Miles&More - Keine Antwort mehr auf Briefe

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
ANZEIGE
Der Sparwahn scheint neue Dimensionen zu erreichen. Es werden keine schriftlichen Antworten mehr von Miles&More gegeben. Ich versuche seit Februar für eines unserer Kinder eine Meilengutschrift für mehrere Flüge mit SA zu bekommen. Im Kontoauszug sind die Flüge eingepflegt mit dem Hinweis das die betreffende Person nicht auf der Passagierliste war. Meine entsprechenden drei Briefe zur Klärung des Themas sind bisher gänzlich unbeantwortet geblieben. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich die Flüge gutgeschrieben bekommen kann? Wie bringt man Miles&More zu einer Antwort?
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Der Sparwahn scheint neue Dimensionen zu erreichen. Es werden keine schriftlichen Antworten mehr von Miles&More gegeben. Ich versuche seit Februar für eines unserer Kinder eine Meilengutschrift für mehrere Flüge mit SA zu bekommen. Im Kontoauszug sind die Flüge eingepflegt mit dem Hinweis das die betreffende Person nicht auf der Passagierliste war. Meine entsprechenden drei Briefe zur Klärung des Themas sind bisher gänzlich unbeantwortet geblieben. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich die Flüge gutgeschrieben bekommen kann? Wie bringt man Miles&More zu einer Antwort?

Mist, das kommt mir bekannt vor. Mir geht es seit Januar genau gleich. Ich muss es jetzt auch mit eingeschriebenem Brief versuchen. Schau'n mer mal... :blah:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Am besten gleich die S.W.A.T. buchen!

Nö - besser den Wettbewerber buchen. Bei BA hatte ich immer sehr schnell Antworten (bei Kofferschaden innerhalb von 24 Stunden).
Bei QF dauert es mal eine Woche. In manchen Fällen muss man nachhaken - beim zweiten Mal passt aber alles.

Merke: LH interessiert sich nicht die Bohne für Kunden. Du bist schon geflogen und sie haben das Geld. Somit bist Du uninteressant.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Frag doch TAZO.

Vor morgen eher nicht da er sicherlich schon auf dem Weg zur Arbeit ist...
 
  • Like
Reaktionen: rcus
Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe es aufgegeben. Wenn LH behauptet "Name nicht auf Passagierliste", dann war es so. LH hat immer recht. Franz ist Gott, die NEK ist ein tolles Produkt, und die Rutsche ist ein absolut zeitgemässer Sitz.
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Ich habe es aufgegeben. Wenn LH behauptet "Name nicht auf Passagierliste", dann war es so. LH hat immer recht. Franz ist Gott, die NEK ist ein tolles Produkt, und die Rutsche ist ein absolut zeitgemässer Sitz.
Und Briefe beantworten wird überbewertet - ich warte auch seit Wochen auf Antworten
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Bin auch gerade in der Warteschleife um mal höflich nachzufragen warum nach mehreren Anrufen und Bestätigungen ein Flug immer noch falsch kreditiert wurde. Es ist wirklich zum K****. Da können mir noch so viele "Markenbotschafter" etwas anderes erzählen... Sorry, ich vergass... Move on war die Empfehlung...
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Das Move on wird anscheinend aktiv kommuniziert: Mir hat man kürzlicha m Check-In-Counter gesagt: Wenn Sie zu unzufrieden sind, sollten Sie mit anderen Airlines fliegen.

Warum heißt der neue Slogan nicht "Move on!" statt "Nonstop you"????
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Und Du glaubst, das können Sie nicht genauso ignorieren wie alles andere?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Und Du glaubst, das können Sie nicht genauso ignorieren wie alles andere?

