Spezialisten-Frage zu Details bei Erreichung SEN-Status

ANZEIGE

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und lese schon seit einiger Zeit hier mit. Da ich auch über die Suche keine Info finden konnte, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, bzw. meine Fragen beantworten könnt.

Zu mir: FTL bis 02/2014, dieses Jahr schaffe ich den SEN. Aktuell 75.000 Meilen, im Juli steht US-Westküste an, so dass ich über die 100.000 komme. Ich habe eine M&M CC von der LH aus Deutschland, habe aber auch noch eine schweizer (Post-)Adresse. Wenn ich meine schweizer Adresse angebe, würde ich m.E. schon im Juli (statt September in D) SEN werden

Nun meine Fragen:

1) Bekommt man mit schweizer Adresse eine LH-CC oder eine SWISS-CC?
2) Kann ich im September einfach wieder die dt. Adresse angeben?
3) Müssen CC-Adresse und M&M-Adresse gleich sein? Bzw. wird das überprüft?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, zur Not muss ich eben die paar Wochen warten, denn eine SWISS-CC will ich nicht!

Danke und viele Grüße
jefini
 

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Hallo,

das war ja mal eine schnelle Antwort, vielen Dank!
Zu 1): heißt das, dass ich gefragt werde und aussuchen kann, oder dass es so bleibt wie es bisher war (LH)?

Tausend Dank und viele Grüße
jefini
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
1) beides möglich
2) ja
3) nein

Soweit korrekt, bei 1) bleibt hinzuzufügen, dass die deutsche Kreditkarte (von der DKB) natürlich weiterläuft, sofern weiterhin eine deutsche Bankverbindung besteht. Eine Swiss Kreditkarte müsste man getrennt in der Schweiz beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: Jefini
E

embraer

Guest
Hallo,

das war ja mal eine schnelle Antwort, vielen Dank!
Zu 1): heißt das, dass ich gefragt werde und aussuchen kann, oder dass es so bleibt wie es bisher war (LH)?

Tausend Dank und viele Grüße
jefini

Es bleibt alles so wie es ist, bei Bedarf kannst du (zusätzlich) eine Swiss KK bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Jefini

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Super, vielen, vielen Dank!

So wie es ist, soll es ja nicht bleiben, soll schon Gold statt Silber werden ;-)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
Also die im M&M-Account angegeben Adresse hat nichts mit M&M-Kreditkarten zu tun. Kreditkarten kannst Du in dem Land beantragen, in dem Du die Bedingungen der entsprechenden Bank erfüllst. Was von Land zu Land sehr unterschiedlich ist. In manchen Ländern reicht ein Bankkonto, in anderen musst Du einen ständigen Aufenthaltsort, Einkommen in dem entsprechenden Land.... nachweisen. Eine Änderung der Adresse im M&M-Konto hat darauf absolut keinen Einfluss.

Lediglich das Logo auf der (normalen) SEN-Karte hängt meines Wissens von der in M&M angegeben Adresse ab.
 
  • Like
Reaktionen: Jefini

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Häng mich hier mal ran, auch wenn es um den FTL und eine leicht andere Fragestellung geht:

Bin nun seit 04.05. FTL; hatte vorher auch schon eine MM-CC und am 10.05. kam dann auch schon meine neue MM-CC mit FTL-Status.

Nun meine Frage(n):
Von MM kam bisher noch nichts, also kein Schreiben zum Statuswechsel oder Welcome-Schreiben... Sollte hier nicht noch was kommen? Statuskarte (ohne CCFunktion) oder dieser FTL-Kofferanhänger o.ä. ??
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Nun meine Frage(n):
Von MM kam bisher noch nichts, also kein Schreiben zum Statuswechsel oder Welcome-Schreiben... Sollte hier nicht noch was kommen? Statuskarte (ohne CCFunktion) oder dieser FTL-Kofferanhänger o.ä. ??
Kommt noch, kann aber noch ein paar Tage (Wochen) dauern.
Wichtig ist ja erst einmal, dass Du mit der KK problemlos in die Business-Lounge und an den Business-Checkin kommst.
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ja klar! War/bin nur erstaunt, dass die CC schneller als MM selbst war/ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Ja klar, war/bin nur erstaunt, dass die CC schneller als MM selbst war/ist...
Ist normal, hab meinen FTL erflogen, 2 Tage später war das Konto umgestellt, bei der DKB angerufen wie der Status der neuen Kreditkarte ist; Antwort: Ist in der Herstellung und sollte in den nächsten Tagen per Post eintrudeln. 3 Werktage später war die Karte in der Post. (y)

