Prämienflug ex D zu "Provinz-Airport" in den USA?

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane für irgendwann im Herbst einen Prämienflug von D in die USA, will dabei meiner +1 u.a. den Yellowstone Park zeigen. Bevor ich die Hotline überfordere: Weiß jemand ob es möglich ist als Ziel in den USA nicht z.B. SFO, DEN oder LAX anzugeben sondern stattdessen z.B. COD (Cody, Wyoming)?

Sollte jemand eine Idee haben welcher Flugplatz in der Nähe vom Yellowstone NP besser erreichbar ist - ich bin für jeden Tip dankbar! Vor Jahren bin ich gemütlich mit dem Auto von SFO gefahren - hat mich drei Tage gekostet. Aber damals war auch der Weg ein Teil des Ziels, soviel Zeit habe ich jetzt nicht mehr.

Wäre übrigens ein Gabelflug, zurück würde es - je nach Verfügbarkeit - in jedem Fall von einem der drei großen Airports gehen.

Besten Dank!
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Von Denver aus kann man in einem Tag zum Yellowstone NP fahren. Die Strecke ist (zumindest die zweite Hälfte ab Cody) gar nicht so uninteressant, wenn man über Cheyenne-Casper-Cody fährt. (Zugegeben: 850 Kilometer, 9 Stunden, man muss schon gerne Autofahren - in den anderen Richtung hab ich's schon mal gemacht, war OK).

Wenn Du fliegst, würde ich nach Jackson Hole fliegen, von Süden aus in den Yellowstone NP fahren und mit dem gewonnenen Tag auf dem Weg den Grand Teton NP anschauen.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Hallo rz

Freilich geht das.
Solange Du nicht mehr als drei Beine in einer Flugrichtung hast. Und das Ziel mit einem *A carrier (z.B. UA express) erreichbar ist.
Beispiel FRA-BOS-CLT-BNA oder FRA-MIA-CLT-BNA hatte ich beide schon mal.

Dreibeingruß

gaex
 
  • Like
Reaktionen: rz231

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Alternativen zu COD wären vielleicht noch Billings, MT (BIL), Bozeman, MT (BZN) oder wie schon genannt Jackson Hole, WY (JAC). Sollte dahin nix mehr gehen kann man auch in einem Tag von Salt Lake City, UT (SLC) zum Yellowstone rauffahren - nicht ganz so weit wie von Denver (das würd ich auf keinen Fall an einem Tag machen sondern eher noch die Black Hills auf dem Weg "mitnehmen" - Custer State Park, Badlands NP, Wind Cave NP, Mt Rushmore, Devils Tower NM).

Gaex, kontrollier mal deine Einheitenkonversion! Für 1 attoparsec2 komm ich auf 9.5214226 Yottabarn!
 
  • Like
Reaktionen: gaex

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.128
216
kurz vor BER, ♂
9,5214061356139910064384 um ganz genau zu sein


( als Wissenschaftler rechnet man gerne mit 16 Stellen nach dem Komma )
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Alternativen zu COD wären vielleicht noch Billings, MT (BIL), Bozeman, MT (BZN) oder wie schon genannt Jackson Hole, WY (JAC). Sollte dahin nix mehr gehen kann man auch in einem Tag von Salt Lake City, UT (SLC) zum Yellowstone rauffahren - nicht ganz so weit wie von Denver (das würd ich auf keinen Fall an einem Tag machen sondern eher noch die Black Hills auf dem Weg "mitnehmen" - Custer State Park, Badlands NP, Wind Cave NP, Mt Rushmore, Devils Tower NM).

+1 Würde ich auch empfehlen!! Ich würde dir auch SLC ans Herz legen Da gibt es die Option noch mehr NParks mitzunehmen, evtl auch mit einem kleinen Schlenker den Scenic Byway 12 (die Traumstraße der USA, welche gleich nach der Route 1 kommt) abzufahren... Utah's Scenic Byway 12 - Your Guide to Attractions and Activities on Utah's Scenic Byways
 
  • Like
Reaktionen: rz231

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
So'n Mist. Immer diese Quadrate.
Hat lange keiner bemerkt.
Mehr als vier Stellen hinterm Komma kriege ich aber mit der Schiebelehre nicht nachgemessen.

