Taxi-Meilen

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
ANZEIGE
Entweder guck ich doof oder wir hatten das wirklich noch nicht:

Ein paar Klicks auf dem Smartphone und das Taxi ist bestellt. So funktionieren Taxi-Apps. Platzhirsch MyTaxi lässt die Nutzer seiner App nun auch Miles & More-Meilen sammeln.
...
Taxi-App mit neuer Funktion: Mit MyTaxi Miles & More-Meilen sammeln - weiter lesen auf FOCUS Online: Taxi-App mit neuer Funktion: Mit MyTaxi Miles & More-Meilen sammeln - Handy - FOCUS Online - Nachrichten

Taxi-App mit neuer Funktion: Mit MyTaxi Miles & More-Meilen sammeln - Handy - FOCUS Online - Nachrichten
 

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
gestern ausprobiert, einwandfrei, du zahlst mit deiner Kreditkarte, die im Account hinterlegt ist. Quittung hab ich vom fahrer bekommen, ganz normal. Mit der MM-Credit card gabs somit sogar direkt doppelte Meilen (y)
 
  • Like
Reaktionen: SEN08 und spftl

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
494
43
NUE
gestern ausprobiert, einwandfrei, du zahlst mit deiner Kreditkarte, die im Account hinterlegt ist. Quittung hab ich vom fahrer bekommen, ganz normal. Mit der MM-Credit card gabs somit sogar direkt doppelte Meilen (y)

Hat die Rechnung irgendwelche Zusatzgebühren ausgewiesen oder wirklich nur die reinen Taxi-Gebühren?
 

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Sehr schön, klingt gut!
In Hamburg wird das meine Loyalität zum weltbesten Taxiunternehmen "Hansa Taxi" zwar nicht schmälern, aber in anderen Städten werde ich das ab jetzt nutzen!

Wie sind denn generell Eure Erfahrungen mit MyTaxi? Nachdem der bestellte Wagen bei einer ähnlichen App in Zürich niemals ankam, habe ich MyTaxi bislang noch nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: stefanm

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Lief bei mir in 3 Tests problemlos.

In Hamburg schwöre ich aber auch auf Hansa Taxi -die haben definitiv die besten Fahrer im Land. Die haben übrigens auch eine App und ein Online-Buchungsportal (welches auch von fast allen Hotels in HH genutzt wird)
 
  • Like
Reaktionen: stefanm und SEN08
E

embraer

Guest
In MUC habe ich MyTaxi mehrmals benutzt. Hat sehr gut funktioniert. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie das mit den Meilen funktioniert. Muss man die SEN Karte dem Chauffeur zeigen? :confused:
 
Y

YuropFlyer

Guest
In MUC habe ich MyTaxi mehrmals benutzt. Hat sehr gut funktioniert. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie das mit den Meilen funktioniert. Muss man die SEN Karte dem Chauffeur zeigen? :confused:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

"Wer in der MyTaxi-App die Daten einer Kreditkarte von Miles & More hinterlegt, kassiert die doppelte Meilenzahl. Dafür muss lediglich einmalig die Miles & More-Teilnehmernummer in der App angegeben werden, die Gutschrift soll dann automatisch erfolgen."
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
In MUC habe ich MyTaxi mehrmals benutzt. Hat sehr gut funktioniert. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie das mit den Meilen funktioniert. Muss man die SEN Karte dem Chauffeur zeigen? :confused:

Erstmal App updaten, dann bei den Zahlungsinfos deine Kreditkarte und M&M Nummer rein. Meilen werden nur gutgeschrieben wenn das myTaxi Payment genutzt wird.
 
E

embraer

Guest
Hmmm... da steht bei mir nur "coming soon"
ImageUploadedByTapatalk1344429408.688399.jpg
Kann das sein, dass das in der Schweiz nicht geht?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wird im Play Store unter Meine Apps kein Upgrade angezeigt? (Evtl. unter manuell, weil mehr Berechtigungen benötigt werden?)
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
App Store ;-)
Bei mir kams mit dem letzten Update rein - hast du das nochmal gecheckt?

Eigentlich sollte es in der Schweiz gehen - Golem hat zumindest auch soetwas veröffentlicht:
Fahrer zahlen für jede erfolgreich vermittelte Fahrt in Deutschland 79 Cent (netto). In Wien und Barcelona sind es netto 99 Cent (netto) und in Zürich 2,50 Schweizer Franken.
 
E

embraer

Guest
Im App Store wird nix angezeigt. Ev. muss ich die App neu installieren. Die App selber funktioniert in der CH schon, ist einfach noch fast gar nicht verbreitet.

79 Cent in DE und 2 Fr. 50 in der CH - unglaublich... :mad:
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Mhhh, das ganze scheint aus der Schweiz nicht zu funktionieren, zumindest noch nicht... :-(
 
E

embraer

Guest
Sieht so aus. Auch Re-Installation hat bei mir nix gebracht...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Habt ihrs schonmal mit einem richtigen Smartphone versucht? :p
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Jetzt wo du es sagst, schmeiss ich mein Iphone weg und versuche es mal mit meinem Nokia 6310 Baujahr 2002...
 

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Ich habe in den letzten zwei Tagen die App in München dreimal getestet. Funktionierte reibungslos, vor allem auch die Bezahlfunktion. Witzig fand ich, dass ich bei allen Fahrern der erste Fahrgast war, der damit gezahlt hat und sie sich selber erstmal durchklicken mussten.

Und das beste: die M&M-Meilen waren innerhalb von 20 Minuten auf meinem Konto gutgeschrieben.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Hat die Rechnung irgendwelche Zusatzgebühren ausgewiesen oder wirklich nur die reinen Taxi-Gebühren?

Das "unangenehme" an der App ist, dass die Fahrer / Betreiber eine pauschale Vermittlungsgebühr bezahlen, egal wie hoch der Fahrpreis ist. Also bei dem Klassiker nur mal eben Kurzstrecke habe ich jetzt schon öfters heftige Diskussionen mit dem Fahrer gehabt, warum ich nicht die Zentrale genutzt habe. Es gibt also immer zwei Seiten der App. Aber aus meiner Sicht sind die Funkzentralen selber Schuld, wenn sie für ihr Netz nicht eine eigene Lösung auf die Beine stellen.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Wobei die meisten Zentralen mittlerweile eigene App-Lösungen (kann hier allerdings nur für iOS sprechen) haben. In allen größeren Städten habe ich dazu mindestens eine gesehen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
In München ist MyTaxi mit Isar Funk verknüpft. Isar Funk hat hohe Standards (z.B. keine Autos älter als 4 Jahre etc) und die habe ich auch immer vorher genutzt (Inspiration war das sammeln von M-Card Punkten ;)). Was die Fahrer universell hassen ist die Abrechnung mit KK über das Isarfunk System: das Geld kommt sehr spät und minus Gebühr. Einige haben ihr eigenes Terminal und belasten die KK über den Weg.