Wie oft checkt ihr euer Meilenkonto?

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Guten Tag,

Vor kurzem habe ich mit zwei Bekannten bzw. Kollegen über unsere M&M-Meilenkonten gesprochen und wir haben gegenseitig zugeben müssen, dass wir teilweise mehrfach am Tag in unsere Konten checken.

Also Hosen runter, ihr Meilen-Junkies! Wie oft checkt ihr euer Meilenkonto?

Schönen Tag,
Matzinger
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
nach Fluegen sehr regelmaessig, ansonsten nicht, es sei denn ich warte auf etwas.

mehrfach taeglich macht ja keinen Sinn, denn gefuelht gibt es nur ueber Nacht updates (also ohne es zu wissen) ...

War beeindruckt, dass LH am Montag schon die Meilen vom Sonntag Abend gebucht hatte
SU dauert 4-5 Tage, bei FLuegen mit Skyteam volle 14 Tage wenns ueberhaupt klappt :)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
609
Bayern & Tirol
Wenn ich geflogen bin täglich bis Flüge da sind.

Zudem habe ich die vage Hoffnung dass meine Z-->O Upgrades durchgehen.
Mehrmals am Tag ist unsinnig.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Nach jedem Flug checke ich nach ca. 3 Tagen das Konto um zu schauen ob die Meilen gutgeschrieben wurden. Da ich praktisch nur am WE fliege mache ich diese "Kontrolle" immer MI oder DO.

In einem Wort: Wöchentlich :) ...

Ich will halt nicht nach mehreren Wochen alle meine Segmente abchecken gehen. So bin ich wie wir in der Schweiz sagen: "Stets à jour"

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Rein Eventgetrieben.

Bin ich geflogen, werden zeitnah danach die Meilen gecheckt. Nach ca. 3 Tagen das erste mal, nach einer woche das zweite mal wenn noch nicht da.

Warte ich auf ein upgrade oder bin irgendwo auf Warteliste, dann täglich zeitnah zum Flug, alle 3-7 Tage wenn noch länger Zeit.

Gruß

Flyglobal.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
so einmal die woche schau ich schon nach, ausser kurz vor nem flug schau ich öfter (falls meine sitzplatzreservierung rausfliegt oder eh brav drinn bleibt) bzw. nach den flügen ob sie schon gutgeschrieben wurden :D
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung.

Normalerweise gibt es ja noch eine kurze eMail, in der dann steht, dass die WL nun bestätigt wurde.

Hier negativ.

Zur Frage:
"Es kommt darauf an." Da mein M&M Konto nicht in AwardWallet oder sonstige Tools eingebunden ist, die über Änderungen etc benachrichtigen eigentlich alle 1-2 Tage. Wenn sich wieder mal mehrere Flüge ändern (OS ändert bei einer Buchung so 1x die Woche den Flugzeugtyp) gerne auch mehrmals täglich, um die Sitzplätze zu ändern. Oder wenn ich auf Änderungen warte bei mir erfahrungsgemäß immer nach 22:00 reinschauen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Nach Flug meist täglich, so kann ich auch die Unterschiede in der Geschwindigkeit der Gutschrift feststellen. Dies ist wahrscheinlich der Punkt überhaupt, wo LH die Nase immer vorn hat.(y)
Andere fallen mir derzeit nicht ein:eek:
 

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
Hatte Heute Vormittag bereits die Meilen von einem der zwei gestern Nachmittag OS Legs auf dem Konto.
Ansonsten check ichs relativ Häufig wenn ich zuhause bin bis alle Meilen auf dem Konto sind; sonst Schau ich schon mal so einmal wöchentlich rein.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.003
Nie, nur um reinzugucken. Wenn ich einen Praemienflug buche oder Verfuegbarkeit abchecken will, bleibt kommt der Blick auf den Kontostand automatisch, aber sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Aktuell schau ich täglich rein, da das Gerücht umgeht, dass sich was am M&M Programm ändert dieses Jahr. Aber bei mir steht nix offizielles.
Scheint also wirklich nur ein Gerücht zu sein :rolleyes:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
seit ich bei einem programm bin wo ich eine earn notification bekomme hat sich das thema erledigt...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bei mir variiert es sehr stark:

- Im Falle von "anfälligen" Flügen schaue ich öfters bis täglich rein.
- Warte ich auf ein Upgrade (Warteliste) schaue ich auch recht häufig rein.
- Erwarte ich eine Gutschrift, so hat mir dieses Forum ein Grundmisstrauen eingehaucht, dass ich auch fast täglich nachschaue.
- Stecke ich in einer ereignislosen Phase, logge ich mich auch mal ein paar Wochen am Stück nicht ein.
- Auf Benachrichtigungen seitens des M&M-Portals und/oder der LH verlasse ich mich nicht: Offiziell fliege ich im April immer noch mit dem A380 auf den ursprünglich gewählten Sitzplätzen anstatt mit der 744 ...

Ergo: So ein gewisses Interesse besteht schadet das proaktive Informieren (kontrollieren) nicht wirklich.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Schaue auch täglich, aber eher um zu sehen, ob meine Wartelisten bestätigt wurden...
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
ANZEIGE
300x250
Normalerweise eher selten. Im Moment habe ich immer noch die Hoffnung, dass ich irgendwann einmal ein paar Meilen nachtragen kann. Deswegen probiere ich es alle paar Tage mal, wenn ich sowieso bei LH unterwegs bin, um einzuchecken etc. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt......