Gutschrift der Flugsegemente

ANZEIGE

zxmmc21

Neues Mitglied
26.05.2010
2
0
ANZEIGE
Moin,

erstmal "Hallo" - lese schon über 5 Jahre bei Euch passiv mit - vielen Dank für die amüsanten Threads die ich bisher lesen durfte. (y)

Ich würde gerne neben meinen Status bei LH den * Gold bei A3 machen (ich weiss, dass es einen eigenen Thread dazu gibt). Jedoch will ich nur die dazu minimal nötigen Meilen für den Status bei A3 aufwenden. Ich fliege mal wieder via ZRH in C nach Asien und möchte das erste intraeuropäische Segment bei LH gutschreiben lassen und den Anschlussflug bei A3; dito bei dem Rückflug.

Ist dies überhaupt möglich, bzw. wer hat dies schon praktiziert!

Danke für konstruktive Antworten.

over and out
Andreas
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Moin,

erstmal "Hallo" - lese schon über 5 Jahre bei Euch passiv mit - vielen Dank für die amüsanten Threads die ich bisher lesen durfte. (y)

Ich würde gerne neben meinen Status bei LH den * Gold bei A3 machen (ich weiss, dass es einen eigenen Thread dazu gibt). Jedoch will ich nur die dazu minimal nötigen Meilen für den Status bei A3 aufwenden. Ich fliege mal wieder via ZRH in C nach Asien und möchte das erste intraeuropäische Segment bei LH gutschreiben lassen und den Anschlussflug bei A3; dito bei dem Rückflug.

Ist dies überhaupt möglich, bzw. wer hat dies schon praktiziert!

Danke für konstruktive Antworten.

over and out
Andreas

Hi, ich versuche eine ähnliche Konstellation morgen und kommenden Mittwoch auf MS Flügen.. (Kurzstrecke zu M&M, Langstrecke zu A3).
Ich hab sicherheitshalber kein Vielfliegerprogramm eintragen lassen, und werde dann die Meilen einfach nachkreditieren lassen.... Werde dann berichten ob es geklappt hat.. Sollte damit dann bei A3 eine Punktlandung mit 20010 Meilen hinlegen... ;-)

Lg CTFlyer
 

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Bitte versteht mich nicht falsch, aber was ich wirklich nicht verstehe:
Wenn man "mal wieder via ZRH in C nach Asien" fliegt, dann sollte man ja auf die 4 Roundtrips pro Jahr kommen die's für den SEN braucht.
Ansonsten fliegt man nicht "mal wieder in C nach Asien" sondern man fliegt einmal in C nach Asien und will die Gelegenheit nutzen, an ein *Gold
zu kommen. Das ist ja weder verwerflich noch schlimm... Warum eigentlich wird in diesem Forum aufgeschnitten bis sich die Balken biegen??
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hi, ich versuche eine ähnliche Konstellation morgen und kommenden Mittwoch auf MS Flügen.. (Kurzstrecke zu M&M, Langstrecke zu A3).
Ich hab sicherheitshalber kein Vielfliegerprogramm eintragen lassen, und werde dann die Meilen einfach nachkreditieren lassen.... Werde dann berichten ob es geklappt hat.. Sollte damit dann bei A3 eine Punktlandung mit 20010 Meilen hinlegen... ;-)

Lg CTFlyer

Das ist die korrekte Massnahme. Bei "automatischem" eintragen ging es bei mir zu 80% in die Hose.. immer KEIN Vielfliegerprogramm angeben wenn man Legs auf verschiedene Programme kreditieren will. (Aber auch dann kann es mal in die Hose gehen... wenn zB beim Hinflug schon gesammelt wurde, oder irgendwo im Profil es hinterlegt war, auch wenn es nirgendwo auf dem BP erscheint..)
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Das ist die korrekte Massnahme. Bei "automatischem" eintragen ging es bei mir zu 80% in die Hose.. immer KEIN Vielfliegerprogramm angeben wenn man Legs auf verschiedene Programme kreditieren will. (Aber auch dann kann es mal in die Hose gehen... wenn zB beim Hinflug schon gesammelt wurde, oder irgendwo im Profil es hinterlegt war, auch wenn es nirgendwo auf dem BP erscheint..)

Gerade bei LX habe ich da auch negative Erfahrungen gemacht - am Gate in Zürich beim Umsteigen geändert und damit auch die MEilengutschrift für das bereits zurückgelegte Segment geändert. Keine Ahnung wie, aber so ist es mir zweimal passiert...

Viele Grüße - Dirk
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Wollte neulich auch meinen Flug MUC-GRU-POA splitten (erstes Segment M&M, wegen 25% FTL Bonus) zweites Segment mit der TAM dann auf SQ Krisflyer schreiben lassen. Beide Agenten am Gate haben es nicht hinbekommen, in ihr LH System die SQ Nummer für den GRU-POA Flug einzugeben. Ratschlag: ich sollte am Gate in GRU (direkt bei der TAM) versuchen, die Nummer ändern zu lassen, was dann zwar schlußendlich ging, aber auf die Meilengutschrift warte ich noch heute :-(
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
300x250
Habe bisher es auch so gehandhabt, keine Nummer einzutragen und die Segmente nachzukreditieren. Jetzt habe ich bei meinen heutigen Flügen die Nummer mal ändern lassen, aber hier in HAJ schafft man das nur beim Segment HAJ-ZRH. ZRH-DUS muss ich nochmal in ZRH versuchen.