F Awards Buchung für "Normalos"

ANZEIGE

bw35341

Neues Mitglied
08.03.2011
16
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

scheinbar wird es aufgrund der Renovierung und Reduzierung der F auf 8 Plätze Ultraschwierig noch eine F Award zu bekommen. Ich plane für 2014 ja eine Prämienflug für 2 Personen in die USA und würde gern mal euere Erfahrungen und Tips zur Buchung hören würde. Die Meilen hab ich bis dahin zusammen, Problem wird sein dort 2 Plätze zu bekommen. Wenn ich mir die aktuelle Lage im KVA anschauen dann bekommt man mit viel Glück (auch weit im vorraus gesehn) vielleicht mal eine Platz. Wer kann mir Tips geben wie ich das ambesten hinbekomme. Prinzipell will ich nach Florida (MCO oder MIA) hätte aber auch kein Problem eine zwischenstop irgendwo einzulegen, wenn es meine F Chancen erhöht. Ich würd das genr meiner Freundin zum Geburtstag schenken, bisher war es halt immer Y und einmal im Leben will ich ihr was gönnen und mir auch. ;-) Bevorzugt würd ich LX oder LH fliegen wollen. Kann man zB im Reisebüro Flurouten suchen lassen wo es noch Awardbuchnungen gibt oder wie geht ihr vor? Oder ist das Ganze nicht machbar? eventuell mit einem HON/SON buchen lassen und Meilen tauschen ist nicht machbar oder?
Wahrscheinlich werde ich mir frühzeitig eine stornierbaren Y Flug suchen und dann parallel suchen wann ich was finde, ist halt zeitaufwendig und mühsam.

Für Tips wäre ich dankbar.
Danke und Grüße
Bernard
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Wenn Du mit M&M Meilen buchst, suchst Du am Besten auf der M&M Homepage, weil nur dort die etwas besseren Verfügbarkeiten für M&M hinterlegt sind. Ansonsten hast Du evtl. Auf UA bessere Chancen. SQ dürfte in F auch quasi unmöglich sein.

Meilentausch ist natürlich nach de AGBs nicht zulässig, aber ...

Stornierbare Flüge (ohne Stornogebühren) sind meist recht teue.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich plane für 2014 ja eine Prämienflug für 2 Personen in die USA

Hallo Bernhard,


nicht böse sein, aber das wird doch ergebnisferne Kaffeesatzleserei.

Die gewünschte Prämienticket soll 2014 abgeflogen werden, und Du kannst ein knappes Jahr vorher buchen, das heißt, ab jetzt frühestens in einem Jahr!!!

Bis dahin können sich noch etliche Parameter ändern.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich weiss du willst es vielleicht nicht hören aber ich würde nicht unbedingt sofort von Y auf F umsteigen.

Warum?

Eigentlich ganz einfach. 2009 war ich noch ein reiner C Langstrecke und Y Kurzstrecke Flieger, hatte einen FTL und war glücklich, doch dann entdecke ich erst Flyertalk und dann Vielfliegertreff. Seit dem fliege ich Kurzstrecke immer nur C (wenn nicht zu teuer) und habe seit November fast nur noch F geflogen (mal Award, mal Upgrade, mal Revenue), wohlgemerkt nicht irgendeine abgewetze F im Sowjetbomber, sondern zum Glück fast nur das beste was es momentan gibt.

Prahlen will ich aber nicht, sondern dir lediglich, in einem weitem Bogen, erzählen dass ich auch einen F Flug für 2 mit Freundin die nur Y kennt, geplant habe, doch dann habe ich doch nur 2x C bei LX genommen (immerhin Lieflat) denn ich bin seit nur 5-6x F fliegen schon ein wenig zu hochnäsig und betrachte einen Flug in C ja schon fast wie ein "ziel knapp verpasst", während früher "Business" auf dem Boardingpass ein Grund zur Freude war.

