FTL in Zwei Wochen –*M&M Kopiert Social Media Marketing

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Für den einen oder anderen interessant.
LH kopiert die Social Media Strategie:
Du fliegst 2 Wochen durch Europa (für Lau) und bekommst dafür eine FTL Karte.


Miles & More - Destination Vielflieger – Bitte einsteigen!

Bewerbung per Video.

Ganz nett aber nicht gerade neu! (Best Job in the World, Finnair,...)
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Aber nachdem hier eh alle HONs sind...
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Bin versucht ein Video zu schicken - allerdings über die Realität als FTL... ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Das sollte LH aber schon mindestens eine SEN oder HON Karte wert sein. 2 Wochen Arbeitszeit für eine FTL Karte, die man auch mit der aktuellen My Choice Aktion auch an 2 Wochenende sagen wir mal geschätzt unter 1000 EUR erfliegen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Globeflodder HON

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Eigentlich sehr interessant - aber leider einen Monat zu früh. Ob der Flugplan schon feststeht oder ob man da mitwirken kann?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
LH sollte sich mal mit dem Reisebüro des Vetrtrauens in Verbindung setzen. FTL in 14 Tagen....! Bei 4-5 Segmenten/Tag schafft man das auch in einer Woche. Locker!
:D
 

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Wenn ich mir das genau überlege, könnte ich auch im Flieger für die Klausuren lernen ;)
Fragt sich nur, ob man in 1h-Flügen durch Europa tourt oder ob es auch mal bisschen weiter weg geht.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
LH sollte sich mal mit dem Reisebüro des Vetrtrauens in Verbindung setzen. FTL in 14 Tagen....! Bei 4-5 Segmenten/Tag schafft man das auch in einer Woche. Locker!
:D

schafft man auch mit einem wochenende. einfach 'ne lange langstrecke in business abfliegen ...
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Für mich klingt das so, als wenn Lufthansa sich genau hier von den Mileage Runs hätte inspirieren lassen. So nach dem Motto: Guck mal, da gibt’s so viele Verrückte. Das machen wir auch...
 
  • Like
Reaktionen: bullenei

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.082
Dahoam
Für mich klingt das so, als wenn Lufthansa sich genau hier von den Mileage Runs hätte inspirieren lassen. So nach dem Motto: Guck mal, da gibt’s so viele Verrückte. Das machen wir auch...

Nur was versprechen sie sich von dieser Aktion? Das andere Verrückte das nachmachen? Die werden doch kaum glauben, dass die dann auch noch mit den Buchungsklassen fliegen (also alles höher als TEKL) mit denen LH Geld verdient? Da hat wohl wieder ein Marketing-Praktikant eine glorreiche Idee verkauft...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Nur was versprechen sie sich von dieser Aktion?

Es ist eine Werbeaktion, es geht also vorwiegend darum, dass die Leute darüber reden - was ja hier schonmal ganz gut funktioniert. Nebenbei sollen noch ein paar neue Leute mit dem Statusvirus infiziert werden - das ist hier wiederum nicht mehr notwendig... :D
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
Bin versucht ein Video zu schicken - allerdings über die Realität als FTL... ;)

Wird wohl nix...

Inhaltlich muss die Bewerbung folgende Bedingungen erfüllen:
Die Darstellung aller Marken des Lufthansa Konzerns und von deren Produkten darf in keiner Weise abwertend oder beleidigend sein;
der Beitrag muss in deutscher Sprache abgefasst sein;
der Teilnehmer muss Urheber des Beitrages sein; d. h., es dürfen grundsätzlich keine Inhalte von Dritten, aus Zeitschriften, Büchern etc. verwendet werden;
der Beitrag muss in inhaltlichem Bezug zur Aktion stehen und soll der Jury verdeutlichen, warum sich der Teilnehmer für die Aktion für geeignet hält.
 

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Wie stellen die sich die Stimmabgabe von Unbeteiligten vor?

Muss man erst die Lufthansa-Seite liken, dann das Video suchen und dann seine Stimme abgeben? Oder geht das auch einfacher?
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Ich hoffe mal, dass sich LH nicht wieder so blamiert wie damals beim Namenswettbewerb für den 380 (Ihr wisst schon - Lady Bee...)
Bis jetzt hält sich die Resonanz ja in Grenzen.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Es ist eine Werbeaktion, es geht also vorwiegend darum, dass die Leute darüber reden - was ja hier schonmal ganz gut funktioniert. Nebenbei sollen noch ein paar neue Leute mit dem Statusvirus infiziert werden - das ist hier wiederum nicht mehr notwendig... :D

Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag :idea: für die Marketing Abteilung bei LH:

Es sollten die Plätze von 1 bis 3 vergeben werden:

3. Platz 3 Tage mit Kamerateam fliegen, FTL Karte bzw. falls schon vorhanden 35000 Statusmeilen

2. Platz 7 Tage mit Kamerateam fliegen, SEN Karte bzw. falls schon vorhanden 130000 Statusmeilen

1. Platz 14 Tage mit Kamerateam fliegen, nach 3 Tagen Übereichung der FTL Karte, nach 7 Tagen SEN Karte und nach 14 Tagen HON Karte, falls HON Karte schon vorhanden 600000 Statusmeilen

Da würden sie noch eine ganz andere Zielgruppe erreichen und die Aktion würde viel größere Kreise ziehen. (y)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Verstehe die Aktion nicht! Warum sollte man zwei Wochen lang in Economy 30 Segmente in der NEK wegbrettern wenn man doch in 24 Flügen Business Class (6 Business Saver mit MyChoice und Auslandsbriefkasten) mit Champagner, Loungezugang und Fasttrack gleich den SEN erfliegen kann ???? Wenn man keine Ahnung hat, Lufthansa, dann einfach mal die Fresse halten...
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
ANZEIGE
300x250
Verstehe die Aktion nicht! Warum sollte man zwei Wochen lang in Economy 30 Segmente in der NEK wegbrettern wenn man doch in 24 Flügen Business Class (6 Business Saver mit MyChoice und Auslandsbriefkasten) mit Champagner, Loungezugang und Fasttrack gleich den SEN erfliegen kann ???? Wenn man keine Ahnung hat, Lufthansa, dann einfach mal die Fresse halten...

Vielleicht werdens ja auch Videos im "Jackass" Style - wo du nach 20 Segmenten in NEK auf der Barre rausgetragen werden musst :D

Und es reichen übrigens 5 Business Saver bei MyChoice für SEN (xxx-ZRH-GVA-yyy und retour = 21000 Meilen bei MyChoice auf Statusmeilen) - mit ner -50% Aktion auf Business Saver sogar für unter € 2000,-- möglich ;)