Prämienflug in F mit A380 FRA-SFO

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

Ich habe letzte Woche 2 Plätze in F im Juli nach SFO reserviert. Da ich sogar auf der Strecke FRA-HAM auf der Warteliste gelandet bin, ist es wohl unnötig zu erwähnen, dass die Flüge FRA-SFO-FRA auch nicht bestätigt wird.
Mittlerweile habe ich schon kein Bock mehr bei der SEN Hotline anzurufen. Selbstverständlich sind noch 7 Plätze frei....

Teilt mir doch bitte mal eure Erfahrungen mit, wird das noch was oder soll ich mir lieber eine Alternative suchen?

Ich finde das wirklich frustrierend.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wieviel Zeit / Nerven hast Du? 14 Tage vor Abflug gehen die Plätze normalerweise auf.

Also Buchung in I machen und O anfragen. Wenn es kurz vorher klappt, kostet es halt 50.-€/Nase.
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Na das macht mir jetzt ja nicht so viel Mut...

Zeit und Nerven habe ich weder, noch ;)
Das Risiko in I zu buchen wäre mir schon fast zu hoch. Diese Woche hatte ich den dritten defekten Sitz in der C in Reihe (am Vordersitz fehlten sogar Verkleidungsteile) und meine Freundin durfte sich auf einen dicken, alten, verkrusteten Soßenfleck setzen, der sorgsam durch Kissen und Decke verborgen war. Natürlich habe ich mich auch darüber beschwert und bekomme bestimmt auch wieder Meilen, die ich dann aber nicht einsetzten kann, s.o. ... Ist doch lachhaft.
Mir wird das mit denen echt zu blöd, entweder kann ich halbwegs sicher die neue F buchen, oder ich fliege nicht mehr LH.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mir wird das mit denen echt zu blöd, entweder kann ich halbwegs sicher die neue F buchen, oder ich fliege nicht mehr LH.

Verständlich. Versuchs doch mal mit LX. Zwar alter Sitz, aber auch der geht. Und der Service ist spitze. Und die F Deutlich besser verfügbar als bei der guten "wir fliegen lieber mit F2 los" LH.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Zubringer erstmal in Y buchen. Und dann ab und zu nachschauen, ob in C auf Ham- Fra was frei ist. Notfalls ueberlebt man die 1h in Y auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Zubringer erstmal in Y buchen. Und dann ab und zu nachschauen, ob in C auf Ham- Fra was frei ist. Notfalls ueberlebt man die 1h in Y auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Na klar, das ist mir vollkommen egal unterm Strich. Ich fand es nur irgendwie "symbolisch", dass ich selbst auf der Strecke nicht mehr richtig mit Meilen buchen kann.

Mein Gefühl sagt mir, dass die gute Lufthansa langsam einen wirklich ganz ganz schlechten Weg eingeschlagen hat.
Die Lufthansa konzentriert sich darauf den Gewinn/Umsatz zu steigern. Und das ist aus meiner Sicht der falsche bzw unvollständige Ansatz. Wenn man es geschickt angehen und schaffen würde, dass sich der Kunde wohlfühlt und einen Mehrwert für sich persönlich erkennt, dann würde der Umsatz automatisch steigen. Was machen Sie stattdessen? Streichen wo es etwas zu streichen gibt.

Was ist denn mit einer 6-Monats Perspektive ein Argument Lufthansa zu buchen? Mir fällt nichts ein. Und das kann ja kein gutes Zeugnis für LH sein.
Es wird die erste Hauptversammlung, zu der ich mal persönlich erscheinen werde.
 
E

enrico

Guest
Vergiss es Junge! LX nach ORD ist noch frei - take it or leave it!
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Tja, Umsatz ist halt nicht alles... Und die Umsatzrentabilität von einem (1!) atemberaubenden Prozent ist schon wirklich gering. Ich befürchte eher, dass LH versucht, den angelsächsischen Weg des "Profitmaximierens" einzuschlagen, und darüber komplett deutsche Unternehmertugend vernachlässigt. Gutes Wirtschaften war nämlich mal über Jahrzehnte deutsch...

Und akzeptieren, dass man profitmaximiert auch ganz schnell weg vom Fenster sein könnte, möchte die Hansa ja scheinbar wiederum nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size
E

enrico

Guest
Vergiss es Junge! LX nach ORD ist noch frei - take it or leave it!
 
E

enrico

Guest
Und ORD-SFO fliegt er dann wie?
Was soll das denn für ein Tipp sein? 6h domestic F? Dann doch lieber in C mit LX, falls F nicht funktioniert.

Vergiss es! Verdammt, vergiss es einfach! Man muss kriegen was man hat, verdammt! Nach ORD ist doch weiss Gott nicht schlecht. Von da gehts mit Mietwagen weiter oder sonst wie! Sonst soll er Full Fare F buchen! Diese verdammte jammerei geht mir sowas von auf den Sack, das geht gar nicht!!!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Vergiss es! Verdammt, vergiss es einfach! Man muss kriegen was man hat, verdammt! Nach ORD ist doch weiss Gott nicht schlecht. Von da gehts mit Mietwagen weiter oder sonst wie! Sonst soll er Full Fare F buchen! Diese verdammte jammerei geht mir sowas von auf den Sack, das geht gar nicht!!!

Hast Du was getrunken? Je nach Zeitzone wäre das etwas früh dafür.
ORD-SFO mit dem Mietwagen, weil 2 Monate vorher nix in F frei ist. Klar, sind ja blos gute 2000 Meilen. :doh:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Vergiss es! Verdammt, vergiss es einfach! Man muss kriegen was man hat, verdammt! Nach ORD ist doch weiss Gott nicht schlecht. Von da gehts mit Mietwagen weiter oder sonst wie! Sonst soll er Full Fare F buchen! Diese verdammte jammerei geht mir sowas von auf den Sack, das geht gar nicht!!!

Der kleineFTL scheint nach seinem Langeweileanfall von gestern morgen wohl heute früh eher zu Ausfällen geneigt zu sein.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Vergiss es! Verdammt, vergiss es einfach! Man muss kriegen was man hat, verdammt! Nach ORD ist doch weiss Gott nicht schlecht. Von da gehts mit Mietwagen weiter oder sonst wie! Sonst soll er Full Fare F buchen! Diese verdammte jammerei geht mir sowas von auf den Sack, das geht gar nicht!!!
Der LH-Kundenmonolog sucht noch Mitarbeiter, Interesse? :rolleyes: