Frage zur FTL-Verlängerung

ANZEIGE

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
ANZEIGE
Folgende Fakten:
Ich war bis 2006 FTL, dann nimmer,
Hab voriges Jahr im Juli aber wieder über Meilen den Status erreicht! Status war damit bis 02/2014 in der Tasche.
Nun wollte es mein Glück als Nicht-wirklich-viel-fliegender-Vielfliege, dass ich von einem Auftraggeber eine LH-Langstrecke in der Biz spendiert bekommen habe u schwupp, Anfang März wieder über die 35.000er-Marke geflogen bin!
Meinem Wissensstand nach sollte der FTL damit doch bis 02/2016 verlängert sein, oder nicht??
Mein M+M-Konto zeigt mir aber keine Verlängerung noch an,
Wo liegt der Hund??
Dauert das mit der IT noch?
Hab ich mich verrechnet o hab ich irgendwelche anderen Neuigkeiten nicht mitbekommen...?
Euch auf jeden fall danke für konstruktive Antworten
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Soweit ich weiss, solltest Du nun bis 02/2016 FTL sein. Das kommende Jahr ist für Dich auf jeden Fall das "tote" Jahr, in dem eine weitere FTL Verlängerung nichts bringt. Ich vermute, dass die neue Statusgültigkeit aufgrund den Nachwehen der IT-Umstellung bei m&m nicht korrekt angezeigt wird.

Ich habe 2010 erstmalig den FTL erhalten, Karte bis 02/2013 erhalten. In 2011 habe ich requalifiziert, auf der m&m Seite steht unter Statusgültigkeit 02/2013. Vor der IT-Umstellung stand da noch was anderes...
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Folgende Fakten:
Dauert das mit der IT noch?
Hab ich mich verrechnet o hab ich irgendwelche anderen Neuigkeiten nicht mitbekommen...?
Nein die neue IT ist fertig.
Aber Du hast Dich nicht verrechnet.

Das Problem liegt einfach an den geistigen Tieffliegern, die für diese Anzeige die Vorgaben gemacht haben.
Vor der Umstellung wurde das wirkliche Datum der Statusgültigkeit angezeigt.
In Deinem Fall müsste das 02/2016 sein. (Bei mir übrigens 02/2015)
Doch nach der Umstellung wird nur noch das Datum angezeigt, was auch auf der derzeit gültigen Statuskarte aufgedruckt ist, die Du in Händen hältst.

Die überaus schlaue Antwort der Hotline ist, dass man eine länger Gültigkeit des Status ja daran erkennen kann, dass man bereits über 35.000 Meilen oder über 30 Flugsegmente hat.
Und die, die sich im "toten Jahr" befinden (also wieder ich), können es daran erkennen, dass sie zwar ggf, noch unter 35.000 Meilen sind, aber dennoch dort steht, dass sie nur noch 0 Flugsegemente für die Requalifikation benötigen, auch wenn sie noch garnicht so oft geflogen sind.

Auf meine Rückfrage, woher ich nun die tatsächliche Gültigkeit meines Status erkennen soll, habe ich folgende Antwort bekommen: "Ähm, jahh, nun ...."
Und auf die Aussage, dass die neue Anzeige dann wohl doch nicht so toll sein die Erwiderung: "Doch, das soll so sein. Jetzt ist es viel einfacher und eindeutiger als vorher!"
Auf meine erneute Frage, wieso er mir dann meine erste Frage nicht beantworten könne, hörte ich vor dem Klick vom auflegen des Telefons noch kurz: "Scheiße..."

Ich habe seitdem keine weiteren Fragen zu diesem Thema mehr!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die überaus schlaue Antwort der Hotline ist, dass man eine länger Gültigkeit des Status ja daran erkennen kann, dass man bereits über 35.000 Meilen oder über 30 Flugsegmente hat.
...
Auf meine Rückfrage, woher ich nun die tatsächliche Gültigkeit meines Status erkennen soll, habe ich folgende Antwort bekommen: "Ähm, jahh, nun ...."
Und auf die Aussage, dass die neue Anzeige dann wohl doch nicht so toll sein die Erwiderung: "Doch, das soll so sein. Jetzt ist es viel einfacher und eindeutiger als vorher!"
Auf meine erneute Frage, wieso er mir dann meine erste Frage nicht beantworten könne, hörte ich vor dem Klick vom auflegen des Telefons noch kurz: "Scheiße..."

Ich weiß nicht warum aber da ist so eine kleine böse Stimme im Ohr, die mir flüstert, daß LH vielleicht in den nächsten Jahren noch an der Statusdauer schrauben wird. Aus diesem Grund ist die (längere) bereits erreichte Statusdauer nicht mehr ersichtlich.

Frei nach dem Motto:
"02/2016? Wo stand das denn jemals...?"
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich weiß nicht warum aber da ist so eine kleine böse Stimme im Ohr, die mir flüstert, daß LH vielleicht in den nächsten Jahren noch an der Statusdauer schrauben wird. Aus diesem Grund ist die (längere) bereits erreichte Statusdauer nicht mehr ersichtlich.

Frei nach dem Motto:
"02/2016? Wo stand das denn jemals...?"

Geil!

Wieder eine neues enhancement gefunden!!!
 

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Die überaus schlaue Antwort der Hotline ist, dass man eine länger Gültigkeit des Status ja daran erkennen kann, dass man bereits über 35.000 Meilen oder über 30 Flugsegmente hat.

