Statusmeilen für Business Saver berechnen

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Kann bitte mal jemand über meine nachfolgende Meilenrechnung für die zu erwartende Statusmeilengutschrift drübersehen, ob das so stimmt.

Status: FTL
Im Juni LX Biz Saver in P bzw. Z mit folgendem Routing:
DUS-ZRH-GVA-LHR-GVA-ZRH-DUS

Mit der MyChoice Option Statusmeilen DUS-ZRH-DUS ausgewählt.

Sollte folgede Gutschrift ergeben:
2000+1500+2000+2000+1500+2000 = 11000 + 25% Exec = 13750

Mychoice zusätzlich 4000+4000 Für DUS-ZRH und ZRH-DUS

Also gesamt 21750 Meilen.
Ist das so richtig?
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Darf ich mal fragen, was Du für die Connection so zahlst? Komme irgendwie nie auf die oft angepriesenen 400-500 Euro sondern über 600 bei einer ähnlichen Verbindung...
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Und wieso 4000 extra für mychoice? Sind es nicht nur 2000 pro Leg extra, also 4000 insgesamt?!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Es gibt noch Diskussionsbedarf, ob die DUS-ZRH Flüge unter LX Nummer, jedoch operated by LH, wirklich noch 2.000 Meilen geben?

Ernsthaft? LH muesste die doch als wetlease durchfuehren, ansonsten koennte man bekanntlich den C-Saver nicht draufpacken. Und wenn sie wetlease sind sollten die Meilenwerte der LX gelten
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Nochma schnell nachgerechnet. Nach den neuen MM-Bedingungen und der myChoce Option auf DE-ZRH, sollte der SEN ja dann mit maximal 5 Swiss Business Savern eingeflogen werden können. Natürlich alles vor dem 01.09. Oder sieht jemand Probleme?!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Nochma schnell nachgerechnet. Nach den neuen MM-Bedingungen und der myChoce Option auf DE-ZRH, sollte der SEN ja dann mit maximal 5 Swiss Business Savern eingeflogen werden können. Natürlich alles vor dem 01.09. Oder sieht jemand Probleme?!

Und nach 1.5 plus Option statusmeilen bei myChoice
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Allerdings nur wenn du die Option Statusmeilen bei myChoice gewählt hast (gültig ab 1.5.2012).
Du bekommst aber danach keine Prämienmeilen für die MyChoice Strecke.

Keine Prämienmeilen? Oder nur die "normalen" Prämienmeilen, sprich 2.000 + 500 Exec. Bonus?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Keine Prämienmeilen? Oder nur die "normalen" Prämienmeilen, sprich 2.000 + 500 Exec. Bonus?
Also ich verstehe es so, dass es bei der Wahl für Statusmeilen auf deiner festgelegten Strecke auch ausschließlich nur Statusmeilen gibt
Zitat M&M
•Auf der bevorzugten Strecke können in beiden Richtungen Meilen gesammelt werden: doppelte Prämienmeilen oder Statusmeilen in der Economy Class und dreifache Prämien - oder Statusmeilen in der Business Class, jeweils entsprechend der Buchungsklasse.
•Jeder einzelne Flug auf der gewählten Strecke zählt und bringt Meilen.
•Es können nur entweder Prämienmeilen oder Statusmeilen gesammelt werden
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
300x250
Um ein paar Fragen zu beantworten, die im Zusammenhang mit meiner Frage aufgetreten sind:

- Die ganze Aktion habe ich gestartet, da ich aus verschiedenen Gründen in 2013 den Sen Status anstrebe und mir nicht sicher bin, ob ich das kommendes Jahr ohne deutlich höheren Aufwand hinbekomme als es dieses Jahr noch bis 1.9. möglich ist.
- Ich beziehe mich in der Tat auf Flüge zwischen dem 1.6. und dem 30.8. (MEIN Zeitfenster)
- Es sind mehrere Termine in LHR zu erledigen, jedoch kann ich das auch billiger und direkter haben. Also nutze ich das Routing als für mich voraussichtliche letzte Gelegenheit den Sen zu erlangen.
- Geplant war 4x o.g. Routing, jedoch mit der aktuellen MyChoice Option werden nur noch 3 benötigt (wenn meine Rechnung stimmt). Um auf Nummer sicher zu gehen und nicht erst hinterher einen Fehler in meinen Überlegungen zu finden habe ich das hier gegenchecken lassen.
- Ich habe zwischen 550 und 650 bezahlt. Jedes Ticket hatte einen anderen Preis. Das fand ich ganz OK da der Preis im Rahmen eines C Direktfluges gelegen hat. Somit habe ich eigentlich nur die Hotelkosten als Mehraufwand. Hingemusst hätte ich sowieso (OK, ein kleines bischen schöngerechnet, weil ich die Strecke sonst sicher in Y geflogen wäre).
- Buchung und Beratung übernahm das Büro von rcs, da fühle ich mich gut aufgehoben.