Storno Umsatzanfrage durch M&M nicht möglich?

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
Die Woche beginnt gut: Mehrere Versuche, Online-Flugprämie zu buchen führten zu Fehlermeldung, die CC wurde trotzdem mehrmals mit Umsatzanfragen "belastet", die ich gerne gestrichen hätte. DKB (ist LH CC) sagt, die Anfrage kann nur durch LH storniert werden. Anruf M&M - nein, das kann nur CC-Unternehmen, ansonsten einfach 5 Werktage abwarten. Klassisches Ping-Pong, wie komme ich hier weiter?
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
genau und die belastungen (mehrfache versuche) blockiert mir mein limit (fast), deswegen sollen sie so schnell wie möglich gelöscht werden...
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Hatte ich auch, kannst nichts machen, ca. 2 Std telefoniert mit AMEX, LH jeder sagt es sei der andere und er dürfe nichts machen. Anfragen bis zum Limit.

Einzige Lösung war das Limit erhöhen!

IST EINE RIESEN SAUEREI VON LUFTHANSA!!!! :-(:censored:
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Die Woche beginnt gut: Mehrere Versuche, Online-Flugprämie zu buchen führten zu Fehlermeldung, die CC wurde trotzdem mehrmals mit Umsatzanfragen "belastet", die ich gerne gestrichen hätte. DKB (ist LH CC) sagt, die Anfrage kann nur durch LH storniert werden. Anruf M&M - nein, das kann nur CC-Unternehmen, ansonsten einfach 5 Werktage abwarten. Klassisches Ping-Pong, wie komme ich hier weiter?

Dabei wird explizit auf der M&M-Seite darauf hingewiesen:

http://www.vielfliegertreff.de/luft...n-zu-mit-von-lufthansa-com-17.html#post751703
 
  • Like
Reaktionen: cpt.kork

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Hatte ich auch, kannst nichts machen, ca. 2 Std telefoniert mit AMEX, LH jeder sagt es sei der andere und er dürfe nichts machen. Anfragen bis zum Limit.

Einzige Lösung war das Limit erhöhen!

IST EINE RIESEN SAUEREI VON LUFTHANSA!!!! :-(:censored:

Ja, finde ich auch sehr schwach...
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Das kann definitiv nur die Firma machen, welche die Anfrage gestellt hat (in diesem Falle Lufthansa).

Die können das übrigens wirklich, wir haben bei unserem Zahlungsabwickler genau dafür eine Möglichkeit eine Pre-Autorisierung zu canceln. Die Ausrede es ginge nicht zählt also nicht. Bis übrigens eine Anfrage automatisch gelöscht wird vergehen normalerweise 28 Tage. So jedenfalls bei uns.

Ich hatte persönlich auch mal durch mehrere Kurzzeitmieten Anfragen von Sixt drauf (die nie nach Fahrzeugrückgabe löschen sondern immer die Pre-Autorisierung verfallen lassen) von fast 12.000 Euro. Nach einem kurzen Telefonat wurden die aber dann binnen 48 Stunden gelöscht.

Viel Erfolg, liegt einfach an der Kompetenz und an den Möglichkeiten welche der Mitarbeiter hat. Aber es geht definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und cpt.kork

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ok wo hast du angerufen? alle M&M-hotlines sind leider unfähig (SEN, Onlinetechnik, normale).
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
danke, gestern abend war es noch möglich bzw. fiel den trotteln der fehler noch nicht auf... jetzt ist die buchungsmaske gesperrt, oder wie?

Flugprämienbuchung ging gestern auch schon den ganzen Tag nicht - hab mehrmals angerufen und geballte Inkompetenz vorgefunden (von einer gebührenpflichtigen Nummer zur anderen weitergeschickt worden)
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
300x250
Flugprämienbuchung ging gestern auch schon den ganzen Tag nicht - hab mehrmals angerufen und geballte Inkompetenz vorgefunden (von einer gebührenpflichtigen Nummer zur anderen weitergeschickt worden)

ok das ist dann nahezu kriminell, dass man die buchungsmaske nicht sperrt und jetzt massiv umsatzanfragen auflaufen.