Macht Status total gaga?

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Freitag, 15.06.2012, Flughafen DUS, am Gate.

Boarding hat noch nicht begonnen, da fällt mir eine männliche Person Mitte 30 auf, welche sich an der Schlange der wartenden Familien mit Kleinkindern, welche zum preboarding anstehen vorbeidrängelt. In der rechten Hand hält er krampfhaft seine FTL Card, sein Handgepäck ziert nicht nur ebenfalls ein silberner FTL- Anhänger, nein er hat auch noch ein priority Bändchen an seinem Handgepäck!

Das Gatepersonal zeigt sich jedoch wenig beeindruckt und schickt ihn von dannen.

An Bord sehe ich wie er dann seinen Platz hinten in der Economy einnimmt und schäme mich fremd.
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Warum hast du nicht Hallo gesagt, haette dir eins von den Prio Tags gegeben, weisst Ich hab immer welche Extra dabei, ich mach die nach dem Flug noch schnell ans Gepaeck dran, ich geniesse die Blicke doch so sehr!!!
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer und Hase

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich hatte neulich EXIT-ROW, da kam eine Lady, wedelte mit ihrer SEN Karte und versuchte eine Stewardess zu überzeugen, dass ich mich wegsetzen sollte. Sie sei schliesslich SEN. Mein Nachbar erbarmte sich( freiwillig, ohne Aufforderung des Personals) und tauschte mit der Lady. Chanel Nr 5 durch die ganze Kabine, mindestens 10 cm Absatz, wollte ein Glas , verweigerte Plastikbecher, Taschenspiegel immer wieder aufgeklappt um Lippen immer wieder knallrot zu schminken. Lady verlies Flugzeug mit Lippenstift auf den Zähnen und umgeknickt ist die dann auch noch.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Freitag, 15.06.2012, Flughafen DUS, am Gate.

Boarding hat noch nicht begonnen, da fällt mir eine männliche Person Mitte 30 auf, welche sich an der Schlange der wartenden Familien mit Kleinkindern, welche zum preboarding anstehen vorbeidrängelt. In der rechten Hand hält er krampfhaft seine FTL Card, sein Handgepäck ziert nicht nur ebenfalls ein silberner FTL- Anhänger, nein er hat auch noch ein priority Bändchen an seinem Handgepäck!

Das Gatepersonal zeigt sich jedoch wenig beeindruckt und schickt ihn von dannen.

An Bord sehe ich wie er dann seinen Platz hinten in der Economy einnimmt und schäme mich fremd.

Antwort auf die Frage: Macht Status total gaga? - Jepp!

Hatte ich auch schon öfters. Besonders lustig ist es dann, wenn ich mit den Kindern in der C sitze. Wenn es zwei Finger gibt wird einem böse nachgeschaut wenn man im leeren linken verschwindet.

Hatte auch schon: Lassen Sie mich durch ich bin SENATOR. Meine Antwort ist da: Ich auch. Nummer ziehen, hinten anstellen!
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Also bei FTL und SEN kann ich es nicht ernst nehmen.
Jeder weiß doch inzwischen, dass dieser Status kaum was bringt.
Unerträglich finde ich es wenn sich HONs ganz wichtig machen, und plötzlich auf anderen HON treffen....
bei einigen HONs macht der Status sicherlich super gaga.
 
  • Like
Reaktionen: DerWiener

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Da faellt mir noch ne Story ein.
BOG – MIA auf Avianca, kurz nach dem Boarding springt ein Ami auf, motzt den Steward an das er doch Million Mieler auf United ist und deswegen vorne Sitzen sollte/muss und dass er das nun so veranlassen sollte.

Ich hab mir das nur angeschaut und dachte mir, wtf? Als der FA dann aber geantwortet hat, ging bei mir die Sonne auf:

Sir, I am totally sorry but we are not affiliated with United and according to your ticket you are booked in Economy. If it is so important to you to be seated in C, why didn’t you book it then? […]


Ich hatte einen Spass!
 

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Antwort auf die Frage: Macht Status total gaga? - Jepp!

Was war zuerst da? Henne oder Ei?

Hebt ein geistig gesunder und in sich ruhender Mensch (mental) ab, nur weil er plötzlich oder irgendwann mal einen Status beim Transportunternehmen seiner Wahl hat? Die meisten wohl nicht.

Hebt ein nicht ganz so in sich ruhender Mensch (mental) ab, wenn er endlich den heiß begehrten und systematisch oder mühsam erflogenen Status beim Transportunternehmen seiner Wahl hat? Hier sehe ich eine deutlich größere Gefahr als beim ersten Beispiel.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Vorgestern am Gepäckband in DUS, ankommender TK-Flug aus Ankara. Alle warten auf ihre Koffer. Hinter mir zwei Typen, die sich die ganze Zeit lautstark aufregen, warum denn ihr PRIORITY Gepäck immer noch nicht kommt, und das in einem total prolligen Slang, wobei das Wort PRIORITY mindestens 100 mal lautstark rausposaunt wurde.

Der eine von beiden steckte dann sogar seinen Kopf durch die Schleuse und rief den Kofferausladern zu, dass sie doch sofort sein PRIORITY-Gepäck aufs Band legen sollten... ;)
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Also in den kleineren Maschinen ist Priority Boarding nicht ganz unwichtig (wobei gibts das für FTL überhaupt?) und ich hab auch erst aktiv nachgefragt bei einem der letzten Flüge als die reihen 25-38 oder so zum boarden aufgerufen wurden und nix von "Business und Statusmitglieder mit HON/SEN/*G können jederzeit boarden" durchgesagt wurde.

Was manche bei Eco an "Handgepäck" in die Maschine mitnehmen, da würdest nach den Regeln nicht mal in Business durchkommen (großer Trolly, mehrere Plastiktaschen, Rucksack usw.) und dann sind alle Gepäckfächer (inkl. der in Business auch wenn dort noch keiner sitzt!) schon voll wennst erst spät an Board gehst.
 
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Vorgestern am Gepäckband in DUS, ankommender TK-Flug aus Ankara. Alle warten auf ihre Koffer. Hinter mir zwei Typen, die sich die ganze Zeit lautstark aufregen, warum denn ihr PRIORITY Gepäck immer noch nicht kommt, und das in einem total prolligen Slang, wobei das Wort PRIORITY mindestens 100 mal lautstark rausposaunt wurde.

Der eine von beiden steckte dann sogar seinen Kopf durch die Schleuse und rief den Kofferausladern zu, dass sie doch sofort sein PRIORITY-Gepäck aufs Band legen sollten... ;)

Wahrscheinlich musste er dringend auf Toalette und sein feuchtes Klopapier war im Koffer!
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
Macht Status gaga?

man muss nur ein paar threads in diesen foren lesen, in denen lebensbedrohliche miszstaende - wie zB keine lounge nach der SiKo, zu wenig essensauswahl in der BIZ lounge, audi statt porsche abholservice, exit row nicht automatisch reserviert, vom purser nicht beim namen gegrueszt, koffer mit prio tag nicht als erstes angekommen, upgrade erst nach 20mal nachfragen erhalten, etc. - diskutiert werden. dann beantwortet sich Deine frage von selbst.

mit steigender anerkennung sinkt leider der respekt gegenueber unseren mitmenschen. die selbstwahrnehmung der eigenen "wichtigkeit" steigt hingegen wohl exponential.

just my 2 cents.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Neulich in BOS: ein Mann kommt von hinten angestürmt zieht einen trolley hinter sich her, mit dem er rücksichtslos alles umfährt, was da gerade im Weg steht: andere Koffer, Taschen, Füße, Kinder und bahnt sich so seinen Weg durch die beiden boarding-Schlangen.
Vorne angekommen drückt er dem GA seine Bordkarte in die Hand, der nur trocken erwidert, dass das boarding noch gar nicht angefangen hat und er sich hinten anstellen soll. Unter dem Gelächter der anderen Pax hat er sich dann ganz schnell verkrümelt.

UA druckt leider ja nicht mehr den Status so schön groß auf die Bordkarten, daher konnte ich nicht erspähen, wie wichtig er war. In der F saß er jedenfalls nicht.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Vorgestern am Gepäckband in DUS, ankommender TK-Flug aus Ankara. Alle warten auf ihre Koffer. Hinter mir zwei Typen, die sich die ganze Zeit lautstark aufregen, warum denn ihr PRIORITY Gepäck immer noch nicht kommt, und das in einem total prolligen Slang, wobei das Wort PRIORITY mindestens 100 mal lautstark rausposaunt wurde.

Der eine von beiden steckte dann sogar seinen Kopf durch die Schleuse und rief den Kofferausladern zu, dass sie doch sofort sein PRIORITY-Gepäck aufs Band legen sollten... ;)

Das Gepäck lag schon beim Zoll, wegen der vielen Fälschungen drin ! Deswegen halt nicht mehr auf dem Band
 
  • Like
Reaktionen: Nasenbaer und Carrie

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Ausserdem hab ich gerade gesehen das Gaga in Sydney ist. Es kann also alles nicht stimmen mit Ankara, Boston, Bogota und Miami......:LOL:
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Ich würde den Titel sogar noch erweitern in "Macht die Mitgliedschaft und das Posten in einem Forum wie diesem gaga?".

Wenn man sich so manche Beiträge ansieht, die hier geschrieben werden und deren Anzahl inflationär zunimmt, müßte da sogar was dran sein. ;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Boarding an Gate 28 in FRA an der Schlange um Doks und BP zu prüfen:
Da kommt so ein Heini an der Schlange nach vorne - an allen vorbei und will vorne rein.
Ich sagte höflich, dass die Schlange da hinten endet.

Er meinte nur, dass er "Business" fliegt.

Daraufhin wedelte ich mir meinem FÖRST BP und sagte "und ich FÖRST" und ich stehe trotzdem in der Schlange.

Daraufhin machte er den "walk of shame" nach hinten.