FTL Welcome Package von M&M kam irgendwann 6 Wochen später oder so.:rolleyes:
 

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
bei mir ging die Umstellung und die Zusendung der neuen CC auch innerhalb von ein paar Tagen.
Das Package kam dann garnicht! Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es, dass das nicht hätte zugestellt
werden können (was ein Quatsch) und dann wurde es nochmal versendet, das hat aber afair ziemlich
lange gedauert (4-6 Wochen)...
Glückwunsch zum neuen Status!
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Danke nochmal für die vielen Antworten. Wie ja bereits erwähnt, Hauptsache ist ja, dass ich den Status über die CC nachweisen kann (wg. Lounge etc.). Lass mich einfach mal überraschen, ob noch ein "Welcome-Paket" kommt. Aber die müssen sich beeilen, denn zum 01.09. bin ich dann SEN :D
 

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
So, es hat alles geklappt. Sonntag morgen Senator geworden (SWISS), heute kam die Lufthansa Senator CC.
Dank dieses Forums wusste ich es ja vorher schon, vielen Dank noch einmal an alle Antworter!
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Was meint ihr? Merkt das System den notwendigen Statuswechsel bei Ummeldung einer Adresse von D ins Ausland auch dann, wenn diese Ummeldung erst nach erfolgter Überschreitung der 100.000 Meilen Grenze erfolgt? Bzw. mit welcher Zeit muss man rechnen, bis hier eine Veränderung erkannt wird/umgestellt wird? Ist vielleicht sogar eine Accountaktivität nötig bevor der Status verändert wird?
 

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Das kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber zumindest war bei mir bei der Umstellung von D nach CH sofort unter "Mein Status" von 130t auf 100t Meilen umgestellt.
Könnte mir also vorstellen, dass es direkt geht. Versuche es doch einfach, m.E. kann ja nichts schlimmeres passieren, als dass Du bis 1.9. warten musst (wie jetzt also auch)!
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Habe mal Testweise auf meine F-Adresse umgestellt. Unter mein Status wird von der 130.000 auf die 100.000 umgestellt. Bis jetzt ist der Status selbst jedoch auf FTL geblieben. Meilen werden korrekt angegeben (mehr als 100.000) als Zahl, der Balken steht auf 100.000...

Mal sehen, werde ggfs. berichten. Vielleicht kann aber je vorher schon einer Aufklären...
 
P

pmeye

Guest
Da bin ich ja mal gespannt, was die Massen-Senatorwerdung in D am 1.9. für eine Bugwelle erzeugt und ob DKB dann auch so schnell damit klarkommt. :confused:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Da bin ich ja mal gespannt, was die Massen-Senatorwerdung in D am 1.9. für eine Bugwelle erzeugt und ob DKB dann auch so schnell damit klarkommt. :confused:

Sicher, dass es zum "Durcheinander" kommen wird?

Der jährliche Stichtag zur (Re-)Qualifikation von FTL/SEN/HON ist doch auch immer locker gehandelt worden und auf den 01.09.2012 kann sich M&M doch lange genug gut vorbereiten. Weiterhin glaube ich sicher, dass hier im Forum die Anzahl der Neusenatoren zum 01.09. deutlich überschätzt wird.
 

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
so... die nächsten Flüge gebucht .. mit Short-trip nach CDG ab ZRH, MY Choice Routing MUC-ZRH-MAD-ZRH-MUC und ZRH-JNB-ZRH gibt es mit Ende August den SEN (y)

Was kann ich denn nun alles erwarten??
 
Z

Zurich Flyer

Guest
so... die nächsten Flüge gebucht .. mit Short-trip nach CDG ab ZRH, MY Choice Routing MUC-ZRH-MAD-ZRH-MUC und ZRH-JNB-ZRH gibt es mit Ende August den SEN (y)

Was kann ich denn nun alles erwarten??


Was soll mann denn grossartig erwarten können? - Nichts!

Ich staune immer wieder wie verbissen sich gewisse Komilitonen den SEN-Status um alles in der Welt erfliegen!