5 Jahre, Versicherungssumme 100.000 Euro. Prämienmeilen sollten es 10.000 sein (war eine Aktion).
Nun kamen die Meilen nicht und auf Nachfrage heisst es dass die Mindestsumme 150.000 Euro bei Vertragsabschluss betrug und somit keine Meilen gewährt werden.

Kann das hier jemand bestätigen der vielleicht auch bei Asstel eine RLV abgeschlossen hat im 4. Quartal 2011?

Aktuell sind es ja 5 Jahre und 100.000 (allerdings bei 5000 Prämienmeilen) - nach Aussage des CS erst ab 1.1.12 der Fall...

Ich selber bin mir nicht sicher, mein Cousenc schwört drauf dass es 100.000 waren.

Danke schonmal

johnsmith
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Hey,

hatte das Gleiche!

Im Angebot (Hausrat) stand nichts von irgendwelchem Limitationen und auf Nachfrage musste dann doch ein Premium Account benantragt worden sein ....

Ich hab mit der BAFIN gedroht auf Basis von irreführender Werbung - Meilen wurden noch mehreren Schriftwechseln dann letzendlich gutgeschrieben!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich warte auch noch auf die Meilen von einem Vertrag aus dem Dezember :(
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Ich hatte das auch mal-Riesterrente. Erst nach sehr deutlichen Ansagen (u.a. auch Rückabwicklung) haben sie dann endlich die Meilen gutgeschrieben. Saftladen !

Ich würde auf jeden Fall nicht lange mit harten Worten warten; das scheint Strategie zu sein....
 

chrisk75

Reguläres Mitglied
21.06.2010
36
8
gleiches spiel bei mir vor zwei jahren. wollte sowieso wechseln, habe daher eine hausrat & eine haftpflicht abgeschlossen. meilen wurden nie gutgeschrieben, irgendwann wurde es mir zu blöd, nachzufragen. der tarif war und ist weiter gut, aber es hat mich auch genervt
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich hatte bei Haftpflicht keine Probleme mit den Meilen. Nach den üblichen 4-6 Wochen waren die Meilen auf dem Konto.
 
T

TaKoPa

Guest
Hallo zusammen.
Mein Name ist Tanja und ich arbeite bei Asstel.
Es ist korrekt, dass es Mindestanforderungen für den Erhalt der Meilen gibt. Diese sind auf unserer Homepage unter Asstel - Bedingungen für den Erhalt von Prämienmeilen veröffentlicht (Info-Buttons neben den jeweiligen Produkten).
Auch in den einzelnen Online-Rechnern wird auf diese Mindestanforderungen hingewiesen und verlinkt.
@johnsmith: Es ist korrekt, dass im letzten Jahr die Mindestanforderung 150.000 EUR war. Dafür gab es auch mehr Meilen!
@all: Grundsätzlich sind unsere Kollegen im Kundenservice angewiesen, an den Mindestanforderungen festzuhalten. In Einzelfällen können jedoch auf Kulanz-Basis auch Meilen gutgeschrieben werden, wenn der Vertrag den Anforderungen nicht entspricht.
Daher mein Angebot an Euch: Schickt mir doch eine E-Mail mit Eurer Versicherungsnummer an tanja@asstelblog.de. Ich schau dann mal nach, was ich da machen kann.
Viele Grüße, Tanja
 
A

Anonym11146

Guest
Hallo zusammen.
Mein Name ist Tanja und ich arbeite bei Asstel.
Es ist korrekt, dass es Mindestanforderungen für den Erhalt der Meilen gibt. Diese sind auf unserer Homepage unter Asstel - Bedingungen für den Erhalt von Prämienmeilen veröffentlicht (Info-Buttons neben den jeweiligen Produkten).
Auch in den einzelnen Online-Rechnern wird auf diese Mindestanforderungen hingewiesen und verlinkt.
@johnsmith: Es ist korrekt, dass im letzten Jahr die Mindestanforderung 150.000 EUR war. Dafür gab es auch mehr Meilen!
@all: Grundsätzlich sind unsere Kollegen im Kundenservice angewiesen, an den Mindestanforderungen festzuhalten. In Einzelfällen können jedoch auf Kulanz-Basis auch Meilen gutgeschrieben werden, wenn der Vertrag den Anforderungen nicht entspricht.
Daher mein Angebot an Euch: Schickt mir doch eine E-Mail mit Eurer Versicherungsnummer an tanja@asstelblog.de. Ich schau dann mal nach, was ich da machen kann.
Viele Grüße, Tanja

Hab eine Mail gesendet. Finde es aber schon immer sehr positiv wenn hier im Forum ein Ansprechpartner zur Verfügung steht. Dafür schon mal Lob und Dank :)

Ich berichte dann an dieser Stelle wie es weiter gelaufen ist.
 
A

Anonym11146

Guest
Wie angekündigt ein Update:

Sind zu einer erfreulichen und imho mehr als fairen Lösung gekommen.

Vorneweg: Der Kontakt mit Tanja von Asstel war freundlich und professionell. Die Antworten kamen sehr schnell. Dafür Daumen hoch (y)

Ist für mich auch, unabhängig von der Meilengutschrift, der Hauptgrund auch in Zukunft Asstel in Betracht zu ziehen.

Die Mindestvoraussetzung lag tatsächlich bei 150k. Trotzdem wurden uns aus Kulanz jetzt 5000 Meilen gut geschrieben. Entspricht auch den aktuellen Konditionen bei Abschluss einer RLV. Also durchaus nachvollziehbar und wie bereits erwähnt für uns mehr als zufriedenstellend.
 