Fazit: man gewöhnt sich an F viel zu schnell und wenn man es nicht mehr hat ist alles andere (leicht) doof...
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo Bernard,

nach meiner Erfahrung ist anrufen meist besser als nur online abzufragen. Falls Du einen kompetenten MA bei M&M an der Leitung hast, suchen die auch mal nach verschiedenen Umsteigeverbindungen oder auch mal Daten ein paar Tage vor oder nach Deinem Wunschtermin. Mit einem Jahr Vorlauf sollte es eigentlich klappen. Ich habe 3 Wochen vor Abflug im Dezember einen F Award für 2 PErsonen nach Südamerka bekommen, lt. Online Abfrage war es zuerst nicht möglich, aber per Telefon hat es geklappt.
Evtl. ist ja auch ein Split Award verfügbar, F hin und C zurück (oder umgekehrt).

Viel Erfolg!
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Ohne Status wird es mit der First auf dem A380 nach MIA generell schwer. Richtung USA Ostküste ist der Flug recht kurz, so dass ich dir wie JohnDP vorgeschlagen hat, auch zu zwei C Tickets raten würde.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Leute, es geht um 2014. Wir haben gerade das Jahr 2012 begonnen!!!

Wer weiss dann, ob MIA im Jahr 2014 noch mit A380 angeflogen wird? Gibt es noch auf allen Flügen eine FÖÖÖRST Class oder werden touristische Strecken künftig mit zwei Klassen bedient? Ist MIA überhaupt eine touristische Strecke? Werden künftig nur noch SENs und HONs F Awards buchen dürfen? Bricht die Nachfrage so ein, dass Awards wieder massig freigegeben werden? Ist bw35341 bis dahin vielleicht selbst HON? Ist er noch mit seiner Freundin "zusammen"?

So viele wenns, dass ich vorschlage, wir legen die Frage mal für 1,5 Jahre auf Wiedervorlage ;)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Fazit: man gewöhnt sich an F viel zu schnell und wenn man es nicht mehr hat ist alles andere (leicht) doof...

Stimmt. Meine Frau war fix und fertig, als wir das erste Mal OS C Langstrecke geflogen sind: Was, der ganze Platz nur für mich?
Sie war auch erst recht fix und fertig, als wir das erste Mal F und da ausgerechnet auf einer bereits umgebauten 747 von LH geflogen sind. Seitdem geht's nur mehr bergab (wo ist mein Bett?). :D

Davon abgesehen: ich würde es auch eher mit LX C probieren. Das ist für zwei realistisch zu bekommen und auch bereits eine andere Dimension als Y. M&M F Awards ohne Status sind momentan eher schwierig zu bekommen, was aber nicht heißt, dass es in 1-2 Jahren (und davon reden wir) anders sein könnte.
 

bw35341

Neues Mitglied
08.03.2011
16
1
Hallo zusammen,
Natürlich ist mir klar dass mir keiner eineBuchungsgarantie ausstellen kann ;-) Ich kann da auch mal in meine Glaskugel schauen. Ich bin für die Buchungstips und Hinweise trotzdem dankbar. Dann spar ich mal fleißig weiter Meilen und meld mich dann wieder so in einem Jahr ;-)

danke und viele Grüsse
Bernhard
 
  • Like
Reaktionen: Anne

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Hallo zusammen,
Natürlich ist mir klar dass mir keiner eineBuchungsgarantie ausstellen kann ;-) Ich kann da auch mal in meine Glaskugel schauen. Ich bin für die Buchungstips und Hinweise trotzdem dankbar. Dann spar ich mal fleißig weiter Meilen und meld mich dann wieder so in einem Jahr ;-)

danke und viele Grüsse
Bernhard

Bernhard, lass dich von unserem "nein tue es BLOSS nicht" Gelaber irritieren. Ich habe am Anfang auch nur den Forum als Bestätigung meiner Fragen gesehen, doch mittlerweile merke ich dass es sehr viele SEHR erfahrene Vielflieger gibt die nichts anderes tun als eine ehrliche Antwort zu geben, auch wenn diese manchmal eben schwer zu schlucken ist.

JohnDP

p.s. ich kenne das Gefühl die Freundin damit überraschen zu wollen dass man für "lau" Tickets in F im Wert von über 2x10'000 bekommt, daher kann ich dich voll und ganz verstehen!