Agentenfehler beim Buchen jetzt soll ich mehr bezahlen

ANZEIGE

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem der Agent hat bei mir den Fehler gemacht das er nicht gesehen hat das ET keine Splitbuchungen in verschiedenen Klassen zulässt und Jetzt soll ich anstelle von 80000 Meilen 125000 Meilen bezahlen hat jemand eine Tip was ich da tun kann?
Die Hotline hat mir nur angeboten kostenlos zu stornieren das wäre aber totaler Blödsinn da ich sowohl Hotel und auch einen weiteren Flug schon gebucht habe und dann ja wiederum Kosten auf mich zu kommen würden.

Kann ich da was tun oder muss ich die bittere Pille einfach so schlucken?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Hast du irgendeine schriftliche (e-mail) Bestätigung der Buchung mit Preisangabe 80000 Meilen?
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Nein habe nur eine Reisebestätigung mit den Flügen bekommen. Meilen stehen doch nie in den Bestätigungsmails hatte jedenfalls noch nie den Meilenbetrag drin stehen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
gibt es denn generell die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung? Wenn nicht, geben die ja schon zu, einen Fehler gemacht zu haben.

Und du hast einen mündlichen Vertrag abgeschlossen, auf den ich beharren würde.
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Das der Fehler bei ihnen liegt haben sie ja auch zu gegeben aber sie sagten das es nur möglich sein zu stornieren oder die 125000 hin zu nehmen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.427
49
MUC
www.oliver2002.com
Mix/Split award ging nie auf partner Airlines, der Agent hat Dir eine falsche Auskunft gegeben, spätestens beim Ticketing fliegt das auf, wenn nicht innerhalb 24h das Ticket erstellt wird wird sowieso die TST zu dem kein Ticket ausgestellt wurde bei LH Buchungen automatisch gelöscht und eine neue bei der Ticketaustellung errechnet. M&M/LH kann nochmal nachgucken, was dort errechnet wurde und in der TST Historie forschen, aber ob die dann beigeben, steht in den Sternen und ist höchst unwahrscheinlich.

http://www.amadeus.com/lt/documents/TST -Transitional stored ticket v2.0.pdf
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
das Ticket ist erstellt, habe nur auf Nachfrage erfahren das es nicht geht es wurden einfach die 125000 von meine Konto abgebucht
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Gibt es eigentlich für solche Fälle eine Art Ombudsmann? Falls nicht, wäre das doch eine gute Gelegenheit, sowas einzurichten.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
wenn der agent einen fehler gemacht hat lässt sich das anhand der gesprächsaufnahme rekonstruieren. normalerweise wiederholen alle agents nach festlegung des routings wie viele meilen das kostet, hat er 80k gesagt hast du glück und du kannst es über den supervisor spielen... die gespräche werden alle aufgenommen, genau aus diesem grund um buchungsfehler nachweisen zu können (normalerweise fehler des kunden)
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Danke schon mal für Eure Antworten.

Hat da einer von Euch eine Kontakt ist leider schwer die FTL-Hotline stellt sich quer und sagt dumm gelaufen. Zum Supervisior kommt man nicht und wird auch nicht verbunden habe es eben versucht.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Mal ne ganz dumme Frage: wie kommt man überhaupt für diesen Split-award auf 80.000 Meilen?

Du sagst ja, der normale award wären 125.000 Meilen, also 62.500 pro Strecke. Dann blieben für die andere Strecke noch 17.500 Meilen übrig, was wiederum 35.000 Meilen für einen RT-award entsprechen würde.

Ich kann aber in der ganzen M&M Prämientabelle keinen Award finden mit dieser Kombination (35.000/125.000) in verschiedenen Buchungsklassen?
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
keine ahnung wie er auf 80000 kam
es geht nach Zentralafrika regulär
Eco sind es 40000
C sind es 70000
F sind es 125000