Flüge von externem Reisebüro

ANZEIGE

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
ANZEIGE
Liebe Leute,

ich habe gerade ein Paar flüge von externen Reisebüros gebucht. Dort gab es für die LH Buchungen jeweils keine Möglichkeit die MMNr anzugeben. Kann ich die direkt bei Miles and More eintragen oder muss das das Reisebüru machen, damit die Meilen+Segmente gezählt werden?

lg


EDIT: in diesem Zusammenhang habe ich noch eine andere Frage. Ich habe beim LH *A Partner SAS noch einen Flug direkt gebucht und dort meine MM Nr angegeben. Wird dieser Connection auch auf der MM Seite irgendwann aufgeführt?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Mit hilfe der 6-stelligen Buchungsreferenz kannst du die Buchungen direkt in deinen M&M-Account einpflegen.
Alternativ kannst du das nach LogIn auch auf der LH-Seite machen.

Sollte alles kein Problem sein.
 

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
darf ich kurz fragen, wo auf der website?! ich konnte nur die nachträgliche meilengutschrift finden.
 

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
danke. das hat fantastisch funktioniert. die frage ist nur noch, ob die SK segmente auch für das MM gezählt werden? wahrscheinlich nicht oder?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
ANZEIGE
300x250
EDIT: in diesem Zusammenhang habe ich noch eine andere Frage. Ich habe beim LH *A Partner SAS noch einen Flug direkt gebucht und dort meine MM Nr angegeben. Wird dieser Connection auch auf der MM Seite irgendwann aufgeführt?

Wenn LH das SAS-Ticket nicht ausgestellt hat, erscheint es dort auch nicht. Das sollte dann entsprechend auf der SAS-Seite zu finden sein, wobei ich jetzt nicht auswendig weiß, wie diese Seite funktioniert (fliege SAS ab und an, aber nicht so regelmäßig).

Wenn Du die M&M Nummer eingegeben hast oder beim Check-In vorlegst, wird es bei einer meilenfähigen Klasse aber auch Meilen geben - allerdings sind das nicht so viele Klassen bei SK. Insbesondere kannst Du auch leer ausgehen, falls der Flug gar nicht von SAS durchgeführt wird, viele kleine Regionalflüge sind das.


Miles & More - SAS: Meilen sammeln beim Fliegen