Lounge Zugang ohne FTL Karte

ANZEIGE

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
ANZEIGE
Servus zusammen,

in einer Woche bekomme ich auf meinem Hinflug von STR nach BRU meine 30 Flüge voll (dann wohl bei ~20k Status Meilen) und bin somit mit das erste Mal überhaupt TFL und muss endlich keine ~10€ mehr je Besuch am Flughafen für Verpflegung ausgeben (y)

Auf meinem Rückflug zwei Tage später habe ich natürlich meine MM CC mit FTL Aufdruck noch nicht dabei, komme ich dann dort trotzdem irgendwie in die Business Lounge?
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ich würde sagen, nein. aber tröste dich, in der lounge in brüssel gibts eh kaum was zu essen, außer du bist an flüssignahrung interessiert. die wird dort reichlich und auch gekühlt angeboten.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Du kannst es mit dem Kontoauszug, der die 29 Segmente zeigt, sowie der Bordkarte des letztes STR-BRU Fluges versuchen, eine Garantie auf Einlass gibt es aber keine...
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
und du meinst, der zugangskontrolleur kennt die bedingungen aller airlines? in bru gibt es keine eigene LH lounge, so weit ich weiß. deshalb schätze ich die chancen als arg gering ein.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Es gibt dort Müsli und Unmengen an fettgebackenen Teigwaren.

Meiden Sie sie unbedingt!!!!!!!!
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Wenn in BRU ein Kontodrucker könnte es klappen, da der Flug normalerweise bereits gutgeschrieben ist. Also dort Kontoauszug ausdrucken, den LD freundlich anlächeln und schon klappts.
 

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Die Idee mit den Ausdrucken des Kontostands und Vorzeigen der letzten Boardkarte klingt gut, das werde ich mal versuchen - Danke! (y)

Eine schlechte Lounge ist immer noch besser als keine, so lange es Kaffee und etwas für den Magen gibt hat sich der Aufwand m.E. erstmal gelohnt :)
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Es gibt dort Müsli und Unmengen an fettgebackenen Teigwaren.

Meiden Sie sie unbedingt!!!!!!!!

ich war abends dort. da gab es weder das eine, noch das andere. man konnte aufbackbrötchen im kleinstformat mit käse/ wurst dekorieren oder eben nicht und äpfel gab es, glaube ich, noch.
 
T

tosc

Guest
und du meinst, der zugangskontrolleur kennt die bedingungen aller airlines? in bru gibt es keine eigene LH lounge, so weit ich weiß. deshalb schätze ich die chancen als arg gering ein.

Dafür gibts in BRU eine (eigentlich sogar 3) SN-Lounges - und SN nutzt rein zufällig das gleiche FFP ;)
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Ich hab die Aufteilung der Lounges in BRU nie ganz verstanden, glaube aber es ist in etwa so: die rechte Lounge ist für LH FTL auf LH, die linke für LH SEN, aber auch LH FTL, die mit SN fliegen und die ganz hinten am Ende der Gates immer geschlossen, wenn ich da bin (das sind zumindest meine Erfahrungen). Getränke gibt es in beiden recht ordentlich. Essen je nach Tagesform. Ich perrsönlich mag diese kleinen Brötchen irgendwie echt gern.

In keiner der Lounges ist mir ein Kontoauszugsdrucker aufgefallen. Und beim Eingang wird recht genau und streng geprüft (als ich rein bin, sind schon öfter welche abgelehnt worden, weil sie die Karte nicht dabei hatten).

Ich würde also nicht fest mit Einlass planen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also der Einlass sollte doch klappen... Auf dem BP wird im Normalfall ja bereits der richtige Status stehen und dann sollte es unerheblich sein welche M&M Karte du herzeigst... (Kann man ja erklären) Zur Sicherheit gleich beim CI nachfragen ob die LD das so schlucken werden und sich notfalls eine Lounge invitation geben lassen. Nachdem du zu dem Zeitpunkt bereits FTL bist mußt du nicht betteln, die sollen dir einfach die eine Leistung erbringen auf die du Anspruch hast, und der beginnt nicht erst mit dem Erhalt der Karte...
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Also der Einlass sollte doch klappen... Auf dem BP wird im Normalfall ja bereits der richtige Status stehen und dann sollte es unerheblich sein welche M&M Karte du herzeigst... (Kann man ja erklären) Zur Sicherheit gleich beim CI nachfragen ob die LD das so schlucken werden und sich notfalls eine Lounge invitation geben lassen. Nachdem du zu dem Zeitpunkt bereits FTL bist mußt du nicht betteln, die sollen dir einfach die eine Leistung erbringen auf die du Anspruch hast, und der beginnt nicht erst mit dem Erhalt der Karte...

Nein. Keiner wird dich (ohne Verletzung seiner Sorgfaltspflichten) reinlassen, wenn du nicht wenigstens einen Kontoausdruck dabei hast, aus dem das Ablaufdatum des Status hervorgeht.

Hintergrund ist, dass du einen Flug sehr früh buchen kannst, der, bei Angabe der Vielfliegernr., mit einem zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Status verknüpft würde; daher muss der Lounge-Agent stets Ablauf der Karte oder Ablauf gemäß Ausdruck checken, um den aktuell geltenen Status sicherzustellen.

