FQT Kofferanhänger

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
FTL Kofferanhänger

Hallo Forum,

bin gerade fleißig am Flüge buchen und werde bald den FTL Status bekommen.

Bekommt man als FTL eigentlich noch die silbernen Kofferanhänger?
Wenn ja, wie viele und bringen die etwas?

Bekommt man als FTL eigentlich die roten priority Anhänger, wenn man ECO fliegt?
Wenn ja, bringen die etwas?

Vielen Dank und Grüße,
wf
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo und willkommen im VFT,
Du meinst sicherlich den FTL (Frequent Traveller), den Du bald bekommst. ;)
Die silbernen Dingerchen bringen funktional nix.
Sehen nett aus, wenn mans mag, werden aber bei checked baggage auch ganz gerne mal abgerissen und verschwinden. Meine FTL-Zeiten sind lange vorbei aber ich bekam damals zwei von diesen Anhängekärtchen, ich hab die aber direkt entsorgt.

Ob FTLs Gepäck Prio Tags bekommen muss dann ein anderer Insasse mal sagen, wie gesagt, etwas lange her.
Nach meiner Erfahrung bringen die meistens tatsächlich was, die Quote, nach der das Gepäck früher "herauskommt" ist bei mir ganz gut.
Aber wie immer gilt auch hier: YMMV.
Wirklich positiv zu erwähnen wäre für FTLs der Checkin am Businessschalter, das bringt wirklich was und kann Zeit sparen. :)
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Danke für deine Antwort.

Zur Klarstellung: Dein Nein bezieht sich auf priorty Anhänger oder auf die Effektivität jeglicher Anhänger. Im Zweifel auf beides?

Priority Anhänger gibt's für FTL nicht mehr. Anekdoten nach gibt's die noch vereinzelt an manchen Außenstationen, vor allem wenn Business und First einen gemeinsamen Schalter haben.

Die bringen dann bei vielen Flughäfen meiner Erfahrung nach tatsächlich was, allerdings nicht immer und überall. Gibt es aber offiziell wie gesagt erst ab SEN oder in C.
 

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC
Ich habe (ebenso FTL/*S) kürzlich auf einem Flug mit BMI von East Midlands (NQT) Eco am Business Schalter ein Priority Anhänger dran bekommen. War aber wohl reines Glück, auf anderen Strecken gab es das bisher nicht.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wie kulant ist man da bei Nachfrage? Habs manchmal echt eilig vom Flughafen in die Stadt zu kommen und es oftmals nicht möglich es mit Handgepäck zu bewältigen. Hab ich bei einem freundlichen "Könnten sie bitte ausnahmsweise vielleicht..." eine Chance?

Gruß
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Me too. Aber auch nur bei BMI in EMA (East Midlands) oder auch in BHX den Prio Tag erhalten. Ansonsten bringts nix.
Gruss aus BOS
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Wie kulant ist man da bei Nachfrage? Habs manchmal echt eilig vom Flughafen in die Stadt zu kommen und es oftmals nicht möglich es mit Handgepäck zu bewältigen. Hab ich bei einem freundlichen "Könnten sie bitte ausnahmsweise vielleicht..." eine Chance?

Niemals. Wenn Du es eilig hast, fliegst Du C. Dann gibt es auch den Tag.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Priority Anhaenger habe ich noch nicht bekommen.

Hab auch 2 silberne Anhaenger bekommen. Nunja, da ich eh immer ein Namensschild am Koffer habe, falls irgendwas damit passiert oder er verloren geht, finde ich die praktisch. Allerdings klemme ich solche Anhaenger auch immer unter den Griff. So kann man den Namen / Adresse eben nicht so leicht lesen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie kulant ist man da bei Nachfrage? Habs manchmal echt eilig vom Flughafen in die Stadt zu kommen und es oftmals nicht möglich es mit Handgepäck zu bewältigen. Hab ich bei einem freundlichen "Könnten sie bitte ausnahmsweise vielleicht..." eine Chance?

