Buchung von F Awards als M&M Basis Mitglied - Bin verwirrt

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
ANZEIGE
Hey,

es kann gut sein, dass ich die aktuellesten Diskussionen verpasst habe - wenn ja, dann entschuldigt das bitte - aber irgendwie bin ich etwas verwirrt.

Mein Stand war:
LH F nur mehr buchbar via M&M und nur für SEN/HON - alle anderen Programme nur mehr via Ausnahme (kurz vorher)
LX F nicht mehr buchbar via einige Programme (hier kann ich aber nicht genau sagen welche - US ist sicher, Rest weiß ich nicht)

Nun frage ich (kein M&M Status) auf der M&M Seite verschiedene Award Möglichkeiten ab, dabei ergibt sich:
MUC-FRA-JNB: Hinflug wird LX F und Rückflug LH F auf A380 angeboten --> Ich dachte A380 F geht nur an SEN-HON? Habe auch angerufen bei der M&M Hotline, dieser Award ist als Statusloser buchbar

MUC-FRA-EZE: Award wird korrekt als C/F/F/C Award dargestellt; Die Hotline meint jedoch dass dieser als Basis-Mitglied nicht buchbar wäre. Online sollte es wohl jedoch gehen, hab es jedoch nicht bis zum Ende durchgeklickt. Typisches Hotline erzählt "Unwahrheiten"?

bye
Flaw
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hab gerade mal geprüft.

Ich FTL no Problem um FIRST 2 Tickets in die USA bei Wunschtermin.
+1 nur Basis MM ebenfalls kein Problem 2 FIRST Tickets Award zu buchen.

Gruss aus HAM
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Was hat der OP denn für ein Problem? Der soll einfach online buchen was er benötigt!!!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Was hat der OP denn für ein Problem? Der soll einfach online buchen was er benötigt!!!

Er wundert sich, dass hier immer davon geredet wird, dass nur SEN's und HON's F Awards buchen können und er das nun trotzdem kann...
Dabei weiss ja gar niemand so richtig, was der Statuslose eigentlich kann, weil's solche hier gefühlt ja gar nicht gibt :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.795
Einzig A380-First unterliegt (unterlag?) solchen Einschraenkungen, alles andere kann auch jeder Blau- oder - fuer die Aelteren - Grauling buchen.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Einzig A380-First unterliegt (unterlag?) solchen Einschraenkungen, alles andere kann auch jeder Blau- oder - fuer die Aelteren - Grauling buchen.


Mein Flug MUC-FRA-SIN Ende des Monats wurde gebucht in Z, lt. Online keine F-Upgrade Verfügbarkeit. SEN Hotline sagte mir es geht
nur per WL und nur für LH-Statuskunden (also ab FTL), kam dann auf die WL und 24h später kam eine Comfirmation eMail und Ticket war auf
O Upgegraded und sogar 1K war noch frei !!!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Mein Flug MUC-FRA-SIN Ende des Monats wurde gebucht in Z, lt. Online keine F-Upgrade Verfügbarkeit. SEN Hotline sagte mir es geht
nur per WL und nur für LH-Statuskunden (also ab FTL), kam dann auf die WL und 24h später kam eine Comfirmation eMail und Ticket war auf
O Upgegraded und sogar 1K war noch frei !!!

Wenn ich mich nicht sehr taeusche geht die WL fuer ein UG in O aber nur mit Status.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
ANZEIGE
300x250
Er wundert sich, dass hier immer davon geredet wird, dass nur SEN's und HON's F Awards buchen können und er das nun trotzdem kann...
Dabei weiss ja gar niemand so richtig, was der Statuslose eigentlich kann, weil's solche hier gefühlt ja gar nicht gibt :D

richtig! ich habe keinerlei Probleme. Ich find es ja durchaus nett wenn ich es jetzt vielleicht hinbekommen könnte als STATUSLOSER (jaja, so etwas gibt es auch hier im Forum) meine Meilen lieber gewinnbringend für einen F als für einen C Award auszugeben. Nachdem was so die letzten Monate diskutiert wurde, sollte dies ja - zumindest eine Zeit lang - nicht mehr gehen (was zumindest für LX F nicht stimmt, da konnte ich auf manchen Strecken immer was finden). Zudem sollte ja A380 F absolut exklusiv für SEN und HON buchbar sein und siehe da, selbst das geht nun als Blauer M&Mler.
Was die LH wohl dazu bewegt? Nicht genügend SEN/HON die ihre Meilen in O einlösen wollen damit die gesetzten "Meilenvernichtungstargets" eingehalten werden?
Und genau das verwirrte mich :)
bye
Flaw