M&M SEN bei Swiss - Upgrades von Y in C?

ANZEIGE

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
ANZEIGE
hallo zusammen,

Was kann ein Swiss M&M SEN in Bezug auf Upgrades bei Swiss Flügen erwarten? Ist es überhaupt realistisch, dass ein Y-Flug "gratis" upgegradet wird? Hat man als SEN irgendwelche Vorteile um Upgrades zu bekommen (bis auf die 2 eVoucher, die man kriegt)?

Habe nun länger gesucht und finde keine klare Information dazu - suche vielleicht auch nicht mit dem richtigen Suchbegriff :eek:...

danke
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Oh, da hast du aber eine sehr optimistische Einstellung :)
Leider tritt diese nicht so ein wie du vielleicht vermutest. Natürlich kommt es hin und wieder vor, aber eine Upgradepolitik wie bei manchen US-Airlines ist man hier meilenweit entfernt.
Dein SEN war vielleicht tapfer und hart erflogen, aber die Wertschätzung & Vorteile wurden laut vieler SEN´s hier im Forum stets schwächer. Du bist ehrlich gesagt einer von vielen und daher darfst du das Wort Senator nicht allzu ernst nehmen.

Fazit: Die Chancen auf ein kostenloses Upgrade von Y auf C sind eher schlecht als recht.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ein kostenloses Upgrade wirst du nur bekommen, wenn die Kiste in Eco überbucht ist (wenn es in der Eco keine oder nur noch wenige teure Plätze zu buchen gibt, ist die Chance für eine Überbuchung recht hoch). Wenn du dann ein teures Eco-Ticket hast und keine "teuren" HONs unterwegs sind, kann es auch ein Upgrade geben.

Also: es kommt darauf an wie voll der Flug ist, welche Buchungsklasse du gebucht hast, wer sonst noch mit Status auf der Maschine fliegt und zu guter Letzt vom Gutdünken des Agents am Boden :)

Edit: wenn du eine upgradefähige Buchungsklasse hast und Upgrade-Plätze in C frei sind, kannst du deine eVoucher verbraten...
 
  • Like
Reaktionen: hkg

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
danke... glücklicherweise, kam der Status mit der Arbeit ohne Dazutun. Verstehe ich es also richtig, dass es keine solchen Upgradelisten gibt, resp. die Airlines freie C-Plätze mit Y-Senatoren auffüllt?

edit: hat sich mit janfliegt's antwort wohl erledigt.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
danke... glücklicherweise, kam der Status mit der Arbeit ohne Dazutun. Verstehe ich es also richtig, dass es keine solchen Upgradelisten gibt, resp. die Airlines freie C-Plätze mit Y-Senatoren auffüllt?
Jan hat dir schon eine recht ausführliche Antwort gegeben und an diese kann man im Prinzip auch glauben. Erwarte nie zuviel, so wirst du auch nie enttäuscht sein. Aber fast schon hoffen/erwarten/wünschen daß man bei einem Y-Ticket in C upgegradet wird ist falsch. Dies würde die SEN`s nur dazu bringen, ihr Buchungsverhalten öfter auf die Eco-Tarife zu legen und genau das möchte die LH nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hkg

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
resp. die Airlines freie C-Plätze mit Y-Senatoren auffüllt?

Also wenn das keine Ironie war, dann erwartest du wirklich viel zu viel vom SEN Kärtchen! Leider ist der SEN Heute nicht arg viel mehr als der FTL vor 10 Jahren. Die Wertschätzung der LH den SENs (und auch den HONs) wird immer geringer. -> Hierzu gibt es aber schon sehr viele Posts in diesem Forum, weshalbich es nicht näher erläutern will (zumal es hier weiterhin sehr viele LH Fans gibt, die auf solche Diskussionen etwas empfindlich reagieren!)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und hkg

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
A381, ich erwarte gar nix... ausser den Sachverhalt besser zu verstehen... :)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Meiner Erfahrung nach haelt sich LX bei Langstrecken ex ZRH scheinbar strikt an die "neue" Buchungsklassen-Upgrade-Philosophie von Mutti LH. Den Status kannst Du Dir zumindest in der Hinsicht sonst wohin stecken.... Bei meinen letzten drei Fluegen nach JNB war die Kiste jedesmal hoffnungslos ueberbucht und Upgrades C --> F gingen an Statuslose (jeweils mindestens drei pro Flug). Als SEN/HON wurde einem hoechstens angeboten, ein paar Meilen fuer ein Upgrade zu verbraten.
 

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Blöde Frage, aber ich frags jetzt doch: Woher weisst Du, dass die Upgrades an "Statuslose" gegangen sind? Hast Du Dich etwa bei denen nach ihrem Status erkundigt??
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Zusammenfassung: Ein "Gratis" Upgrade gibt es wenn du für dein Eco Ticket mehr bezahlt hast wie für ein günstiges Business Ticket und Eco überbucht ist :)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
hallo zusammen,

Was kann ein Swiss M&M SEN in Bezug auf Upgrades bei Swiss Flügen erwarten? Ist es überhaupt realistisch, dass ein Y-Flug "gratis" upgegradet wird? Hat man als SEN irgendwelche Vorteile um Upgrades zu bekommen (bis auf die 2 eVoucher, die man kriegt)?

Habe nun länger gesucht und finde keine klare Information dazu - suche vielleicht auch nicht mit dem richtigen Suchbegriff :eek:...

danke


Haha, noch so ein richtiger Brüller vor dem Schlafengehen. Träum weiter. Jeder darf denken, dass er Upgrades bekommt. Ach ja, hab auch noch fast zwei Duzend "Upgrade Vouchers" dich ich nicht einlösen kann weil es kein Sinn macht
 

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
Haha, noch so ein richtiger Brüller vor dem Schlafengehen. Träum weiter. Jeder darf denken, dass er Upgrades bekommt. Ach ja, hab auch noch fast zwei Duzend "Upgrade Vouchers" dich ich nicht einlösen kann weil es kein Sinn macht
es ist schön zu hören, dass du wegen mir mit einem Lächeln einschlafen konntest.

Kannst du die vielen Voucher nicht verschenken? - nicht dass die noch verfallen; wäre schade... :)
 
  • Like
Reaktionen: feb

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
Meiner Erfahrung nach haelt sich LX bei Langstrecken ex ZRH scheinbar strikt an die "neue" Buchungsklassen-Upgrade-Philosophie von Mutti LH. Den Status kannst Du Dir zumindest in der Hinsicht sonst wohin stecken.... Bei meinen letzten drei Fluegen nach JNB war die Kiste jedesmal hoffnungslos ueberbucht und Upgrades C --> F gingen an Statuslose (jeweils mindestens drei pro Flug). Als SEN/HON wurde einem hoechstens angeboten, ein paar Meilen fuer ein Upgrade zu verbraten.


Hatte in Bezug auf JNB genau dieselbe Erfahrung gemacht.... nicht zu viel erwarten!!!
 

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
Zu Zeiten des Swissair-Ur-Travelclubs hat man sowas noch regelmässig erlebt: Upgrade Y --> C für die ganze Familie...
Heute sieht die Realität aber wohl wirklich so aus, dass Full-Fare-Y vor SEN zieht... Keine Ahnung wie's bei den HON's aussieht...

Obschon man natürlich Glück haben kann, letzten Freitag kam bei mir auf LX962 ZRH-TXL der ominöse weisse Zettel beim Boarding aus der Kiste :)