Miles&More: Weniger Meilen auf Luxair-Flügen in V-Klasse

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Ohne Vorwarnung wurde zum 04.07.2012 die Meilentabelle für die Gutschrift von Luxair-Flügen bei Miles&More geändert.

Die Buchungsklasse V auf LG gibt statt 500 Meilen (Inland) bzw. 750 Meilen (grenzüberschreitende Flüge) nun nur noch die 125 Minimum-Meilen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das ist wohl die neue Strategie der Hansa.. statt grossen Änderungen, die viele Paxe sauer machen, nur noch Nadelstiche, dafür einfach immer öfter.. andere Mütter haben dummerweise auch hübsche Töchter ;)

MOVE on the way (c) by Rorschi
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Im zusammenhang mit dem Rausschmiss von BMI teilte mir Lufthansa mit, man versuche grundsätzlich mit angemessenen Vorlauf zu informieren. Auf meine Nachfrage, ob angemessen also im Nachhinein bedeutet kam leider keine Antwort. Scheint aber so zu sein...
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Macht sich eigentlich jemand die Mühe, die ganzen Enhancements aufzulisten? Da dürfte allein über die letzten beiden Jahre einiges zusammengekommen sein..
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Luxair ist ja auch so ne Billigairline, die ihre Tickets verramscht .... pffff, so langsam nervt es echt, Lufthansa !!!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ist ja schön und gut, immer alles auf LH zu schieben. Bitte dabei aber nicht vergessen, dass LH an Luxair gerade einmal 13% hält, also nicht wirklich das große Sagen hat.

M&M gehört zu 100% dem deutschen Lufthuhn, und die alleine bestimmen wieviel Meilen es für welche Buchungsklasse bei Kreditierungen von Luxair-Flügen auf M&M gibt.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
M&M gehört zu 100% dem deutschen Lufthuhn, und die alleine bestimmen wieviel Meilen es für welche Buchungsklasse bei Kreditierungen von Luxair-Flügen auf M&M gibt.
Ein super Geschäftsmodell, welches du da vorschlägst. Dann würde ich als M&M Geschäftsführer für jeden Flug eine Million Meilen gutschreiben; die airlines müssen es zahlen und mein eigener Laden floriert bestens!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ein super Geschäftsmodell, welches du da vorschlägst. Dann würde ich als M&M Geschäftsführer für jeden Flug eine Million Meilen gutschreiben; die airlines müssen es zahlen und mein eigener Laden floriert bestens!

Die Airlines zahlen sich wohl kaum pro Meile, welchen sie den Kunden gutschreiben, einen Betrag, sondern wohl eher einen Fix-Betrag welcher nach Strecke (und nach Buchungsklasse) entschieden wird, wenn ein Kunde auf "Fremd-Programme" schreiben lässt. Das gewisse Gesellschaften deutlich grosszügiger sind als andere, hat nichts damit zu tun das sie damit das doppelte von der Partnerairline erhalten, sondern das sie eben ihren Kunden gegenüber grosszügiger sind.

So war jedenfalls bis anhin meine Vermutung..

Also, FRA-LUX, in Buchungsklasse "V" gebucht und auf M&M kreditiert, erhält die Hansa (sagen wir mal) 4€ von Luxair, bisher gab es dafür 500/750 Meilen, neu nur noch 125. Da hat Luxair imho nicht besonders viel zu entscheiden.

Und wieviele Meilen man als Airline genau vergibt für Partnerflüge, dürfte jede Airline - so meine Vermutung - selber bestimmen. Bei A3 gibt es ja innereuropäisch je nach Fluggesellschaft auch fixe oder variable Meilengutschriften mit Minimum-Wert, dafür sind dann die Maximalwerte auch wieder eher tiefer.

Also: Meine Vermutung ist das die Fluggesellschaften nicht "pro Meile" sich gegenseitig Geld schieben, sondern "pro Strecke/Buchungsklasse" ein fixer Wert überwiesen wird.
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
für jeden Flug eine Million Meilen gutschreiben

Und dann musst Du für diese Millionen Meilien dem Kunden Award Flüge buchen -:). Kann teuer werden.

Wobei ich auch der Ansicht bin, dass die Fluggeselsschaft festlegt, wieviel Meilen in welcher Buchungsklasse gutgeschrieben werden.