Dazu gibt's aber hier irgendwo einen eigenen Thread, wo sich Leute beschwert haben, dass sie selbst mit Ausdruck nicht reinkamen (war irgendwo in USA); ohne Ausdruck dagegen chancenlos.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
nein, doch, oh! :D

Wir sprechen aber nicht über USA... ;)

Ich schrieb ja dass sich der OP eine Lounge invitation am CI geben lassen soll, weil das mit Sicherheit wesentlich einfacher sein wird als mit einem LD (dessen wichtigste Aufgabe es ist die Lounge Höhle zu verteidigen ;) ) über den Zutritt zu diskutieren. Was der OP aber bräuchte um sicher zu gehen ist die FTL No, das habe ich zuvor nicht bedacht. Die sollte aber eigentlich telefonisch herauszufinden sein...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also ehrlich gesagt: Ich zweifele daran, dass die in BRU am Einlass anfangen, Segmente zu zählen...
Wenn Dein Flug sehr schnell in Deinem Meilen-Account erscheint und somit da bereits Dein Status und FTL-Nummer steht, wären die Chancen mit entsprechendem Ausdruck wohl ganz gut. Probieren kannst Du es natürlich auf jeden Fall. Viel Erfolg.

Ich hab die Aufteilung der Lounges in BRU nie ganz verstanden, glaube aber es ist in etwa so: die rechte Lounge ist für LH FTL auf LH, die linke für LH SEN, aber auch LH FTL, die mit SN fliegen

Gibt auch noch die SAS (bei der Zugangskontrolle geradeaus weiter). Wobei mir die Aufteilung auch noch nie klar geworden ist. Hängt wohl teilweise von der jeweiligen Auslastung ab.:confused:
Mit SWISS Business-Flug bin ich in der Regel (unabhängig vom Status) nach links geschickt worden. Kürzlich aber auch schon in die SAS Lounge. Waren die anderen zwei Freitag abend scheinbar mal wieder überfüllt. :D
Wobei ich die SAS fast noch am besten finde. Das kulinarische Angebot ist zwar nicht üppig, aber etwas besser als in der anderen, und soweit ich gesehen habe, kann man sich Codes für kostenloses WLAN geben lassen (habe das aber nicht ausprobiert, da ich ohnehin mein mobiles Internet habe).
 
T

tosc

Guest
Als FTL duerfte es keinen Zutritt in die SAS Lounge geben.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Ist der Flug auf LH? Dann ist er zwei Tage später auch auf dem Meilenkonto gebucht.
Also: kurz vor Abflug im Hotel ins LH oder M&M Profil einloggen und Bestätigung dass FTL und neue FTL Nummer ausdrucken, mitnehmen. Fertig.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Ich hab die Aufteilung der Lounges in BRU nie ganz verstanden, glaube aber es ist in etwa so: die rechte Lounge ist für LH FTL auf LH, die linke für LH SEN, aber auch LH FTL, die mit SN fliegen und die ganz hinten am Ende der Gates immer geschlossen, wenn ich da bin (das sind zumindest meine Erfahrungen). Getränke gibt es in beiden recht ordentlich. Essen je nach Tagesform. Ich perrsönlich mag diese kleinen Brötchen irgendwie echt gern.
Es gibt doch dann auch im Schengen Bereich auch noch eine Lounge, da war ich aber noch nie. Während des Schneechaos war ich in BRU und hatte meine FTL Karte auch noch nicht. Nettes Fragen beim LD hat aber geholfen und ich dürfte in die Lounge (Non-Schengen Linke Lounge).
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
1) Die Lounge ganz hinten ist die Sunrise-Lounge für Flüge von und nach Afrika
2) Der neue Status wird nur dann auf dem BP stehen, wenn du die neue Nummer aus dem FTL-Nummernkreis innrer Buchung hinterlegst. Automatisch geschieht das nicht. Wenn du dich online einloggst und der Status schon auf FTL geändert wurde, kannst du die Nummer dort rechts oben im Kasten verwenden.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
ANZEIGE
300x250
Zur Lounge-Aufteilung in BRU (alles bezieht sich auf Schengen, darum geht's ja hier):

  • SAS ist nur für SAS-Statuskunden und *G (also SEN, nicht FTL), fällt aus.
  • SN Lounge ("Linke Lounge"): Zugang i.A. analog LH-C-Lounge, also als FTL auf *A Flügen.
  • "Rechte Lounge": war früher die Lounge für LH/LX/OS/LO in BRU, u.a. auch als FTL. Kann sein, dass man da noch reinkommt. Wäre der SN-Lounge aber nur vorzuziehen, falls diese zu voll - sonst gibt's da das gleiche in grün, nur keine Aussicht auf's Vorfeld.
  • Sunrise Lounge (SN): Am Ende des Schengen/Afrika-Fingers. Ist morgens abgetrennt und Nicht-Schengen, wenn alle Afrika-Flüge weg sind wird die Zwischentür geöffnet und der ganze Finger ist Schengen (Uhrzeit weiß ich nicht). Sunrise Lounge ist nun auch bis abends auf (falls sich das nicht wieder geändert hat), also ab nachmittag auch für FTL nutzbar.

Rat an den OP:

Falls die Sunrise-Lounge erreichbar ist, würd ich es da versuchen. Denn dort gibt es nur einen Empfangstisch, wo Du "verhandeln" musst. Bei den anderen Lounges gibt es zunächst einen allgemeinen Empfang für alle Lounges, und dann noch einen für jede einzelne Lounge. Das Personal am allgemeinen Empfang ist in aller Regel wenig kooperationsbereit, das macht's also nur schwieriger.

Achtung:

Keine Ahnung, ob man morgens ohne entsprechende Bordkarte in den Nicht-Schengen Teil des Fingers gehen kann. Würde ich nicht tun, denn zurück kommt man m.W. nicht direkt.