Upgrade C von Eco T möglich?

ANZEIGE

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
ANZEIGE
Liebe Leute,

bei LH ein Upgrade auf C von Klasse T in Europa möglich?


gibt es irgendwo eine Übersichtseite, aus der das ersichtlich wird?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Ja, auf der M&M Seite, wenn du nach Upgrade suchst, findest du die Bedingungen. T kannst du in die Tonne kloppen.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Ja, auf einem innereuropäischen Flug ist ein upgrade von Buchungklasse T nach I möglich. Auf interkontinentalen Flügen ist ein upgrade aus Buchungsklasse T nicht möglich.

sie auch: Miles&More Flugprämien Teil II:
4.3 Spezielle Upgrade Konditionen
Upgrades mit LH, JP, EN, OS, OU, LO, SN und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich. Auf Europaflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:- Adria Airways (JP) E, G, K, L, T, U- Austrian Airlines Group (OS) E, K, L- Croatia Airlines (OU) E, L, T- SWISS (LX) E, K, L- Air Dolomiti (EN) E, L, T- Lufthansa (LH) E, K, L, P- LOT Polish Airlines (LO) L, W, O, S**- Brussels Airlines (SN) E, G, K, LAuf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:- LOT Polish Airlines (LO) L, W- SWISS (LX) E, K, L, T- Austrian Airlines (OS) E, K, L, T- Adria Airways (JP), Air Dolomiti (EN) und Croatia Airlines (OU) L, S, W, U- Lufthansa (LH) E, K, L, P, T - Brussels Airlines (SN) E, G, K, L, T
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Ja, T ist upgradefähig, wenn es sich um einen intereuropäischen Flug handelt. Auf einem interkont. Flug sind alle Klassen ab S upgradefähig.
 

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
ja, das ist ein flug innerhalb europas. ich kann den nur nicht online upgraden? muss ich das dann über die hotline machen bzw. am schalter??
 

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
also es gibt ja bekanntlich zwei wege für den award:

einmal hier:
https://muaenduser.staralliance.com/SAUALHWEB/StartPage.do?language=de&airline=lh&coBrand=de

da gibts keinen error, nur ist eco-t nicht auswählbar

und dann direkt auf der LH-Seite kann ich mir ja die Buchung unter entsprechender reference anschauen und dort auf "upgrade" drücken:

"Leider können wir Ihre Upgradebuchung aus technischen Gründen nicht abschließen. Bitte wenden Sie sich an das zuständige Miles & More Service Team. (119401)"
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Dann würde ich bei denen mal anrufen, wenn du unbedingt upgraden möchtest.

Habe das innereuropäisch ehrlich gesagt noch nie gebraucht.
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Dann würde ich bei denen mal anrufen, wenn du unbedingt upgraden möchtest.

Habe das innereuropäisch ehrlich gesagt noch nie gebraucht.
Hallo!

Ich glaube das wird nichts bringen. LH ist hier sehr strikt. Ich wollte das letzte Mal (obwohl die C fast leer war) von Boston nach Frankfurt aus der T-Klasse upgraden. Ein paar Mal versucht (am Boden und in der Luft) - war aber nicht möglich. Leider ist hier LH wie ein Beamtenverein!

LG

Stefan
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ich glaube das wird nichts bringen. LH ist hier sehr strikt. Ich wollte das letzte Mal (obwohl die C fast leer war) von Boston nach Frankfurt aus der T-Klasse upgraden. Ein paar Mal versucht (am Boden und in der Luft) - war aber nicht möglich. Leider ist hier LH wie ein Beamtenverein!

Wir reden hier von einem kont.-Upgrade! Welchen Teil von innereuropäisch deckt dein Flug BOS-FRA ab?
 
  • Like
Reaktionen: jeanundsean

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Hallo!

Ich glaube das wird nichts bringen. LH ist hier sehr strikt. Ich wollte das letzte Mal (obwohl die C fast leer war) von Boston nach Frankfurt aus der T-Klasse upgraden. Ein paar Mal versucht (am Boden und in der Luft) - war aber nicht möglich. Leider ist hier LH wie ein Beamtenverein!

LG

Stefan

Hi,
bei mir hat das aus den USA nach Deutschland einmal geklappt.
Musste natürlich die Differenz in die erste upgradebare Klasse und Umbuchungsgebühr bezahlen und habe dann mit Meilen upgegradet.
Hatte am Check in gefragt und bin dann an den Ticket Counter verwiesen worden. Am Ende war ich dann auch überrascht, dass es geklappt hat, aber die Damen waren sehr kreativ und extrem bemüht. :)
(Ich persönlich vermute aber, nachdem das mein letztes Segment auf dieser Reise war haben die mir wahrscheinlich einfach ein neues Eco Ticket in der entsprechenden Klasse ausgestellt und dann mit Meilen upgegradet. Kosten waren damals aus meiner Erinnerung ca 300-400,- Dollar plus die Meilen für das Upgrade nach C)
Gefühlsmässig würde ich mich aber nicht darauf verlassen, dass das immer klappt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
Also: Upgrade funktioniert. Das Service Team konnte die den upgrade award problemlos für die klasse t buchen!