Präzisionsgruß

gaex
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Vom 01.06. bis 30.09. fliegt Delta die Strecke zum West Yellowstone Airport (WYS) von SLC aus zwei mal am Tag. Ich hatte seinerzeit meinen Prämienflug von FRA nach DEN und dann weiter nach SLC gebucht und dann Delta OW sehr günstig onlie gekauft. Sind kleine Propellermaschinen mit denen da geflogen wird, aber der Anflug auf WYS geht direkt am/über den Park - wahnsinnig spektakulär die Geysire von oben "spucken" zu sehen!

Für West Yellowstone (und überhaupt die Gegend um den Park) nur noch ein wichtiger Tipp abseits der Fliegerei dorthin:
Auf jeden Fall die benötigte(n) Übernachtung(en) rechtzeitig im voraus buchen - sonst kann es Dir passieren, dass Du "leer" ausgehst, oder vor Ort Mondpreise bezahlen musst!!!
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Auf jeden Fall die benötigte(n) Übernachtung(en) rechtzeitig im voraus buchen - sonst kann es Dir passieren, dass Du "leer" ausgehst, oder vor Ort Mondpreise bezahlen musst!!!

Das kann man für fast alle großen und bekannten NPs wie Yosemite, Arches, Byrce und natürlich Grand Canyon empfehlen!!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Danke erstmal für die Tips! (y) SLC hatte ich garnicht auf dem Plan - wobei ich die Strecke zum Yellowstone NP schon mal gefahren bin. Bozeman klingt auch gut, ist recht nah dran an West Yellowstone. West Yellowstone selbst als Flugziel scheidet aus, geht wohl nur im Sommer und nur mit Delta. Ausserdem noch Cody.

Das mit den Hotels ist schon klar - sobald ich Flugbuchungen habe werde ich mich darum kümmern. Nun gehts darum die Verfügbarkeit von Awardplätzen in C oder F abzuklopfen... Vielleicht kann ja jemand eine Prognose für LAX, SFO und DEN (von HAJ über FRA, MUC oder ZRH) abgeben.

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist...
 
A

ABgold

Guest
Darf ich mal was off-topic fragen?

Wer hat sich eigentlich diesen unsäglichen Schwachsinn ausgedacht, seine Frau/Freundin/Geliebte/etc. als "+1" zu bezeichnen?
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Jetzt etwas mehr Zeit, bin damals nach Bozeman geflogen um am West Gateway in Big Sky Ski laufen zu gehen, knapp 1h Fahrt. Viel Spass, ich liebe die Gegend.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Darf ich mal was off-topic fragen?

Wer hat sich eigentlich diesen unsäglichen Schwachsinn ausgedacht, seine Frau/Freundin/Geliebte/etc. als "+1" zu bezeichnen?

Leute die Gästelisten schreiben. Ich bin Jahrzehnte lang immer +1 auf Konzerte gegangen. In der Zwischenzeit kauf ich immer zwei Tickets.

Typisches Gespräch:
ES
"Hey Uwe kannst du mich mal bei Metallica in Dortmund auf die Liste setzen?"
U
"+1?"
ES
"Wäre cool"
U
"+1 geht wahrscheinlich nicht, die Liste ist schon sooo voll"
ES
"Man schau mal was du machen kannst"
U
"Ich kann dich eigentlich nicht +1 auf die Liste setzen, aber warte mal rcs ist +1 auf der Liste, der kommt aber alleine, sag deiner +1 sie soll einfach sagen das sie die +1 von rcs ist!"
ES
"Cool, Danke das das so klappt"
U
"Kein Problem, für dich doch immer"
ES
"Sag Bescheid wenn ich was für dich tun kann."
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Wie kommt man auf die Idee barn und parsec(y)2 zu vergleichen :D (Welches Fachgebiet?)
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.128
216
kurz vor BER, ♂
Ist doch ganz einfach :

1 attoParsec ~ 3 Zentimeter (cm)

1 yottabarn = 1 Quadratzentimeter (cm²)

Kann ich mir also im Kopf ausrechnen wie ungefähr das Ergebnis lautet.

