Meilenschnäppchen - Umsteigeverbindungen stark kontingentiert?

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ANZEIGE
Ich versuche mir gerade etwas Nettes mit den aktuellen 10.000er-Meilenschnäppchen von OS zu basteln. An den Umsteigeverbindungen verzweifle ich allerdings (an der Umsteigezeit in VIE liegt's allerdings nicht); 2 Beispiele:

Einzelsegment 1
LNZ-VIE 05:50-06:30
verfügbar

Einzelsegment 2
VIE-ZAG 07:00-07:50
verfügbar

Umsteigeverbindung
LNZ-VIE 05:50-06:30
VIE-ZAG 07:00-07:50
nicht verfügbar (d. h. Verbindung wird gar nicht erst angezeigt - auch nicht zu einem höheren Meilenwert)


Einzelsegment 1
DBV-VIE 14:55-16:25
verfügbar

Einzelsegment 2
VIE-INN 17:15-18:15
verfügbar

Umsteigeverbindung
DBV-VIE 14:55-16:25
VIE-INN 17:15-18:15
nicht verfügbar (d. h. Verbindung wird gar nicht erst angezeigt - auch nicht zu einem höheren Meilenwert)

Die Bedingungen erfülle ich ganz klar ("Das Angebot ist nur auf von Austrian Airlines durchgeführten Flügen von und nach Österreich gültig und beinhaltet einen innerösterreichischen Anschlussflug").

Daher meine Frage: Fehler im System oder bewusste Kontigentierung von Umsteigeverbindungen?
Sollte ich es mal über die Hotline probieren (die Einzelsegmente sind immerhin so buchbar) oder muss ich da mit einer Abfuhr a la "Meilenschnäppchen sind nur online buchbar und sie können nur das buchen, was auch angezeigt wird" rechnen?

Danke im Voraus ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
300x250
das stichwort heisst "married segments" - verbindungen über mehrere segmente werden quasi "verheiratet" und sind dadurch in der verfügbarkeitssteuerung explizit zu steuern. kann im übrigen auch umgekehrt sein. umsteigeverbindung verfügbar. direktverbindung aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: global2011