SEN-Warteliste "O" auf A380 LH

ANZEIGE

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen, was die Bestätigung der Warteliste für O auf der A380 bei LH angeht?
Hintergrund ist, dass ich ein reguläres C-Bezahlticket mit eVouchern auf einer Strecke upgraden möchte und auch angefragt habe.
Seit 3 Monaten steht die Anfrage allerdings auf Warteliste (Abflug im April), obwohl die First noch komplett frei ist.
Ich hatte irgendwo hier gelesen, dass wohl das revenue management direkt etwas durchbringen könnte, aber jegliche Anfrage bei der SEN-Hotline wurde eher mit den Worten abgeblockt, dass alles richtig eingegeben sei und die Buchungssteuerung das schon bei Verfügbarkeit - ggf. erst am Tag des Abflugs - freigeben würde.
Natürlich gibt es schlimmeres als nicht F fliegen zu können, aber die Nutzungsmöglichkeit der eVouchers wird meines Erachtens doch immer stärker eingeschränkt.

Ich wollte mal hören, ob ihr anderen SEN´s da bessere Erfahrungen habt oder ob sich die Warteliste i.d.R. bestätigt.
Danke im Voraus!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen, was die Bestätigung der Warteliste für O auf der A380 bei LH angeht?
Hintergrund ist, dass ich ein reguläres C-Bezahlticket mit eVouchern auf einer Strecke upgraden möchte und auch angefragt habe.
Seit 3 Monaten steht die Anfrage allerdings auf Warteliste (Abflug im April), obwohl die First noch komplett frei ist.
Ich hatte irgendwo hier gelesen, dass wohl das revenue management direkt etwas durchbringen könnte, aber jegliche Anfrage bei der SEN-Hotline wurde eher mit den Worten abgeblockt, dass alles richtig eingegeben sei und die Buchungssteuerung das schon bei Verfügbarkeit - ggf. erst am Tag des Abflugs - freigeben würde.
Natürlich gibt es schlimmeres als nicht F fliegen zu können, aber die Nutzungsmöglichkeit der eVouchers wird meines Erachtens doch immer stärker eingeschränkt.

Ich wollte mal hören, ob ihr anderen SEN´s da bessere Erfahrungen habt oder ob sich die Warteliste i.d.R. bestätigt.
Danke im Voraus!

Das geht auch HONs so und ist ehrlich eine Zumutung.
Flüge mit F8 werden trotzdem nicht bestätigt. Gleichzeitig begrenzt man die Gültigkeit der eVoucher.
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Richtig! Wird dann in der Tat schwierig, die Voucher noch sinnvoll verwenden zu können.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Richtig! Wird dann in der Tat schwierig, die Voucher noch sinnvoll verwenden zu können.

Es besteht Hoffnung: bald sollte die Rennstrecke RVN-XCH mit einer A380 bedient werden und es wurde auch das Versprechen abgeben, dass hier JEDER seine evouchers verbrennen kann, jedenfalls ausserhalb der Brutsaison der Gecarcoidea natalis.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Dank Centurion kein Problem ;) - lohnt sich dann der zusätzliche BA Gold noch? Oder ist es für Dich nicht sinnvoller, Deine Meilen nach CX zu tragen?

Die CX DIA Quali war in der Tat einfach ! ;)
Ich schreibe die OW Meilen bei BA gut. Diesen Status habe ich schon seit 10 Jahren und werde ihn auch behalten.
Bei CX wird es wohl ein downgrade geben.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Habe bisher zwei mal eVoucher für A380-O-Upgrade benutzt und beide sind etwa 7-14 Tage vor Abflug bestätigt worden.

Es ist zwar blöd, wenn man nicht bereits ein paar Wocher vor Abflug die "Sicherheit" hat, in F zu fliegen, aber da jedes Mal bestätigt, ist das auch angenehm.

Ich denke, das ganze O-Klasse-Reisen wird sich einpendeln, nachdem es ja erst kürzlich verschiedene Änderungen gab (generell O-Awards für M&M per Warteliste und relativ restriktiv bei US DM). Da andererseits die Wirtschaft eher zurückhaltend ist und bestimmt als erste Einsparmaßnahme die Reisen allgemein reduziert und die Reiseklassen (ausser natürlich für das Top Management) weiter beschneiden wird, wird es sicher auch künftig mehr Verfügbarkeiten geben.

Vielleicht gibt es mit der neuen IT ja auch unterschiedliche Verfügbarkeiten für Award vs. Upgrade (ähnlich wie bei UA).
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei mir ist der Abflug in 13 Tagen und ich gebe aufgrund des aktuellen Systemumzugs die Hoffnung auf, dass sich die Warteliste für das eVoucher Upgrade vorab bestätigen wird. Da werde ich wohl am Flughafen noch einmal vorsprechen (müssen).
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Also ich hatte jetzt auch den Spass, dass bei einem A380 wo 36 C Sitze verkauft waren, dann selbst ein Upgrade von Y auf C fuer einen SEN auf der Warteliste landet. Wieder mal Wunschdenken der LH so viele C Plaetze zu verkaufen. Abflug ist in weniger als 2 Monaten.
 
H

HONig

Guest
Die Praxis ist Standard. 2 Monate ist lange hin, solange die Bezahlsitze freizuhalten, ist in deren Interesse.

Allerdings könnte LH als neues Geschäftsmodell, so wie ihren Any-Seat-Award für 150% der Meilen für mindestens SEN, auch einen Garantierten-Upgrade-Award einführen. Für 150% der Upgrademittel (also 3 Voucher oder 150% der Meilen). Es gibt wohl Abnehmer dafür...