Gruß
Natürlich nicht.
Genauso wenig wie bei unstillbarem Hunger auf Chicken Wings aus der SEN-Lounge, wo Du mit einem "Könnten sie bitte ausnahmsweise vielleicht..." auch keine Chance hast. Warum auch, genau dafür gibt es ja die Abstufungen.

Ich komme als SEN ja auch nicht ins FCT nur weil ich gerade besonders grossen Durst habe. ;)
Es sei denn ich fliege F.

Ergo: Alles kein Drama, mehr Zeit fürs Checked Baggage einplanen, SEN werden oder direkt Business fliegen wenn es denn wirklich wichtig ist.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
In dem Zusammenhang faellt mir da gleich noch eine Frage ein.

Auf den Anhaengern steht ja noch eine Nummer, sowie ist ein Magnetstreifen drauf. Dient das der schnellen Identifikation, falls das Gepaeck verloren geht? Das faende ich zB ein Vorteil. Klar es kann Schindluder damit getrieben werden. Da man den Koffer abgibt und die Pax Daten auf den Aufklebern stehen, macht es aber da keinen grossen Unterschied mehr fuer mich aus.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Habt Ihr einen Schneesturm gehabt, gestern gab es ja einen Severe Weather Alert für BOS oder war das wieder mal falscher Alarm?

Um genau zu sein. Bio gerade Cape Cod (HYA) und hier ist toller Sonnenschein um die 50-60 F. Boston soll aber laut iPhone Wetter Forecast leicht schneien. Genaues kann ich nicht beitragen ausser dass die letzten Tagen hier immer Regen vorhergesagt wurde aber immer feinster Sonnenschein war.
Weiterhin Grüsse aus HYA
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Was die Priority-Anhänger angeht, habe ich in Düsseldorf (dieses Jahr) andere Erfahrungen gemacht.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei einer Woche Geschäftsreise normalerweise kein Gepäck aufgeben muss.
Bin ich hingegen mit meiner Frau unterwegs, haben wir zum Einen deutlich mehr Gepäck, selbst wenn es nur ein Wochenende ist, zum anderen geht es dann z.B. auf einen Ball in Wien, wo große Abendrobe gefragt ist, die etwas den Handgepäcks-Rahmen sprengt.
Ich bin "nur" FTL, meine Frau hat keinen Status, trotzdem wird das Gepäck bei einer gemeinsamen Reise am Business-Checkin abgegeben.
Einmal habe ich ohne Kommentar für zwei Gepäckstücke den Priority-Anhänger bekommen, einmal meinte die Mitarbeiterin, dass sie dem Koffer meiner Frau auch so einen Anhänger ausnahmsweise auch so einen Anhänger verpassen würde ("Weil sonst Ihrer ja auch sinnlos ist."), und nur beim ersten Flug gab es die Anhängerchen nicht. (Ich habe dann allerdings auch nicht nachgefragt.)
Anzumerken wäre vielleicht noch, dass wir in allen drei Fällen zu einer sehr verkehrsarmen Zeit, am frühen Nachmittag, abgeflogen sind.
Auf den Rückwegen aus 2 mal Wien und Zürich gab es dann allerdings nix!
Was auch nicht so ganz richtig ist. Bei einem Wien-Flug wurde der eigentliche Abflug gestrichen, so dass wir erst 2,5 Stunden später los kamen. Dort erhielt meine Frau, Ohne dass einer von uns danach gefragt hätte, beim Checkin einen Voucher für die Business-Lounge.
 

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Bekommt man als FTL eigentlich die roten priority Anhänger, wenn man ECO fliegt?
Wenn ja, bringen die etwas?

Ich hab schon ein paar Mal die Priority-Tags in Eco bekommen als FTL, aber wohl eher aus Unwissenheit. Das war in Zürich und damals in Erfurt.

Die Tags bringen in der Regel wirklich was, aber gerade auf den Rennstrecken bist Du nicht der einzige. Manchmal kriegen die das beim Ausladen aber auch nicht hin und das Priority-Gepäck kommt mit dem "normalen" Gepäck raus. Ich habe auch trotz Tag schon mehrfach ewig gewartet, vor allem in LHR.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Mein Kollege hatte die Kofferanhänger auch mal drann, die hab ich ihm aber abgerissen. Echt peinlich die Dinger.
 
