Welche Buchungsklasse wenn Code-Share?

ANZEIGE

Mart Cham

Neues Mitglied
02.05.2012
5
0
TYO
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin neu hier. Kurz zu mir: nach jahrelangem Gold-Status bei Air France habe ich mich am Anfang dieses Jahres und anlässlich eines Umzugs nach Tokio dafür entschieden, zu M&M zu wechseln. Ich kenne mich nicht so gut aus und denke langsam, ich hätte besser ein anderes Programm auswählen sollen (etwa ANA oder Asiana). Jedenfalls habe ich in einem anderen Thread auf diesem Forum gelesen, dass bei Code-Share-Flügen die Buchungsklasse der ausführenden Gesellschaft zählt und nicht die der Gesellschaft, die den Ticket ausstellt. Finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar. Ausserdem: wenn ich einen Flug mit Code-Share buche, kann ich ja nur die Buchungsklasse der ausstellenden Gesellschaft feststellen und nicht die der ausführenden Gesellschaft. Stimmt das also oder habe ich etwas nicht verstanden?
Besten Dank für Eure Antworten.
Mart
 

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Entscheidend fuer die Meilengutschrift ist immer nur die ausfuehrende Fluggesellschaft. Die Buchungsklasse wiederum sollte der ausfuehrenden Gesellschaft entsprechen.
 
A

Anonym12392

Guest
@OP: Ja, so ist es. Du kannst nicht ohne weiteres wissen, in welche Buchungsklasse du gemappt wirst beim Kauf des Codeshare-Fluges
 

Mart Cham

Neues Mitglied
02.05.2012
5
0
TYO
Entscheidend fuer die Meilengutschrift ist immer nur die ausfuehrende Fluggesellschaft. Die Buchungsklasse wiederum sollte der ausfuehrenden Gesellschaft entsprechen.

Danke.
Wenn ich einen ANA Flug in Eco S Klasse buche von Tokio nach Bangkok bekomme ich ca. 3000 miles gutgeschrieben. Wenn dieser Flug in Code Share mit United ist, bin ich dann in der Buchungsklasse S von United? In dieser Buchungsklasse von United werden nämlich nur 1500 miles gutgeschrieben...
 

Mart Cham

Neues Mitglied
02.05.2012
5
0
TYO
ANZEIGE
300x250
Es gibt ziemlich unvollständige mapping-tabellen die sich aber auch jederzeit ändern können - auch nach dem Preis kannst du nicht gehen, du kannst mit nem billig-ticket viele meilen kriegen oder mit einem full-fare ticket nur sehr wenig ;)

Ach, haben die ganz toll gemacht! Danke für die Aufklärung.
Noch eine Frage in Bezug auf Code-Sharing und Miles. Nehmen wir an, dass ich über ANA in Code-Share einen Etihad-Flug buche. Da ich M&M Mitglied bin und Etihad keine Star Alliance Gesellschaft ist, gehe ich davon aus, dass mir GAR KEINE Miles gutgeschrieben werden, stimmt das?