Frage zu Award: PVG-XXX-CLE(stopover)-YYZ/YYZ-PVG möglich?

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist dieser Flug als M&M Award möglich:

PVG nach CLE (ist ne Umsteigeverbindung), dort stopover und dann Weiterflug zum Umkehrpunkt YYZ (oder auch YOW, sollte keinen Unterscheid machen); dann Rückflug von YYZ nach PVG egal wie. Mir geht es um den Hinflug, da ich schon nach CLE nur mit Umsteigen komme, bin ich mir nicht sicher ob ich dann trotzdem nach dem Stopover noch ein Segment dranhängen kann? Im Extremfall wäre das Routing PVG-YYZ-CLE-YYZ wenn komplett auf AC, das sieht irgendwie seltsam aus für einen Award ...

Merci & Grüße
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Im Grunde genommen geht das ohne Problem, wobei dein Stopover in YYZ sein wird und nicht CLE - CLE ist point of turnaround (7216 statt 7107 mi von Shanghai entfernt). Du hast pro Richtung drei Segmente frei, brauchst aber sogar nur zwei.

Du fliegst also:
PVG-YYZ (oder sonstwo)-CLE (Endziel, pot) // CLE-YYZ (Stopover)-PVG.
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
300x250
Ach diese Erdkrümmung :)

Danke für die Info, das mit den drei Segmenten ist wichtig zu wissen.