  • Like
Reaktionen: MikeXRay

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Priority Anhaenger habe ich noch nicht bekommen.

Hab auch 2 silberne Anhaenger bekommen. Nunja, da ich eh immer ein Namensschild am Koffer habe, falls irgendwas damit passiert oder er verloren geht, finde ich die praktisch. Allerdings klemme ich solche Anhaenger auch immer unter den Griff. So kann man den Namen / Adresse eben nicht so leicht lesen.

Und was hast Du vor den FTL-Anhängern am Koffer gehabt?
Wie Du schreibst genau das Gleiche, nur in "Neutral".
Nun zeigst Du mit stolz geschwellter Brust der Welt das Du den "tollen" FTL Status hast.
Geht Dir wirklich dabei einer ab? Am besten noch einen am Handgepäck....

Durch den Anhänger hast keinerlei Vorteil, ausser mein und das ein oder andere mitleidige Schmunzeln am Flughafen.

PS
Gilt natürlich für SEN und HONs ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: j_daniels

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Wie kulant ist man da bei Nachfrage? Habs manchmal echt eilig vom Flughafen in die Stadt zu kommen und es oftmals nicht möglich es mit Handgepäck zu bewältigen. Hab ich bei einem freundlichen "Könnten sie bitte ausnahmsweise vielleicht..." eine Chance?

Gruß

Du bist der einzige der es bei Ankunft eilig hat (und dazu jetzt noch "hochgeschätzter" FTLer), alle anderen haben Zeit und genießen diese Zeit am Baggage Claim....
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Und was hast Du vor den FTL-Anhängern am Koffer gehabt?
Wie Du schreibst genau das Gleiche, nur in "Neutral".
Nun zeigst Du mit stolz geschwellter Brust der Welt das Du den "tollen" FTL Status hast.
Geht Dir wirklich dabei einer ab? Am besten noch einen am Handgepäck....

Durch den Anhänger hast keinerlei Vorteil, ausser mein und das ein oder andere mitleidige Schmunzeln am Flughafen.

PS
Gilt natürlich für SEN und HONs ebenfalls.

Diese Diskusion über das Anbringen oder Abnehmen von den Frequent Flyer Tags gibts nur in Deutschland. Nur hier werden die Argumente Angeben, zur Schau stellen oder Neid überhaupt in Erwägung gezogen. In Kanada, USA, GB oder Südafrika interessiert es niemanden ob du *S, *G oder sonst was bist. Außer die Deutschen. Das ist (leider) in unserer Gesellschaft so verankert. Wenn ich dich mal treffen sollte werde ich dich auch mitleidig beschmunzeln. Entweder wegen deiner Frisur, deiner Schuhe oder der Marke deines Handgepäcks. Der typische Deutsche vergleicht sich permanent mit anderen und spielt gerne Oberlehrer.

Ich habe die Dinger an meinen Handgepäckskoffern dran. Nicht an den Checked Bags, weil sie da zerbrechen oder abreißen. Beim Handgepäck kann es hilfreich sein, wenn die Dienstleister in MUC mal wieder um die Gates schleichen und bei vollen Flügen Trolleys labeln. Völlig Vorteils-frei sind sie also nicht.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
300x250
Und was hast Du vor den FTL-Anhängern am Koffer gehabt?
Wie Du schreibst genau das Gleiche, nur in "Neutral".
Nun zeigst Du mit stolz geschwellter Brust der Welt das Du den "tollen" FTL Status hast.
Geht Dir wirklich dabei einer ab? Am besten noch einen am Handgepäck....

Durch den Anhänger hast keinerlei Vorteil, ausser mein und das ein oder andere mitleidige Schmunzeln am Flughafen.

PS
Gilt natürlich für SEN und HONs ebenfalls.

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du umsonst. Oder auch: Leben und Leben lassen.

Übrigens die Tags erfüllen schon einen Sinn, dein Gepäck ist zustellbar falls verloren.

Ach ja und am Handgepäck habe ich noch meinen SEN Tag, Flying Blue Platinum Tag, EK Gold Tag und meinen VFT Tag.

Noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet: