FTL für $295/Jahr?

ANZEIGE

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also für mich ist es völlig schleierhaft was man überhaupt für sein Geld bekommt.

Normalerweise kann man vor der Beantragung der Mitgliedschaft nachlesen, was man nun eigentlich wirklich für sein Geld bekommt.
Hier wohl ehr nicht!

Und wenn ich dann die ganzen Sekundär-Quellen nehme, dann ich mal nur von Virgin, mal von Virgin, Cathy und LH, und an anderer Stelle wieder von Virgin und Qantas die Rede.
Und mal vom "Elite-Status", den es so bei keiner dieser Airlines gibt, und andermal wieder von 10% Preisnachlass.

Mal ganz ehrlich, der Laden existiert seit knapp zweieinhalb Jahren und hat gerade etwas zwischen 7.000 und 7.500 Mitglieder (und das sind die eigenen Angaben!).
So der absolute "Brüller" scheint es nicht zu sein.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.291
681
TPE
Ich habe noch etwas gesucht und mehr Details gefunden.
We're very pleased to announce a fantastic new offering from Lufthansa. One of the world's largest and most prestigious airlines, Lufthansa currently flies to over 200 destinations in over 80 countries, with hubs in Frankfurt and Munich.

As a FoundersCard Member, you now receive the following benefits from Lufthansa:

Complimentary Frequent Traveller Status (Star Alliance Silver) with the purchase and completion of one trans-Atlantic round-trip flight. […]
Vielleicht könnte ein Mod im Titel entsprechend "SEN" zu "FTL" ändern?

-----
erledigt
 
Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Den Status gibt vermutlich nur wenn der C1<->C2 in FÖÖÖÖÖÖRST war, und damit ohnehin genug Meilen für den FTL gäbe ;)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.291
681
TPE
Ich habe über die Website von FoundersCard angefragt und damit Zugriff auf die Infos für Mitglieder bekommen:
Lufthansa | FoundersCard.jpg
  • Complimentary Frequent Traveller Status (Star Alliance Silver) with purchase and completion of a qualified round-trip trans-Atlantic flight. Flight must be purchased via the FoundersCard booking platform to qualify for Frequent Traveller Status.
  • 10% off select flights.

Und weiter unten noch einige recht interessante Infos:
Flights for the complimentary status do not have to originate from the USA - as long as they're trans-atlantic round-trip you'll qualify.
und
The initial timeframe for the offer is through July 31st, but if it's successful we hope to extend it.
 
Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
652
213
Complimentary Frequent Traveller Status (Star Alliance Silver) with purchase and completion of a qualified round-trip trans-Atlantic flight. Flight must be purchased via the FoundersCard booking platform to qualify for Frequent Traveller Status.

Und da dürfte wohl der Haken sein - vermutlich gibts nur Full Fare. Abgesehen davon, dass die ganze Aufmachung UNSERIÖS ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Und da dürfte wohl der Haken sein - vermutlich gibts nur Full Fare. ...

Bzw. die kurze Laufzeit (31. Juli) sowie ganz generell das man nicht weiß wie lange der Status gilt (ev. nur bis Jahresende), usw.
Bei solche Lockangeboten würde ich mir zuerst ziemlich genau erklären lassen, was ich dafür bekomme.
Und wenn ich 10 Seiten durchforsten muss, um jeweils eine Zeile zu finden > Bauernfänger!!!

Das ist genauso wie die eine Universität in der Schweiz, wo man Titel kaufen konnte und dann war man "Doktor der Hundepflege" oder "Diplomingeneur des Wasserhahnaufdrehens"
;)

G.