Und auch das stimmt bei mir nicht mehr. Letztes Jahr Re-Quali bis 02/2015, jetzt steht nur noch 02/2013 da und dass ich zur Verlängerung noch 35000 brauche (da totes Jahr, Gutschriften auf andere...). Eine Anfrage an M&M vom 5.4. ist bis auf den Autoresponder unbeantwortet.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Und auch das stimmt bei mir nicht mehr. Letztes Jahr Re-Quali bis 02/2015, jetzt steht nur noch 02/2013 da und dass ich zur Verlängerung noch 35000 brauche (da totes Jahr, Gutschriften auf andere...). Eine Anfrage an M&M vom 5.4. ist bis auf den Autoresponder unbeantwortet.
Hier gilt:
Und die, die sich im "toten Jahr" befinden, können es daran erkennen, dass sie zwar ggf, noch unter 35.000 Meilen sind, aber dennoch dort steht, dass sie nur noch 0 Flugsegemente für die Requalifikation benötigen, auch wenn sie noch garnicht so oft geflogen sind.

Und welche Antworten ich darauf bekommen habe, .... (siehe oben)
 

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Sorry jubo, du hast natürlich recht. Da konnte ich wohl der Lufthansa-Logik nicht folgen. Stimmt, da steht tatsächlich 35.000 Meilen oder 0 Flugsegmente. Da entscheide ich mich doch lieber für die 0 Flugsegmente ;-)

Gruß

Lui
 

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
Danke für die aufschlussreichen Antworten!! Im schlimmsten Fall also ist meine Statusverlängerung bis 2016 im A**** , wenn ich das richtig verstanden hab. Es ist echt unglaublich, was da zur Zeit abgeht
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Nun das würde ich so erst mal nicht sehen.. Ich halte die ganze Bande zwar auch nicht für die Fähigsten aber dass sie sich über ihre eigenen Regeln einfach so mir nix dir nix hinwegsetzen und sagen ätsch.. doch nicht kann ich mir jetzt so dann doch nicht vorstellen. Bei mir ist es übrigens genaus so... Gültigkeit steht jetzt bis 02/13 während vor der Umstellung 02/15 da stand..
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Danke für die aufschlussreichen Antworten!! Im schlimmsten Fall also ist meine Statusverlängerung bis 2016 im A**** , wenn ich das richtig verstanden hab. Es ist echt unglaublich, was da zur Zeit abgeht
Das hast Du dann aber falsch verstanden. ;)

Die Anzeige im Kundenkonto ist für den .... verlängerten Rücken.
Ich gehe derzeit weiterhin davon aus, dass ich Anfang 2013 meine FTL-Karte mit der Gültigkeit bis 02/2015 zugeschickt bekomme. (falls es wider Erwarten im Herbst nicht zur SEN-Karte reicht)
 
A

Anonym12695

Guest
Frei nach dem Motto:
"02/2016? Wo stand das denn jemals...?"

Deswegen habe ich mir per Email meine Statusverlängerung schriftlich bestätigen lassen.

Sehr geehrter Herr magikweis,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Seit der Einführung unserer neuen Plattform auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme wird Ihr aktueller Status angezeigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Frequenzen für die Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status bereits gesammelt haben. Ihre Karte mit der neuen Laufzeit bis Februar 2015 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme

Sitz der Gesellschaft/Corporate Headquarters:
Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Köln
Registereintragung/Registration:
Amtsgericht Köln HR B 2168

Vorsitzender des Aufsichtsrats/
Chairman of the Supervisory Board:
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Jürgen Weber

Vorstand/Executive Board:
Dr. Christoph Franz (Vorsitzender/Chairman)
Stephan Gemkow
Stefan H. Lauer
Carsten Spohr
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: haraldw

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Bin aktuell das 1. mal FTL. Status erlischt Ende Feb 13.

Wann ist dann bei mir das tote Jahr gewesen ?

Bin aktuell bei 33.000 Statusmeilen, werde also dieses Jahr wieder die 35.000 bekommen.

Verlängert der Status sich dann um weitere 2 Jahre bis Feb. 15 ??

Grüße und Danke
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Du müsstest also 2010 FTL geworden sein, richtig?
Totes Jahr wäre dieses ja nur wenn du letztes Jahr schon requalified hättest... also sollte es dann jetzt auf 2/15 gehn. (Aber mach dir keine Hoffnung, angezeigt wird's nicht).

Gruß
Fabian
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
also totes jahr ist praktisch das jahr indem man sich das 2. mal in folge nach dem neuen status erfliegen würde ?

genau, hatte seit 2010 kein jahr mit 35.000 meilen.

würde die 35.000 jetzt im letzten jahr erfliegen.
 

Flyer Georg

Neues Mitglied
14.04.2012
6
0
Das mit der e-mail hatte ich auch schon gemacht. Die haben inzwischen wohl einen Standardbrief, den sie an alle schicken, die nachfragen.
Seit der Umstellung der website ist die Historie seiner Flüge, die man früher im schön abrufen konnte, jetzt auch verschwunden. In der e-mail Antwort, verwies man mich auf den Kontoauszugsdrucker in der Lounge.....
 
E

enrico

Guest
Wo steht eigentlich (Website), dass die Stati (FTL, SEN) immer ZWEI VOLLE JAHRE gültig sind? Ich finde die Info nirgends mehr... wird sich wohl bald ändern...
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Ich bin SEN bis 02/2014. Wenn ich heuer über 100k Meilen komme, dann verlängere ich mich bis 02/2016, richtig?
Und wenn meine Frau sich heuer erstmals als SEN qualifiziert, dann wird sie es bis 02/2015. Stimmt das?