Falsche Meilengutschrift SWISS Business Saver

ANZEIGE
A

Anonym28412

Guest
ANZEIGE
Hallo zuammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mir für meinen Flug DUS-ZRH in Business Klasse P (Business Saver) bei auf Swiss am 2.4.2012 nur 750 Meilen +exek. Bonus gutgeschrieben wurden.

Das ist doch ein Fehler oder? Die Änderungen für Meilengutschriften auf Flügen operated von Swiss gelten doch erst zum 1. September 2012 war meine Annahme.

Der gutgeschrieben Meilenwert ist doch auch unabhängig davon, ob das Meilenkonto als Miles & More von Swiss oder Lufthansa geführt wird, oder?

Danke und beste Grüße
 
A

Anonym28412

Guest
Ist aus meiner Sicht auch absolut eindeutig, meinte die Hotline auch. Dann sollte die 3-fach statusmeilenaktion mit Business saver ab Mai doch funktionieren...
 
B

biff

Guest
Ist ein Fehler - habe es für Flüge vom 1. April schon korrigiert bekommen.
Konnte mich nicht zurückhalten und musste bei der Reklamation die Frage stellen, ob Herr Dr. Franz es vielleicht nun doch eiliger hat und die durch seinen Vorgänger mühsam gewonnenen guten Kunden nun doch früher los werden will ...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Ist ein Fehler - habe es für Flüge vom 1. April schon korrigiert bekommen.
Konnte mich nicht zurückhalten und musste bei der Reklamation die Frage stellen, ob Herr Dr. Franz es vielleicht nun doch eiliger hat und die durch seinen Vorgänger mühsam gewonnenen guten Kunden nun doch früher los werden will ...

Bestehen eigentlich Hoffnungen, dass die LH IT das bis September geregelt bekommt, oder muss ich da jetzt jedes Mal reklamieren:confused:

Ich habe nämlich bereits jetzt bis September noch 2 LX-Langstreckenflüge (die ex Belgien ja bis Anfang des Jahres gerne auch in P buchten, und zwar auch relativ flexible....) und auch noch ein paar Saver gebucht. Und wenn ich da jetzt jedes Mal reklamieren muss :-(

PS: Wo reklamiert man da am besten? Bei LX oder bei M&M?
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Wurde das automatisch korrigiert oder hast du dich beschwert?

..ist mir und meinem Bruder auch passiert. Meilen vom 31.3./01.04. sind immer noch nicht korrekt gutgeschrieben. Ich gehe nicht von einer automatischen Korrektur aus und werde morgen die Hotline beschäftigen.
 

khamul

Reguläres Mitglied
09.09.2010
79
0
Österreich
Hab heute auch angerufen. Flüge vom 28.3 von VIE-ZRH-GVA in Klasse P gaben noch korrekte Meilen.
Flüge vom 3.4 GVA-ZRH-VIE in P gaben schon die falschen Werte.
Hotline meinte das die Werte zwar schon ersichtlich sind, diese aber intern auf "pending" stehen.
Ich solle mich doch noch etwas gedulden. Die richtigen Werte werden mir sicherlich noch gutgeschrieben werden.
Mal schaun, obs das hinbekommen.
 
B

biff

Guest
Es wurde manuell korrigiert, und ich hatte mich beschwert!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Das wird ja jetzt spaßig, wenn da jeder bis September seine Meilengutschriften manuell korrigieren lassen muss ... :eek:
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Bei mir hat die M&M Hotline gesagt, die 750 seien die neue Flatrate-Business Class. Aber als sie nach 4 Minuten endlich gemerkt hat das es Swiss war und nicht LH, hat sie zumindest eine "INFO" geschrieben!
 

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Habe jetzt für Hin- und Rückflug nur die bekannten 750 erhalten. Email geschrieben, Reaktion steht noch aus. Vielleicht sollte ich schon mal vorab für meinen Flug Morgen um Korrektur bitten ;).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Bei mir das Gleiche. Habe für meinen Langstreckenflug in P auch nur 100% bzw. 750 Meilen für den Zubringer bekommen und gleich mal mittels des Kontaktformulars um Korrektur gebeten. Wahrscheinlich hätte ich warten sollen, bis auch der Rückflug gutgeschrieben ist (ist ja sicher auch falsch....), oder gleich bis nächster Woche (habe am Wochenende einen Saver....)... Und in drei Wochen ein Ticket in regulärer flexibler Business P (gibts ja in manchen Ländern auch - es betrifft nicht nur Saver)

Ich könnte gleich eine ganze Liste mit meinen P-Langstrecken, Savern und sonstigen Business P-Tickets schicken.....Dass da was automatisch korrigiert wird, glaube ich kaum. Es sei denn, sie schaffen es, die IT so zu programmieren, dass bei LX für P bis Ende August noch die vollen C-Meilen gutgeschrieben werden.

Wenn sich die nächsten Tage nichts ändert, werde ich bei der LX-SEN-Nummer anrufen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Bitte beschwert Euch! Am besten bei LX! Während LH komplett autisitsch ist, bekommt man bei LX in manchen Fällen noch eine Antwort und es ändert sich etwas zum positiven!
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Hier ebenfalls, Buchungsklasse P nur 750 Meilen plus Execbonus. Dafuer Flug am gleichen Tag in Z ergab 2000 Meilen plus Execbonus.

Anrufen, abwarten?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Nö! Briefe schreiben wirkt am besten!

Na ja, die Frage ist halt, ob LX da viel tun kann. Offensichtlich ist es ja ein Fehler der M&M / LH-IT, die jetzt schon so programmiert ist, dass es für P nur noch die Eco-Meilen gibt.

Auf meine Reklamation bei M&M vom Montag habe ich noch keine Antwort erhalten, Meilen sind nach wie vor falsch. Warte jetzt noch darauf, dass auch der Rückflug gutgeschrieben wird, und dann werde ich bei der LX-SEN-Nummer anrufen. Und bei dieser Gelegenheit wohl mal nachfragen, ob ich da jetzt bis Ende August jedes Mal reklamieren muss.....
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Na ja, die Frage ist halt, ob LX da viel tun kann. Offensichtlich ist es ja ein Fehler der M&M / LH-IT, die jetzt schon so programmiert ist, dass es für P nur noch die Eco-Meilen gibt.

Auf meine Reklamation bei M&M vom Montag habe ich noch keine Antwort erhalten, Meilen sind nach wie vor falsch. Warte jetzt noch darauf, dass auch der Rückflug gutgeschrieben wird, und dann werde ich bei der LX-SEN-Nummer anrufen. Und bei dieser Gelegenheit wohl mal nachfragen, ob ich da jetzt bis Ende August jedes Mal reklamieren muss.....


Oh Gott , nur Probleme. Bin gerade bein LX Biz-Saver buchen (8x) , das kostet dann beim Nachberechnen der Flüge gewaltig meine Nerven.

Alles wird gut..........
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
ANZEIGE
300x250
Also bei mir gab es 2000 + Exec Bonus fuer Z und P Klasse Fluege. Vielleicht haben die das jetzt endlich wieder im korrigiert. Oder es war schon mal ein Testlauf wie viele Leute das wirklich merken.