demnächst auf Flügen mehr/weniger Status-Meilen als Prämienmeilen?!

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
51
ANZEIGE
Der Meilenrechner von Lufthansa differenziert neuerdings zwischen HON-, Status-, und Prämienmeilen. Bisher war das bei Flügen ja immer identisch. Seit neusten erfolgte ja schon eine unterschiedliche Bewertung von HON- und Statusmeilen. Kommt nun auch noch eine andere Wertung von Status- und Prämienmeilen?!

Da es ja nicht besser werden wird, gibt es vielleicht demnächst für Eco Flüge nur noch 25% Statusmeilen oder so .... meilen.jpg
 

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Vielleicht soll es auch einfach nach "mehr" aussehen, wenn man zwei große Zahlen zu lesen bekommt... :p
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich habe auch noch einen netten bug in dem neuen Rechner gefunden; bei CONDOR gibt es laut dem Rechner jetzt auch Status und HON-Meilen.
Also alle Maximierer jetzt noch schnell den Condor-HON erarbeiten!!!

Condor Hon.jpg
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
51
Das ist doch ein alter Hut; siehe den ersten post in http://www.vielfliegertreff.de/mile...-miles-more-aenderungen-zum-01-09-2012-a.html

"- Zum Erreichen des HON-Status gelten nur noch First und Business Class Tickets."

Sage ja auch nicht, dass der HON-Meilen kram neu ist. Aber wenn man neuerdings auch schon Status- und Prämienmeilen getrennt ausweist spricht vieles dafür, dass demnächst Flüge unterschiedliche Werte von Prämien und Status Meilen zählen könnten...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Diese Unterschiede gibt es ja schon immer; wurden früher aber vom Meilenrechner falsch bzw. garnicht dargestellt.
Beispiel Condor-Flüge, wo es Prämienmeilen aber keine Statusmeilen gibt. Neu ist jetzt noch ab 1.9. die unterschiedliche Behandlung von Status- und HON Meilen.

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis; ich hatte den neuen Meilenrechner bisher noch garnicht beachtet. Der Rest (also deine Überschrift hier) ist reine Spekulation.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Oder wenigstens Wetlease. Im Moment reichen ja schon von Helvetic oder Edelweissair durchgeführte LX-Flüge, dass keine Meilen berechnet werden koennen :D
Dann sind meine diesjährigen Flüge DUS-ZRH (LX 1017), operated by Edelweiss, die mir alle, incl. der My-choice-Zusatzmeilen, problemlos nach weniger als 72 Stunden gutgeschrieben wurden, eine Fata Morgana?
 

manode

Reguläres Mitglied
25.03.2011
39
6
Dann sind meine diesjährigen Flüge DUS-ZRH (LX 1017), operated by Edelweiss, die mir alle, incl. der My-choice-Zusatzmeilen, problemlos nach weniger als 72 Stunden gutgeschrieben wurden, eine Fata Morgana?

es geht doch um den meilenrechner - nicht um die gutschrift.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
ANZEIGE
300x250
es geht doch um den meilenrechner - nicht um die gutschrift.
Zugegeben, hatte ich nicht so verstanden, ist nur leider trotzdem nicht richtig.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Denn LH5794 ist eigentlich LX1017 und der wird schon seit Monaten von Edelweiss Air durchgeführt.

Und ich kann nun beim besten Willen keine Fehler in der Meilendarstellung erkennen.