Lounge mit Germanwings - Gast erlaubt?

ANZEIGE

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
ANZEIGE
Kann ich als Senator einen Gast mit in die Lounge nehmen, wenn wir beide auf dem gleichen Germanwings-Flug ab Köln reisen? Nach Auskunft der Germanwings-Website geht das nicht, doch ginge es, wenn der Gast mit einer Star-Alliance-Airline fliegt (Germanwings ist keine!). Was meint Ihr? Haben die sich da verschrieben oder meinen die das ernst?


"Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge?

Als HON Circle Member oder Senator haben Sie mit einer für den Abflugtag und -ort gültigen Germanwings Bordkarte und Ihrer Miles & More Statuskarte Zutritt zur Lufthansa Lounge in Deutschland. Sie dürfen eine Begleitperson mit einer für den Abflugtag und –ort gültigen Bordkarte für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug mit in die Lounge nehmen."
 
E

embraer

Guest
Wurde hier schon mehrfach aufgebracht, und es gab verschiedene Antworten... Mein Tipp: Darauf bestehen!
 

sonno

Reguläres Mitglied
10.12.2010
68
0
Ulm
In Stuttgart hat das bei meinem letzten 4U Flug ohne Probleme funktioniert. Sen-Lounge ich + begleiter.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
In CGN auch ohne Probleme mit Begleitung in die SEN Lounge als SEN.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Kann ich als Senator einen Gast mit in die Lounge nehmen, wenn wir beide auf dem gleichen Germanwings-Flug ab Köln reisen? Nach Auskunft der Germanwings-Website geht das nicht, doch ginge es, wenn der Gast mit einer Star-Alliance-Airline fliegt (Germanwings ist keine!). Was meint Ihr? Haben die sich da verschrieben oder meinen die das ernst?

Habe letztens einen LD erlebt, der dem Gast hinter mir klarmachte, dass sie das ernst nehmen: Germanwings ist keine Star-Alliance-Airline, sein Kollege habe keinen Zutritt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Also vor einem Jahr ging es definitiv und beide BP wurden richtig gescannt, war also keine Kulanz.

Bei mir auch, aber jetzt nicht mehr. Gast ohne LH- oder *A Bordkarte - und 4U ist nicht in der *A - darf nicht mit rein.
Erst zwingen sie uns aus CGN nur noch mit 4U fliegen zu können und dann sollte meine Frau vor der illuminierten Tupperdose (SEN Lounge in CGN) auf mich warten.
Wir werden also jetzt noch häufiger von T2 abfliegen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Bei mir auch, aber jetzt nicht mehr. Gast ohne LH- oder *A Bordkarte - und 4U ist nicht in der *A - darf nicht mit rein.
Erst zwingen sie uns aus CGN nur noch mit 4U fliegen zu können und dann sollte meine Frau vor der illuminierten Tupperdose (SEN Lounge in CGN) auf mich warten.
Wir werden also jetzt noch häufiger von T2 abfliegen.

Das lustige ist auch die klare Kommunikation des Enhancements. Genau wie bei EN.
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Als HON Circle Member oder Senator haben Sie mit einer für den Abflugtag und -ort gültigen Germanwings Bordkarte und Ihrer Miles & More Statuskarte Zutritt zur Lufthansa Lounge in Deutschland. Sie dürfen eine Begleitperson mit einer für den Abflugtag und –ort gültigen Bordkarte für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug mit in die Lounge nehmen.

Frequent Traveller, die mit Germanwings reisen, haben die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs den Zugang zu den Business Lounges* in Deutschland zum Preis von 25 € zu erwerben. Die Voucher für den Lounge-Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich.

*Dazu gehören keine Contract-, Partner- und First Class Lounges sowie das First Class Terminal.

Quelle:Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge? - Bonusprogramm - Germanwings FAQ

Das ist auch meine persönliche Erfahrung. Mehrfach getestet in Berlin, Stuttgart und Hamburg.

Zusätzlich die Übersicht für den Zugang in europäische Lounges ab 1.7.:

http://www.miles-and-more.com/onlin...al_information?nodeid=38060043&l=de&cid=18002
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das ist auch meine persönliche Erfahrung. Mehrfach getestet in Berlin, Stuttgart und Hamburg.

Sorry, aber WAS ist Deine persönliche Erfahrung? Daß Du einen Gast mit reinnehmen darfst oder daß Du keinen Gast mit reinnehmen darfst? Der zitierte Text ist ja nun schon mehrfach genannt und als realitätsfremd (Karteninhaber fliegt 4U, darf aber nur einen Gast mit reinnehmen, wenn dieser nicht 4U sondern mit einem anderen *-Flug unterwegs ist) kategorisiert worden...
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
In der Tat ist der Loungezugang mit Begleitung in Europa für mich der wichtigste Grund, treuer LH Kunde zu bleiben.

Dieser Thread hat mich richtiggehend erschreckt, so das ich gestern eine Mail via Kontaktformuar an den MuM Service gesendt habe:

Betr. Loungezugang mit Gast bei Germanwings Flügen

Sehr geehrte Damen und Herren.

