Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
ANZEIGE
Gerade auf der SEN-Homepage gelesen:

In Ruhe einsteigen: Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

09.08.2012
Je mehr Reisende einen Flug gebucht haben, desto lebhafter ist die Atmosphäre beim Boarding. Um
HON Circle Member, Senatoren, Business Class Reisenden und Star Gold Karteninhabern ein bequemes Einsteigen ins Flugzeug zu ermöglichen, bieten wir ihnen daher ab 3. September 2012 das Priority Boarding auch auf allen Europaflügen mit einer Gateposition an. So können sie das Flugzeug vor allen anderen Passagieren betreten und ihr Gepäck in Ruhe verstauen. Passagiere werden vor dem Einsteigen über eine Ansage entsprechend informiert. Ziel des Services ist es, unseren wichtigsten Gästen das Reisen mit Lufthansa so angenehm wie möglich zu gestalten und Wartezeiten beim Einsteigen zu vermeiden.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Der echte Vielflieger steigt ja wohl eh als letztes ein um die Zeit außerhalb der Röhre zu maximieren.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wenn das dann mal funktioniert wäre durchaus ok - wenn zugleich Frauen, Kinder und Kranke einsteigen dürfen und darüber hinaus auch noch die Reihen 20-30, dann kann die LH sich das sparen.

Allein die praktische Durchführung interessiert mich aber: Gibts dann wirklich 2 Schlangen am Gate???
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Wenn das dann mal funktioniert wäre durchaus ok - wenn zugleich Frauen, Kinder und Kranke einsteigen dürfen und darüber hinaus auch noch die Reihen 20-30, dann kann die LH sich das sparen.

Allein die praktische Durchführung interessiert mich aber: Gibts dann wirklich 2 Schlangen am Gate???

Vielleicht hat LH mal einen Mitarbeiter in die USA geschickt und dort mal z.B. bei UA das Boarding beobachten lassen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Kann ich mir kaum vorstellen - so ein innovativer Ansatz?

Aber schon auch spannend, wie man eine Programm zuerst platt macht um es dann wieder aufzubauen. Hat da ein Vorstand nun doch begriffen, dass ein Kundenbindungsprogramm auch Vorteile bieten muss um den Kunden zu binden?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.358
BRU
Allein die praktische Durchführung interessiert mich aber: Gibts dann wirklich 2 Schlangen am Gate???

Also in BRU gibt es die jetzt schon, sowohl bei LH, als auch bei LX, und die lassen wirklich die Priority-Schlange zuerst einsteigen. Und meistens funktioniert das auch einigermaßen.
Und auch in ZRH wird das neuerdings versucht - Bis jetzt stand da ja nur dieses Schild, nur die letzten Male wurde sowohl in der Ansage darauf hingewiesen, dass da nur das Boarding für C, HON, SEN, Gold ist als auch beim Boarding selber.

PS: Danke für die Korrektur zu FRA (fliege so gut wie nie über FRA....), dachte, das gibt es nur bei Busgates.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Wird nicht funktionieren, da:

50% aller Passagiere immer "Familien mit Kindern, Kranke und Gebrechliche und Hilfe benötigen" sind
30% der deutschen/englischen Sprache nicht mächtig sind oder wollen
15% sich seit dem Fall der Mauer um Anweisungen nicht scheren

und dann noch 5% SEN, C, HOH oder FIRST paxe sich um das weitere Einsteigeprozedere kloppen

:)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Kann ich mir kaum vorstellen - so ein innovativer Ansatz?

Aber schon auch spannend, wie man eine Programm zuerst platt macht um es dann wieder aufzubauen. Hat da ein Vorstand nun doch begriffen, dass ein Kundenbindungsprogramm auch Vorteile bieten muss um den Kunden zu binden?

Glaub mir, die leben immer noch im Paralleluniversum...
Bestenfalls versuchen sie durch Sachen, die an anderen Orten schon lange funktionieren, vom eigentlichen Thema abzulenken...

Bin gespannt, ob sich die Meute wirklich so leicht beruhigen lässt.
Ich hoffe nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Danke für die Korrektur zu FRA (fliege so gut wie nie über FRA....), dachte, das gibt es nur bei Busgates.

FRA hat doch eh nur Busgates :D

Ne... Spaß Beiseite...
Wurde von LX in MAD auch schon so gehandhabt. Eco die vorher Einsteigen wollten wurden zurückgepfiffen.

Das ganze prozedere kann auch seine Vorteile haben. Wenn man als SEN z.B. keine Exitrow mehr bekommt und zu einer Destination unterwegs ist wo die Paxe gerne den halben Hausrat mitnehmen dann macht das vorher Einsteigen wirklich Sinn --> Lieber den Koffer in die Overheadbins Maximieren als die Beinfreheit zu Minimieren.

Wenn ich aber ohnehin einen Exitrowsitz habe steige ich für gewöhnlich als einer der Letzten ein. --> Zeit noch in der Lounge verbringen oder eine rauchen :)

Je nachdem wie es gehandhabt wird kann das ganze funktionieren. Aber ich sehe eher schwarz dafür
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wäre eine nette Idee von LH, das würde ja bedeuten, sie denken mit :eek:
Allerdings bezweifle ich auch, dass da so gut funktioniert.
Bei meinen AC Flügen lief das Ganze vorbildlich ab, da wurde erstmal die Ansage für Priority Boardig gemacht und ein paar Minuten später die für das generelle Boarding. Hat funktioniert, Paxe die hin sind und trotzdem bei Priority boarden wollten, wurden konsequent gebeten zu warten.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Den Versuch des Priority Boarding gibt es ja schon länger.

Neulich bei A 26 : '' Wir bitten die Paxe der C,HON,SEN,*G zuerst einzusteigen.''
Allerdings hat das den grössten Teil der anderen Passagiere kaltgelassen & die LH Mitarbeiter haben es auch nicht kontrolliert.
Ergo blieb alles beim alten.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
und meist bleiben die dann trotzig vor dem Boardinggate und lassen die "Berechtigten" dann nicht vorbei (erlebt in PEK & PVG)

Bei den Flügen lief das dann sogar.
Bei den AC Express Flügen sowieso und es hat sogar im überfüllten Gatebereich von GVA geklappt, sie sind zur Seite.
Aber du hast Recht, tendentiell, wird es so bleiben wie jetzt auch...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.358
BRU
Uebrigens dürfen bei LX auch FTL's jederzeit boarden!

Also in BRU nicht. Und auch in ZRH steht auf dem Schild nur Business, HON, SEN, Gold...

Ansonsten ist es aber wirklich so: Offensichtlich versuchen sie jetzt auch im "Heimatland" das, was an Außenstationen schon lange praktiziert wird und dort oft auch recht gut funktioniert.... Also nichts wirklich neues.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
ANZEIGE
300x250
Top Idee...vielleicht könnte man alle Gangsitzer als Erste einsteigen lassen, dann würde es vielleicht noch ein bissl länger dauern und unpraktisch sein...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG