Einige Fragen zum SEN-Status

ANZEIGE

radames513

Neues Mitglied
28.06.2012
10
0
ANZEIGE
Guten Morgen Zusammen!

Ich habe mal einige Fragen zu Miles & More bei Lufthansa.

Ich bin derzeit Senator bei Lufthansa. Im nächsten Monat werde ich ein RTW Trip mit der Star Alliance in der Business Class machen.

Mein aktueller Meilenstand vor dem RTW am 27.07.2012

Statusmeilen HON Meilen Prämienmeilen Evoucher
135727 225450 352842 2


Miles and More Konto nach RTW am 11.09.2012
Statusmeilen HON Meilen Prämienmeilen Evoucher
226129 245263 464014 ?

Nun meine Fragen:

1) Auf meinem RTW-Ticket fliege ich ZRH>PEK mit der Swiss. Die Swiss hat auf der Homepage ein Angebot wo man sich registrieren kann und
dann angeblich auf der Strecke bis Ende August doppelte Meilen erhält. Gilt das auch für mein RTW Ticket oder nur bei Hin- und Rückflug?
Registriert habe ich mich!

2) Mein SEN Status war bis 2014 gültig. Heute habe ich erneut die 130.000 Statusmeilen Grenze überschritten. Das heißt, eigentlich müsste er jetzt
bis 2016 verlängert sein. Das steht aber noch nicht in meiner M&M Übersicht. Ist das normal? Wann bekomme ich die Verlängerung und die
zwei neuen EVoucher?

3) Ab 01.09. benötigt man ja nur noch 100.000 Statusmeilen für den SEN Status. Wenn ich diese 100.000 Meilen bis Ende des Jahres noch einmal
überschreite, bekomme ich dann in diesem Jahr sogar eine Verlängerung bis 2018? Und noch einmal zwei Evoucher? Alleine mein RTW nächsten
Monat bringt schon 90.000 Statusmeilen zusätzlich.

4) Und dann gibt es noch eine LH Senator-Treue Aktion. Wer 2011 und 2012 insgesamt 300.00 HON Meilen sammelt, erhält noch einmal 2 Evoucher
kostenlos. Das wäre für mich evtl. auch noch zu schaffen. Im Oktober habe ich noch einen Business Flug mit Swiss nach Paris, der noch zu den
alten Bedingungen gebucht wurde, also 10.000 Statusmeilen bringt. Dann habe ich schon 255.000 HON Meilen. Und dann werde ich im Winter
ein paar Flüge machen. Darunter zwei Langstreckenflüge in Business. Die Chancen stehen also eigentlich gut. Hat jemand eine Idee wie man die
45.000 fehlenden HON Meilen erreichen könnte?

5) Wenn ich dann alle E Voucher habe. Kann ich die dann auch in die First Upgraden, wenn ich die preiswerte Z Klasse buche?

Fragen über Fragen... dieses Miles & More Programm ist wirklich schwierig :-(

Liebe Grüße und gute Nacht,

Chris
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Etwas verwirrende Fragestellungen.

Aber wenn du etwas googelst gibt es einen 24h Service in einem ähnlichen FORUM. Der Hausmeister dort antwortet sofort, sortiert deine wirren Sätze, und begleitet dich verbal bis zum Gate.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
At OP
Dein Stuatus ist bis 02/14 gültig
Das heisst dass Du Dich entweder in 2012 oder 2013 requalifizieren kannst

Da Du schon 130 K in 2012 überschritten hast, so bist Du nun bis 02/16 requalifiziert

Du wirst etwa 11/15 die 2 eVoucher gutgeschrieben bekommen wie auch Deine neue Karte erhalten

Du kannst Dich nur einmalig requalifizieren - ob 1, 3 oder 10 mal innert der 2 Jahres Periode ist belanglos

Cheers

Thomas
 

radames513

Neues Mitglied
28.06.2012
10
0
Frage mich zwar was daran wirr war, aber gut...

Etwas verwirrende Fragestellungen.

Aber wenn du etwas googelst gibt es einen 24h Service in einem ähnlichen FORUM. Der Hausmeister dort antwortet sofort, sortiert deine wirren Sätze, und begleitet dich verbal bis zum Gate.
 

radames513

Neues Mitglied
28.06.2012
10
0
Ja, das stimmt. Ich meinte auch nur Prämienmeilen. Aber da steht etwas von Hin- und Rückflug. Und ich fliege ja quasi nur hin. Ich habe ja keinen Hin-und Rückflug mit Ziel Peking bebucht, sondern ein RTW und fliege daher nur ein One-Way.

Zu1) Steht doch klar hier - also nur doppelte Prämienmeilen .... keine doppelten Status und HON Meilen.

Miles & More - Swiss: Doppelte Prämienmeilen für Flüge nach/von Warschau und von Zürich nach Peking
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
5) Wenn ich dann alle E Voucher habe. Kann ich die dann auch in die First Upgraden, wenn ich die preiswerte Z Klasse buche?

Jein.
LH läßt Dich aus Z nicht mehr upgraden, nur noch aus C, D und J.
LX läßt Dich mit einem Aufpreis (m.E. 20.000 Meilen) noch aus Z upgraden. Für darüberliegenden Buchungsklassen reichen auf Langstrecke die 2 eVoucher.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
ANZEIGE
300x250
4) Und dann gibt es noch eine LH Senator-Treue Aktion. Wer 2011 und 2012 insgesamt 300.00 HON Meilen sammelt, erhält noch einmal 2 Evoucher kostenlos. [..] Hat jemand eine Idee wie man die 45.000 fehlenden HON Meilen erreichen könnte?

OK, man könnte einfach so mal fliegen.

Aber wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis abschätzt: HON-Meilen zu generieren ist (inzwischen!?) halt deutich aufwendiger als Prämien- oder Statusmeilen. Wenn du wirklich "nur" upgraden willst, versuch' doch zuerst mal deine Prämienmeilen zu verbraten, die kann man ja mit Altpapierabos verhältnismäßig preiswert nachfüllen.