Frequent Traveller: Änderung der Zugangsregelung für Vertragslounges

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Eben die News in der MM FTL-Lounge gelesen:

14/06/2012

Frequent Traveller, die in der Economy Class auf einem von den Star Alliance Fluggesellschaften durchgeführten Flug reisen, können ihren Aufenthalt am Flughafen in einer der Austrian Airlines, Lufthansa oder SWISS Business Lounges sowie den eigenen Lounges der Miles & More Partner, Brussels Airlines, Luxair* und LOT Polish Airline genießen.

Die bisherigen Vertragslounges stehen darüber hinaus ab dem 1. September 2012 leider nicht mehr zur Verfügung.


Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter
Miles & More - Lounge finder

*nur in Verbindung mit einem durch Austrian Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS durchgeführten Flug

Na toll (n):sick:
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Um welche Standorte geht es denn da?

Boston, Athen, Dubai und so ja nicht, das sind ja eigene?

Aber wo haben FTLs Zugang bekommen und es war keine LH/LX/SN/OS-Lounge?
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
war doch erwartet bei SCORE.

Lohnt es sich überhaupt noch Frequent Traveller zu werden?!?!?
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
  • Like
Reaktionen: MLang2 und foxyankee
E

embraer

Guest
Mit einer LX-Bordkarte an fast jeder Destination.

Das war bekanntlich noch ein Relikt aus Qualiflyer/Travelclub Zeiten... musste ja mal mal angepasst werden...
Das nächste Enhancement wird dann wohl den A3*G betreffen, denn so wie es im Moment ist, macht der FTL ja wirklich null Sinn mehr im Vergleich zu jenem...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Mal Ehrlich: Die Lounges für FTL wurden ja auch schrittweise immer weniger. Früher kam man mit Begleitperson in sehr viele Lounges rein. Die wurden dann immer weniger.

Nur ist klar dass man die Hoffnungen auf eine Lounge in LHR begraben kann.

Warum sollte ein FTL dann bevorzugt LH fliegen?
 
  • Like
Reaktionen: yawnie und peter42

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
Dann wäre der nächste konsequente Schritt doch, daß man aus LH-Lounges Vertragslounges macht, Lounge-Outsourcing sozusagen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Naja, ich hoffe ja auf eine eigene LH-Lounge im neuen Terminal, wenn es denn fertig ist. LHR ist ja immerhin die am meisten frequentierte LH-Außenstation.

Wird sicher eine Staralliance Lounge so wie in LAX. Senatoren auf die Business Seite und FTLs dürfen auf der exklusiven Bank vor dem Gate Platz nehmen.

Ist hier mal wieder Aufwertung durch Abwertung: Ein C-Ticket wird dadurch noch "wertvoller".

Nächste Schritte:
1) Abschaffung Loungezugang auf den "besonders günstigen" Tickets Zugang nur noch mit Status + B,Y sowie D,C,J,F und A.
2) Abschaffung des Loungezugangs für Statuskunden
3) Abschaffung der Lounges
4) Abschaffung der Airline

Ich finde die Lounges angenehm und eine nette großzügige Geste der Fluggesellschaft. Ich kann auch ohne überleben - gute Restaurants gibt es auch am Flughafen. Super ist, dass ich dann die freie Airline-Auswahl habe.

Kundenbindung? Überbewertet!

Wer ist schuld? Der Kunde, der immer nur maximieren will!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Ich hab noch nie eingesehen, was an einem *S aka FTL(n) besser sein soll, als an einem *G.(y)
Aber jedem das seine!:p
 
E

embraer

Guest
Da kann ich mich anschliessen. Ich bin auch sehr froh, habe ich den *G gekauft, anstelle mich nach dem FTL zu strecken :yes:
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich stand im März vor der Entscheidung, mit einem USA-C-Flug und irgendeinem Hüpfer für unter 500 Meilen A3*-Gold zu bekommen oder mit mehr Aufwand, weil mehr Meilen, den FTL.

Vor Jahren hat uns der FTL schon enorm genervt, weil damit die MM-KK eine andere Nummer bekam und alles verändert werden mußte.

Zumal man mit A3* Gold eine zweite Person in die Lounge mitnehmen kann...
:D
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Die Frage ist doch, wem nützt ein FTL eigentlich am meisten.

M.M nach demjenigen, der viel in Y unterwegs ist, denn ein C-Ticket berechtigt ja von sich aus zur Lounge und zu den anderen Vergünstigungen.

Wenn ich also in Y unterwegs bin, noch dazu mit einer zweiten Person, dann habe ich von A3* Gold deutlich mehr.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Die Frage ist doch, wem nützt ein FTL eigentlich am meisten.

M.M nach demjenigen, der viel in Y unterwegs ist, denn ein C-Ticket berechtigt ja von sich aus zur Lounge und zu den anderen Vergünstigungen.

Wenn ich also in Y unterwegs bin, noch dazu mit einer zweiten Person, dann habe ich von A3* Gold deutlich mehr.

die Frage, die sich mir in Bezug A3*G vs. FTL stellt ist, inwiefern man bei A3 die Meilen sinnvoll fuer Award-Tickets einsetzen kann. Ich habe keine Ahnung von deren Redemption-Chart und auch nicht bzgl. der Verfuegbarkeitssteuerung von Awards auf Fremdairlines. Dies ist insbesondere relevant, da A3 ja eher ein regionaler carrier ist, und es bei interkont. Awardtix schwieriger werden koennte, bzw. man wesentlich mehr Flexibilitaet aufbringen muss.

Derzeit stellt sich mir die Frage noch nicht, aber ab 2016 kann das auch auf mich zukommen.
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Die Frage ist doch, wem nützt ein FTL eigentlich am meisten.

M.M nach demjenigen, der viel in Y unterwegs ist, denn ein C-Ticket berechtigt ja von sich aus zur Lounge und zu den anderen Vergünstigungen.

Wenn ich also in Y unterwegs bin, noch dazu mit einer zweiten Person, dann habe ich von A3* Gold deutlich mehr.

Es ist doch wirklich bescheuert vom LH-Konzern, ihre eigenen Statuskunden systematisch gegenüber *A-FFP zu diskriminieren. Ich schätze, die meisten FTL sind diejenigen, die täglich innerdeutsch die Plätze zwischen Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Köln und Düsseldorf füllen - die könnten eigentlich genauso gut AB fliegen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Es ist doch wirklich bescheuert vom LH-Konzern, ihre eigenen Statuskunden systematisch gegenüber *A-FFP zu diskriminieren. Ich schätze, die meisten FTL sind diejenigen, die täglich innerdeutsch die Plätze zwischen Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Köln und Düsseldorf füllen - die könnten eigentlich genauso gut AB fliegen.

FTL ist nur *S, und als solcher gegenüber anderen *S noch deutlich im Vorteil!
Schade halt nur, dass man mit demselben Flugverhalten, das zum FTL reicht, auch den einen oder anderen *G erreichen kann!