  • Like
Reaktionen: TaKoPa

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
223
3
MUC/FRA
Auch von mir ein Lob und Danke an Tanja! Hatte sie gestern ebenfalls wegen der fehlenden Meilengutschrift für eine Versicherung konktaktiert. Noch am gleichen Abend bekam ich eine Antwort und die Meilen sind bereits auf meinem Konto! Super netter Service, bin sehr zufrieden :)
 
  • Like
Reaktionen: TaKoPa

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Asstel scheint mittlerweile recht fix mit der Gutschrift zu sein - zwischen Versicherungsabschluss & Gutschrift liegen bei mir aktuell weniger als 2 Wochen. (y)
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
656
152
ESS
Kleiner Tipp von mir: Wer sein Auto bei der Asstel versichert hat und einen Schaden meldet, diesen dann aber selber reparieren lässt, sollte unbedingt das schriftlich per Einschreiben der Asstel mitteilen.

Ich habe das nicht gemacht, weil ich die naive Ansicht hatte, dass eine Versicherung einen Schadenfall, wo keine Rechnung eintrudelt, automatisch löschen würde. Das ist bei der Asstel nicht der Fall mit der Konsequenz, dass irgendwann eine Nachforderung der neuen Versicherung eintrifft, weil man die falschen Schadenfreiheitsrabattstufen angegeben hat...

Mail an Tanja ist raus!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Asstel scheint mittlerweile recht fix mit der Gutschrift zu sein - zwischen Versicherungsabschluss & Gutschrift liegen bei mir aktuell weniger als 2 Wochen. (y)

Ich habe aktuell sehr negative Erfahrungen mit Asstel:

Habe im Dezember eine Hausratversicherung abgeschlossen in Verbindung mit der Gutschrift von 2000 Meilen.

Bis heute wurde weder die Prämie eingezogen, noch habe ich die Meilen bekommen. Den Versicherungsschein habe ich aber als Mail erhalten

Auf meine ersten Mails wurde gar nicht geantwortet, auf eine erneute Nachfrage bekam ich dann eine Antwort ich möge mich an M&M wegen der Gutschrift wenden.

M&M konnte mir dann auch nicht helfen, so das ich mich nun telefonisch an Assel gewant habe, dort konnte man mein Versicherung nicht finden, so das ich der Versicherungsschein als Mail an die Firma Assel senden sollte.

Heute habe ich nun nach 6 Monate die Nachricht bekommen, dass es für meinen Tarif keine Meilen gibt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das dies im Dezember noch der Fall war.

Ich habe zusätzlich noch aus dem Jahr 2009 eine private Haftpflichtversicherung, bei dem Chaos möchte ich nicht wissen wie Schäden reguliert werden, bin jetzt mal gespannt was die Antworten.

Werde auf jeden Fall berichten was bei der Aktion raus gekommen ist, habe Tanja auch in Kopie mit angeschrieben.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.242
Asstel ist, zumindest was die ganze Meilengeschichte betrifft, durch und durch ein unorganisierter Saftladen ... das wissen wir doch alle längst. Ich könnte euch Stories erzählen ... aber lassen wir das :censored:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Im Mailverkehr mit Tanja konnten die Probleme geklärt werden und die Meilen sind auf meinem Konto angekommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: TaKoPa

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Hab Anfang Januar ebenfalls eine Haftpflicht bei Asstel abgeschlossen. Sollte sogar 6.000 Meilen geben. Leider sind die Meilen bis heute nicht da. (n)
Hoffe die Tanja arbeitet dort noch und kann mir weiterhelfen.

edit: Habe innerhalb von 1h eine Antwort von Tanja bekommen. Sie hat alles nötige veranlasst. (y)

edit2: Meilen sind nun auch schon gebucht (y) :resp:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hab Mitte Mai die Hausrat abgeschlossen mit den 6000 Meilen.
Einmal mit der Hotline telefoniert und gefragt ob alles OK ist, da nach 6 Wochen noch kein Geld abgebucht war.
Es wurde auch gesagt "Sie haben ja über M&M abgeschlossen" und alles war OK.

Am 12.08. habe ich per Mail mal freundlich nach den Meilen gefragt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor 3 Monaten habe ich über Miles & More diese Hausratversicherung xxxxxxxxxxx bei ihnen abgeschlossen.
Laut ihrer Hotline hat alles funktioniert, das Geld wurde abgebucht, die Versicherung läuft und meine Miles & More Nummer wurde korrekt übermittelt.
Wann kann ich nun mit den 6000 Meilen auf meinem Konto rechnen?
Ist 3 Monate auch der übliche Zeitraum bei Schadensregulierungen von Asstel?
Ich bitte um Übermittlung der Meilen bis spätestens 26.08.14
Mit freundlichen Grüßen
Lappenspender


Heute dann ohne Antwort auf meine Mail:
14.08.2014Asstel+6.000

 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ANZEIGE
300x250
Hab Mitte Mai die Hausrat abgeschlossen mit den 6000 Meilen.


Hatte ich im Januar gemacht und mich dann erst einmal nicht mehr darum gekümmert.
Dann letzten Monat mal nachgeschaut - keine Meilen gutgeschrieben.

Ich hab dann direkt das Formular für fehlende Meilen von M&M ausgefüllt und keine Woche später kam eine freundliche Email sowie die 6.000 Punkte. (y)