SWISS Buchung, CH SEN und trotzdem brauche ich einen LH Buchungscode für mein Profil?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ich hab gestern seit langem mal wieder einen Swiss Flug gebucht und wollte diesen nun in meinem MM SEN Profil aufrufen. Da ich in der Schweiz wohne werde ich standardmäßig auf die SWISS SEN Seite weitergeleitet.

Nach Eingabe des Codes sagt mir die Seite Fehler (Fehler Code.: (8104 - 1929). Die technische Hotline von MM sagt mir nun, ich muss mir einen LH Buchungscode zum einpflegen lassen, da die Swiss Codes nicht funktionieren.

Ich mag das noch nicht so recht glauben. Ich müsste jedes Mal bei der Hotline anrufen, damit ich meine Swiss Flüge im Profil sehe??? :eek:
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Ich fliege regelmäßig SWISS und kenne das Problem. Die Lösung scheint Warten zu heissen, da es an guten Tagen auch mal funktionieren kann. Allerdings besteht das Problem auch auf der SWISS-Seite und mit SWISS-Buchungscodes. Selbst da können die Buchungen momentan nicht stabil angezeigt werden. Lt. SWISS Customer Care soll das - was auch sonst - an der Samba-IT-Umstellung liegen.

Sorry, dass ich keine Lösung habe - aber immerhin bist du nicht allein mit deinem Problem ;)
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Ruf am besten die SEN Hotline an, sag ihnen den SWISS Buchungscode und frag nach dem Amadeus Code (welchen du fürs M&M System benötigst).
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Danke für den Hinweis - aber mich kostet jeder Anruf Geld und wenn ich jedes Mal bei einer Buchung mit denen Anrufen muss, sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein. Dann ist es drot eben nicht eingepflegt...
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Danke für den Hinweis - aber mich kostet jeder Anruf Geld und wenn ich jedes Mal bei einer Buchung mit denen Anrufen muss, sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein. Dann ist es drot eben nicht eingepflegt...

Kannst auch ein Mail schicken, ich habs immer per Tel. gemacht und dauert (wenn man an jemanden kommt der sofort weiss was zu tun ist) nicht mal ne Minute ;)

Das Problem ist, dass die SWISS ein anderes Buchungssystem wie LH verwendet und das M&M System auf dem LH basiert und somit mit den SWISS Buchungscodes nix anfangen kann. Daher kriegst auch deine LH Flüge am nächsten Tag normal gutgeschrieben und SWISS frühestens nach 2-3 Tagen.

Manche Reisebüros können dir auch direkt beide Codes sagen.
 

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
ANZEIGE
300x250
Hatte auch grade einen komplett bei SWISS gebuchten Flug (und hatte schonmal mit den Hotlines gekämpft, um einen AMADEUS-Buchungscode zu bekommen).

Also ich ihn aber in "myflights" eingegeben haben stand unter den Zusatzinfos zum Flug sowohl der AMADEUS- wie auch der SWISS- Buchungscode, den sich dann problemlos in mein SWISS-Profil einfügen konnte (und mit dem mir auch das Business Upgrade angeboten wurde). Probier's also mal mit myflights auf dem Iphone, eventuell auch checkmytrip, vielleicht kommst Du da ohne hotline weiter.