Da Sie in Zukunft die für mich privat wichtige Flugverbindung DUS/TXL (bzw. BER) mit Germanwings bedienen, möchte ich wissen, ob ein Longezugang an diesen Standorten mit Germanwings-Tickets für mich und einen Gast möglich sein wird. In diesem Text:
Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge? - Bonusprogramm - Germanwings FAQ
wird für den Gast ein Germanwings-Ticket nicht erwähnt. In diesem Text:
An welchen Germanwings Abflugh
werden weder DUS noch TXL bzw. BER erwähnt.
Da ich meine Statusplanung bzw. mein Buchungsverhalten nach diesen Kriterien ausrichten möchte, bitte ich Sie kurzfristig um Aufklärung.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,
groundhog

Klar das die Antwort noch aussteht, sobald eine kommt stelle ich diese gerne hier ein.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
In der Tat ist der Loungezugang mit Begleitung in Europa für mich der wichtigste Grund, treuer LH Kunde zu bleiben.

Dieser Thread hat mich richtiggehend erschreckt, so das ich gestern eine Mail via Kontaktformuar an den MuM Service gesendt habe:

Betr. Loungezugang mit Gast bei Germanwings Flügen

Sehr geehrte Damen und Herren.

Da Sie in Zukunft die für mich privat wichtige Flugverbindung DUS/TXL (bzw. BER) mit Germanwings bedienen, möchte ich wissen, ob ein Longezugang an diesen Standorten mit Germanwings-Tickets für mich und einen Gast möglich sein wird. In diesem Text:
Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge? - Bonusprogramm - Germanwings FAQ
wird für den Gast ein Germanwings-Ticket nicht erwähnt. In diesem Text:
An welchen Germanwings Abflugh
werden weder DUS noch TXL bzw. BER erwähnt.
Da ich meine Statusplanung bzw. mein Buchungsverhalten nach diesen Kriterien ausrichten möchte, bitte ich Sie kurzfristig um Aufklärung.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,
groundhog

Klar das die Antwort noch aussteht, sobald eine kommt stelle ich diese gerne hier ein.

Die Frage hätten wir doch auch hier im Forum dem LH Team stellen können.
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Ich hab bisher immer ohne Probleme eine Begleitperson mitnehmen können. Meine Begleitperson hatte immer ein germanwings Flugticket für den gleichen Flug.
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Die Frage hätten wir doch auch hier im Forum dem LH Team stellen können.

Ich habe die Frage ausführlicher gestellt als notwendig (Longes an sich sind ja an anderer Stele geklärt) und direkt an den Service, weil ich etwas konkretes in der Hand haben wollte un so die Antwort auch nachvollziehbar ist.

Schießlich richte ich meine Buchungen danach aus und möchte nicht irgendwann feststellen, das ich reinen Vermutungen aufgesessen bin.
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Ich hab bisher immer ohne Probleme eine Begleitperson mitnehmen können. Meine Begleitperson hatte immer ein germanwings Flugticket für den gleichen Flug.


Aber ich will es sicher wissen und nicht auf wohlwollendes Verhalten hoffen.
Von rund 70 Flügen habe ich etwa 8 Langstreche, allein, in C. Da brauche ich keinen Loungezugang. Der Rest ist immer Kurzstrecke, Eco und mit Frau. Kein Loungezugang entwertet den Sen praktisch (mit Ausnahme Seatblocking, aber das wird dann ja auch Geschichte sein).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Was erwartest Du von denen?

Ich erwarte eine positive Bestätigung.
Wenn das nicht der Fall ist, werde ich meine Buchungen in diesem Jahr nicht mehr unter dem Aspekt "Requalifikation" tätigen.
Wenn dann am Oktober die Buchungen für 2014 anfallen und noch immer keine positive Bestätigung möglich ist, werde ich mich nach Alternativen umsehen und den Sen 2015 auslaufen lassen.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
300x250
Meine persönliche Erfahrung als SEN auf 4U mit Begleitperson.

Flug TXL nach CGN, Loungebesuch in TXL mit Begleitperson problemlos.
Rückflug CGN nach TXL, Loungebesuch in CGN war nicht problemlos.

Am Empfang in der Lounge in CGN wurde mir mitgeteilt, das ich als SEN zwar rein darf, meine Begleitperson aber nur, wenn auf *A gebucht,
so die Regeln von 4U/LH.
Meine Bemerkung, dass es keinen Sinn macht via MUC oder FRA nach TXL zu fliegen, und dass der Loungebesuch in TXL in gleicher Konstelation möglich war,
wurde mit einem Schulterzucken kommentiert, das seien die Regeln von LH, Sie habe sich diese nicht ausgedacht....

So sind wir dann beide draußen geblieben.

Nach ca. 5 min. sind wir dann ausgerufen worden. Sie hat sich bei uns entschuldigt. Sie hatte nach einem Memo gehandelt,
sich nach unserer Abweisung aber nochmals telefonisch rückversichert und uns dann doch reingelassen.

Ich glaube dass wird noch ein bißchen dauern bis sich das einpendelt.....