Rundungsfehler haben schon Raketen zum Absturz gebracht

Am 4. Juni 1996 startete die ESA eine unbemannte Rakete
mit vier Satelliten an Bord von Französisch Guyana aus.
40 Sekunden nach dem Start explodierte die Ariane 5.
Verlust ca. 500 Millionen Dollar für Rakete und Satelliten.
Entwicklungskosten ca. 7 Milliarden Dollar.

Ursache für den Absturz:
Der Bordcomputer stürzte 36.7 Sek. nach dem Start ab
als er versuchte, den Wert der horizont. Geschwindigkeit
von 64 Bit Gleitkommadarstellung in 16 Bit signed Integer
umzuwandeln: -+ b1 b2 ... b15.
Die entsprechende Zahl war grösser als 2(y){15}=32768 und
erzeugte einen Overflow.
Das Lenksystem brach zusammen und gab die Kontrolle
an eine zweite, identische Einheit ab.
Selbstzerstörung wurde ausgelöst, da die Triebwerke
abzubrechen drohten.

Bemerkungen:
(1) Die Software stammte von der Ariane 4, aber
die Ariane 5 flog schneller!
(2) Die Software war für den eigentlichen Flug überflüssig
und diente nur den Startvorbereitungen.
Um einen möglichen Restart im Falle einer kurzen
Unterbrechung des Countdowns zu ermöglichen, blieb
das Programm 40 Sek. lang während des Flugs aktiv.
(3) Der Backup-Rechner verwendete exakt
das gleiche Programm.
(4) Die Umwandlung war nicht abgesichert, da man
glaubte, dass die Zahl nie so gross sein könnte.


Kleine BUGs, gro
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Es geht darum den Überblick zu behalten und gleichzeitig immer ein Auge auf den Details zu haben.
Da hilft der Vergleich der Einheiten schon ein wenig.
Und barn war auch mal SciFi. Jedenfalls für den Rest der Welt. Daher der ulkige Name der Einheit.
Aber Star Trek ist nur für Kinder. Besser ist Larry Niven oder Iain M. Banks. Große Oper!

Gruß aus der Zukunft

gaex
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Rundungsfehler haben schon Raketen zum Absturz gebracht

Am 4. Juni 1996 startete die ESA eine unbemannte Rakete
mit vier Satelliten an Bord von Französisch Guyana aus.
40 Sekunden nach dem Start explodierte die Ariane 5.
Verlust ca. 500 Millionen Dollar für Rakete und Satelliten.
Entwicklungskosten ca. 7 Milliarden Dollar.

Ursache für den Absturz:
Der Bordcomputer stürzte 36.7 Sek. nach dem Start ab
als er versuchte, den Wert der horizont. Geschwindigkeit
von 64 Bit Gleitkommadarstellung in 16 Bit signed Integer
umzuwandeln: -+ b1 b2 ... b15.
Die entsprechende Zahl war grösser als 2(y){15}=32768 und
erzeugte einen Overflow.
Das Lenksystem brach zusammen und gab die Kontrolle
an eine zweite, identische Einheit ab.
Selbstzerstörung wurde ausgelöst, da die Triebwerke
abzubrechen drohten.

Bemerkungen:
(1) Die Software stammte von der Ariane 4, aber
die Ariane 5 flog schneller!
(2) Die Software war für den eigentlichen Flug überflüssig
und diente nur den Startvorbereitungen.
Um einen möglichen Restart im Falle einer kurzen
Unterbrechung des Countdowns zu ermöglichen, blieb
das Programm 40 Sek. lang während des Flugs aktiv.
(3) Der Backup-Rechner verwendete exakt
das gleiche Programm.
(4) Die Umwandlung war nicht abgesichert, da man
glaubte, dass die Zahl nie so gross sein könnte.


Kleine BUGs, gro

Tja soviel zu dem, wenn man an der falschen Stelle spart...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
300x250
Aehm danke, aber das war mir alles bewusst! Die Story kannte ich schon, ist aber echt nett. Das wird nur hier zu off-topic, sorry..

Meine Frage zielte lediglich nach der Motivation. Woher kennt gaex die Einheit "barn" ;-). Ich kenne sie, aber das ist nichts was man normalerweise hört

PS: Benutzt/kennst du Latex (wegen der Schreibweise 10(y){15}, Pax vobiscum?