Naja dabei handelt es sich ja um mein persönliches Eigentum, welches LH nicht einfach einbehalten kann. Das muss man dann nur entsprechend auch so formulieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann zumindest vom 0815-Mitarbeiter eine Stufe nach oben eskaliert wird. Aber ist natürlich alles reine Spekulation.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Das Move on wird anscheinend aktiv kommuniziert: Mir hat man kürzlicha m Check-In-Counter gesagt: Wenn Sie zu unzufrieden sind, sollten Sie mit anderen Airlines fliegen.

Warum heißt der neue Slogan nicht "Move on!" statt "Nonstop you"????

Genau so sollte man es dann auch handhaben. Moege sich die LH in arroganter Art und Weise zu Tode sparen.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Ich werde M&M jetzt mal bitten die Originalbordkarten zurückzusenden.

M.E. ein ganz wesentliches Argument dafür, sich am Checkin immer nochmal eine Bordkarte ausdrucken zu lassen und sich nicht auf die Handyvariante zu verlassen. Versuch mal mit denen zu diskutieren wenn du nichts in der Hand hast...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
M.E. ein ganz wesentliches Argument dafür, sich am Checkin immer nochmal eine Bordkarte ausdrucken zu lassen und sich nicht auf die Handyvariante zu verlassen. Versuch mal mit denen zu diskutieren wenn du nichts in der Hand hast...

Also deswegen extra zum Check in zu gehen, wäre mir zu blöd. Ich speichere einfach nach dem Online Check-in den BP im PDF-Format oder drucke ihn doppelt aus bzw. bei SWISS wird der ja eh doppelt ausgedruckt. Und selbst wenn man die Handyvariante wählt, kann man sich den doch zusätzlich ausstellen lassen und speichern oder ausdrucken.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Ich werde M&M jetzt mal bitten die Originalbordkarten zurückzusenden.

Naja dabei handelt es sich ja um mein persönliches Eigentum, welches LH nicht einfach einbehalten kann. Das muss man dann nur entsprechend auch so formulieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann zumindest vom 0815-Mitarbeiter eine Stufe nach oben eskaliert wird. Aber ist natürlich alles reine Spekulation.

Und der Agent wird Dir schön brav mit den AGB's antworten:

2.3.6 Gutschriftverfahren

Meilen werden dem Teilnehmerkonto automatisch nur dann gutgeschrieben, wenn bei Inanspruchnahme der zum Meilen sammeln berechtigenden Leistung die Miles & More Kunden oder Kartennummer genannt bzw. die Miles & More Karte oder eine andere zum Meilen sammeln berechtigende Kundenkarte vorgelegt wird. Nicht automatisch erfasste Meilen können dem Teilnehmerkonto innerhalb von 6 Monaten nach der Inanspruchnahme der Leistung gutgeschrieben werden. In diesem Fall benötigt Miles & More die vollständigen Belege (Original der Bordkarte und Kopie des Passenger Receipt bzw. das Original der Hotel- oder Mietwagenrechnung). Keine Gutschrift erfolgt für unbenutzte, rückerstattete, verfallene oder unrechtmäßig erworbene Dokumente (Flugscheine, Coupons etc.). Gleiches gilt in sonstigen Fällen der Nichtnutzung oder Rückerstattung der zum Meilen sammeln berechtigenden Leistung. Briefe und Dokumente, die an Miles & More eingesandt werden, werden gescannt, digital archiviert und nach dem Scannen vernichtet. Ein Anspruch auf Rücksendung der eingesandten Briefe und Dokumente im Original besteht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
ANZEIGE
300x250
Und der Agent wird Dir schön brav mit den AGB's antworten:

1. Die Nummer war in der Buchung eingeben. Auf der Bordkarte stand auch richtig LH M&M
2. Die AGB regeln nicht, was mit den Dokumenten passiert wenn die Meilen nicht bei LH gut geschrieben werden. Grundsätzlich könnte ich sie ja bei jedem anderen Programm gutschreiben lassen das SA akzeptiert.

Und somit wird intern spätestens hier eine Stufe nach oben eskaliert.
Und da will ich ja hin.