Die Erde ist wohl gewachsen

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
Entweder wächst die Erde, oder M&M wird grosszügiger. Da zweiteres ausgeschlossen ist muss ersteres wohl zutreffen!;)

17.03.2012 ZUERICH-BANGKOK +11.236 +1.405
...
22.01.2012 BANGKOK-ZUERICH +11.218 +1.402
so in einem M&M Konto gefunden :p
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Na da haben wir doch die große Neuerung durch die wir durch das IT-Jahrhundertprojekt jetzt Monate voller Störungen ertragen mussten. Hat sich doch gelohnt!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
In Bangkok ist die Landebahn länger und der Pilot hat später aufgesetzt ... ist doch logisch ;)
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Auf zurück geht es doch mit der Erdrotation, da dauert es länger, bis Zürich am Flugzeug hält (um mal Herrn Einstein entfernt zu zitieren)...
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich denke, dass neuerdings die Meilenentfernung in der Flughöhe und nicht mehr auf Meeresniveau berechnet werden. Das müssten ca. 2*pi*höhe mehr Meilen sein... :sick:
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Nein, nein...... das ist ein Enhancement, um ie RTW Flieger zu treffen. Die 29000/34000/etc. Meilen, die man so zur Verfuegung hat, sind dann de facto weniger Wert.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Auf zurück geht es doch mit der Erdrotation, da dauert es länger, bis Zürich am Flugzeug hält (um mal Herrn Einstein entfernt zu zitieren)...

Ähm naja so ganz stimmt das nicht ... Da sind jetzt schon ein paar Dinge zusammengemixt, die nicht zusammen gehören ;). Aber das führt zu Weit und würde die Pointe vernichten.

On Topic: Die nehmen doch Standard Werte für Standard Routen. Wahrscheinlich ist das Routing für den Rückflug leicht anders, und damit auch der Standardwert für die Entfernung leicht anders.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Ähm naja so ganz stimmt das nicht ... Da sind jetzt schon ein paar Dinge zusammengemixt, die nicht zusammen gehören ;). Aber das führt zu Weit und würde die Pointe vernichten.

Du willst ihn und andere Member wirklich "dumm" sterben lassen? ;) Ich fände es okay zu erklären, dass diese "urban legend" mit der Erdrotation nicht stimmt, da sich das Flugzeug mit der Atmosphäre in einem geschlossenen System befindet. Und wer's nicht glaubt, kann ja mal zehn Stunden lang unentwegt in die Luft hüpfen und schauen ob er in den Atlantik fällt oder es wenigstens bis zur französischen Grenze schafft.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Erklärungsversuch:

Vor ein paar Jahren wurde ja vom alten zum neuen Flughafen gewechselt. Der neue übernahm aber sofort BKK als Airportcode. Vielleicht hat M&M dies mit der Softwareanpassung im Feb "etwas":eek: verspätet updated? :confused:

ZRH-BKK im Januar gab definitiv auch noch 11.218 +1.402, somit dürften die Theorine mit der Piste:rolleyes: und der Erddrehung:censored: definitiv nicht der Grund sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HONig

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
ANZEIGE
300x250
Erklärungsversuch:

Vor ein paar Jahren wurde ja vom alten zum neuen Flughafen gewechselt. Der neue übernahm aber sofort BKK als Airportcode. Vielleicht hat M&M dies mit der Softwareanpassung im Feb "etwas":eek: verspätet updated? :confused:

ZRH-BKK im Januar gab definitiv auch noch 11.218 +1.402, somit dürften die Theorine mit der Piste:rolleyes: und der Erddrehung:censored: definitiv nicht der Grund sein!

Und hier?

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/35761-miles-more-bescheisst-mich-um-12-meilen-klage.html