Prämienticket und Passenger Receipt

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
ANZEIGE
Hallo,

habe vor kurzem einen Prämienflug gebucht. Immer wenn ich das Passenger Receipt aufrufen möchte kommt jedoch die Meldung das die Buchung nicht gefunden werden könne. In meinem Profil bei LH und M&M ist die Buchung jedoch ganz normal aufgeführt und eine Sitzplatzwahl ist auch möglich. Unten steht noch das man das Receipt auch am Automaten bekommt. Geht das eventuell bei einer Prämienbuchung nur am Automaten? Sollte ich mich mal bei LH melden falls eventuell was schief gelaufen ist?

Sorry, meine erste Prämienbuchung.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Den Receipt kann man auch bei Prämienbuchungen immer unmittelbar nach der Ticketbestätigungsmail aufrufen. Versuchs später nochmal hierüber (die LH-Seite scheint gerade zu spinnen).
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
Ich probier es dann noch mal. Nach der Buchung direkt ging es nicht. Da kam die Meldung es ginge erst mindestens 24 Stunden nach der Buchung.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Hast Du fix gebucht oder erst mal nur reserviert?
Ich meine, es geht sobald das Ticket ausgestellt ist; sollte ich hier falsch liegen, werde ich sicher gleich korrigiert... ;)
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
Ist Fix gebucht. Hab zumindest eine E-ticketnummer. Meilen sind auch schon weg vom Konto.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
Gebucht habe ich das ganze ja schon vor etwa 2 Wochen und der Flug ist schon Freitag. Hoffe da treten dann solche Probleme nicht au, ist ja kein Upgrade sondern ein kompletter Flug bei mir.


Das steht übrigens unter der Buchung:
Das elektronische Ticket wurde für Sie in der etix® Datenbank gespeichert. Ihre Bordkarte erhalten Sie zusammen mit dem Passenger Receipt an einem Quick Check-in Kiosk. Oder checken Sie schnell und bequem online ein.


edit: Jetzt hab ich übrigens das Receipt! Safari hat meinen Namen falsch vervollständigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Kurze Frage zum PNR beim Prämienflug:
können eigentlich LH Bezahltickets zur Award Buchung in das gleiche PNR eingefügt werden? Ich meine, früher hatte ich das mal bei einem comp award...
Warum geht das nicht (mehr)?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Ich weiss nicht, ob das irgendwann mal anders war, aber seit mind. 2010 geht das nicht. Bei Prämienflügen lag das Risiko des bezahlten Anschlusses immer bei uns, also getrennte Tickets.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Was bei Zubringerflügen ja aber auch nicht ist (I/O), also an der technischen Hürde scheint das nicht zu liegen...

Die Pax müssen pro Segment in der gleichen Buchungsklasse sein.

MUC-FRA J
FRA-JFK F
JFK-LAS Y

Geht.

Bei MUC-FRA kann nicht ein Pax in Y und einer in J sein.

Das gilt auch für Meilenupgrades. Wenn von vier Pax zwei ein Upgrade kriegen, wird der PNR gesplittet.
 
  • Like
Reaktionen: doubledecker

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Verstehe ich.
Jetzt:
2 Paxe FRA-JFK in O
Zubringer MUC-FRA nicht als award verfügbar und Paxe wollen (zeitgleich zur Prämienbuchung) ein teures Y dazu kaufen. Warum ginge das nicht in ein gemeinsames PNR? Wäre doch lukrativ für LH.

Die unterschiedlichen Stornierungsbedingungen könnte der Kunde ja akzeptieren...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Verstehe ich.
Jetzt:
2 Paxe FRA-JFK in O
Zubringer MUC-FRA nicht als award verfügbar und Paxe wollen (zeitgleich zur Prämienbuchung) ein teures Y dazu kaufen. Warum ginge das nicht in ein gemeinsames PNR? Wäre doch lukrativ für LH.

Die unterschiedlichen Stornierungsbedingungen könnte der Kunde ja akzeptieren...

Weil die IT so alt ist und das nicht kann.
 
  • Like
Reaktionen: doubledecker