Miles & More Kündigungsformular?

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hi!

Sein Miles & More Konto kann man glaube nicht per EMail kündigen, sondern muss dies schriftlich einreichen.

Gibt es dafür ein spezielles Formular? Vielleicht auch einen Vordruck irgendwo im Internet, der nicht direkt von Miles & More ist?

Danke, Euch!

gummibär
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
rein aus interesse, warum kündigt man ein m&m konto und lässt es nicht einfach ruhen? :confused:
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Im Vergleich zur Namensänderung nach der Hochzeit scheint die Kündigung ja relativ einfach zu funktionieren...
Die Banken, die Versicherungen, das Strassenverkehrsamt, jeder hat eine Kopie des neuen Passes (manche sogar per E-Mail) für die Namensänderung meiner Frau akzeptiert...
Ausser... Ratet mal? Bingo: Miles&More. Da muss man neben der Passkopie auch noch eine Kopie der Heiratsurkunde nach Verl schicken...
Immerhin war die Namensänderung dann nach knapp einem Monat erledigt :D
 
E

embraer

Guest
Ich habe mal einen kurzen Text geschrieben, welcher als Vorlage dienen kann:

EINSCHREIBEN
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein MM Konto Nr. ... endgültig und per sofort.
Der Meilensaldo kann fruchtlos abgebucht werden.
Ich bitte Sie von weiterer Korrespondenz abzusehen.
Freundliche Grüsse, ...

Noch Fragen? ;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich habe mal einen kurzen Text geschrieben, welcher als Vorlage dienen kann:

EINSCHREIBEN
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein MM Konto Nr. ... endgültig und per sofort.
Der Meilensaldo kann fruchtlos abgebucht werden.
Ich bitte Sie von weiterer Korrespondenz abzusehen.
Freundliche Grüsse, ...

Noch Fragen? ;)

Ich habe das genauso eben in Deinem Namen abgeschickt!
Schade eigentlich um die paar Meilen...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
rein aus interesse, warum kündigt man ein m&m konto und lässt es nicht einfach ruhen? :confused:

Der Maximierer nutzt das Konsumentenschutzgesetz zu seinem Vorteil aus und lässt alle seine Daten löschen.
Inkl der Information ob Kreditkarten bezogen wurden oder nicht.

Danach wird mit 4k Welcomebonus wieder angemeldet und alle Kreditkarten bestellt, nachdem der SEN erreicht und das Konto überzogen ist lässt man erneut wieder alle Daten löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Der Threadersteller sollte daran denken nicht nur sein Konto löschen zu lassen, er muß auch noch den Freistellungsauftrag widerrufen!
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
...und lässt alle seine Daten löschen.
Inkl der Information ob Kreditkarten bezogen wurden oder nicht.

Danach wird mit 4k Welcomebonus wieder angemeldet und alle Kreditkarten bestellt, nachdem der SEN erreicht und das Konto überzogen ist lässt man erneut wieder alle Daten löschen.

Soweit ich weiß handelt es sich aber um kreditrelevante Informationen und daher ist es zumindest in DE mit der Löschung der Ausgabe einer Kreditkarte nicht ganz so einfach. Bzw. werden diese Daten ebenfalls in der Schufa gespeichert. Vielleicht ist der Konsumentenschutz (schönes Wort) oder Österreich da schon weiter... ;)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Soweit ich weiß handelt es sich aber um kreditrelevante Informationen und daher ist es zumindest in DE mit der Löschung der Ausgabe einer Kreditkarte nicht ganz so einfach. Bzw. werden diese Daten ebenfalls in der Schufa gespeichert. Vielleicht ist der Konsumentenschutz (schönes Wort) oder Österreich da schon weiter... ;)
genau, und ausserdem wird M&M sicher laut §257 HGB die Handelskorrespondenz und Buchhaltungsbelege mindestens 6 oder 10 Jahre aufbewahren
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.493
2.036
PIX, BER, ZRH
Mal ne Frage, die jetzt eher einen Freund von mir betrifft. Er ist HON. Wenn er kündigen will, reicht es dann, wenn er seine geschredderte schwarze Karte einschickt oder kriegt er dann jedes Mal eine neue zugesandt?
 
E

embraer

Guest
Ich hätte auch noch einen schönen Text:

"Ich möchte gerne mein MM Konto künden. Weshalb? Ich wurde TK Super Dingsbums Elite Star GOLD, ohne eine einzige Meile erflogen zu haben, nur durch die gute Tat eines Kollegen. Dieser Kollege weiss nicht wohin mit seinen weiteren 2 Star GOLD Statussen... hat jemand eine Idee? :zwinker: ;)"
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Mal ne Frage, die jetzt eher einen Freund von mir betrifft. Er ist HON. Wenn er kündigen will, reicht es dann, wenn er seine geschredderte schwarze Karte einschickt oder kriegt er dann jedes Mal eine neue zugesandt?

Bitte sowas theatralischer veranstalten. Z.B. in die Lounge gehen und unter dem Feuermelder die Karte anzünden.

Einfach eine geschredderte karte zuschicken ist 1. langweilig und 2. sieht man nicht das Gesicht des Empfängers.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Was soll das Theater hier, ist doch online ganz einfach:

1. Login
2. Mein Profil
3. Ganz unten auf : "mein komplettes Profil löschen" klicken

Fertig, nix Einschreiben etc.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
ANZEIGE
300x250
Was soll das Theater hier, ist doch online ganz einfach:

1. Login
2. Mein Profil
3. Ganz unten auf : "mein komplettes Profil löschen" klicken

Fertig, nix Einschreiben etc.
Du hast vergessen eine wichtige Kleinigkeit zu erwähnen. Die noch auf dem Konto befindlichen Meilen werden bei Kontolöschung dem Besitzer natürlich automatisch mit dem bei M&M üblichen Preis von 24 Euro / 1K vergütet, also alles paletti ... =;
*duckundweg*