Meilen statt Geld von Kreditkarte abgebucht

ANZEIGE

Mart2012

Neues Mitglied
26.07.2012
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Beim Einkauf in einem Duty-Free-Shop wollte ich mit meiner Miles-and-More-Kreditkarte bezahlen und habe diese an der Kasse abgegeben. Die Kassiererin fragte "Cash or Miles?", worauf ich ausdrücklich "Cash" antwortete. Abgebucht wurden dann aber leider die -- viel wertvolleren - Meilen. Lufthansa meint dazu, das sei nicht ihr Problem, ich müsse mich direkt an den Duty-Free-Shop wenden. Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Beim Einkauf in einem Duty-Free-Shop wollte ich mit meiner Miles-and-More-Kreditkarte bezahlen und habe diese an der Kasse abgegeben. Die Kassiererin fragte "Cash or Miles?", worauf ich ausdrücklich "Cash" antwortete. Abgebucht wurden dann aber leider die -- viel wertvolleren - Meilen. Lufthansa meint dazu, das sei nicht ihr Problem, ich müsse mich direkt an den Duty-Free-Shop wenden. Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Schaust du dir nie die Belege an? Schließlich unterschreibst du ja auch....
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Wenn Du bald wieder über den Flughafen fliegst, kannst Du eventuell die Ware zurückgeben und die abgebuchten Meilen erstattet bekommen.

Hast Du schon versucht, den Kundendienst von Heineman (???) telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren?
 

Mart2012

Neues Mitglied
26.07.2012
2
0
Danke für Eure Antworten!

@ monens: Aldeasa; der Flughafen war IBZ

@ Eastside: Doch, Belege schaue ich mir schon an, bevor ich sie unterschreibe. In diesem Fall war auf dem Beleg leider der Preis sowohl in Euro als auch in Meilen asugewiesen. Aber Du hast schon recht, da hätte ich wohl genauer hinschauen müssen.

@Di-Fly: Gute Idee, aber so bald komme ich da leider nicht vorbei. Telefonisch hab ich's noch nicht probiert, rechne mir aber eher weniger Chancen aus...

Meine Frage: Müßte nicht Lufthansa mir die Meilen wieder gutschreiben, sofern ich ihnen das Geld überweise? Schließlich wird der Shopbetreiber ja nicht mit Meilen bezahlt, sondern bekommt Geld von Lufthansa. Meinungen? Danke!
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Meine Frage: Müßte nicht Lufthansa mir die Meilen wieder gutschreiben, sofern ich ihnen das Geld überweise? Schließlich wird der Shopbetreiber ja nicht mit Meilen bezahlt, sondern bekommt Geld von Lufthansa. Meinungen? Danke!

Das mit der Überweisung wird mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Hallo, ich hatte voriges Jahr dasselbe Problem mit Aldeasa in PMI. Ich habe mich per Mail an Miles & More gewandt, die das Thema dann mit Aldeasa geklärt haben. Hat allerdings mehrere Wochen gedauert. Vielleicht einfach nochmal versuchen?
 
  • Like
Reaktionen: Mart2012

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ja. Die PIN wird nicht benötigt, man unterschreibt doch, oder?

Ich würde mich an den Betreiber wenden. Denn im Idealfall sehen die kein Geld von LH. Denn sie kaufen ja Meilenpakete, sofern man für den Einkauf sammeln kann. Und eigentlich gehen die Meilen, mit denen bezahlt wird, zurück in den eigenen Stock, aus dem auch Sammelmeilen gegeben werden.

Am gleichen Tag hätte man die Transaktion problemlos stornieren können... Aber danach wohl nicht mehr so leicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mart2012