Victoria Miles gleiche Anzahl M&M

ANZEIGE

ZilleZRH

Reguläres Mitglied
15.08.2012
43
0
ANZEIGE
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und hoffe auf gute Antworten da ich sehe, dass hier eine grosse Anzahl erfahrene Leute vorhanden sind.

Ich möchte gerne wissen ob die Meilen welche ich beim Victoria Miles Calculator ausrechne auch der Anzahl Meilen entspricht welche ich für mein Swiss M&M Konto bekomme?

Der http://www.tapvictoria.com/en/TheProgramme/MilesCalculator/EarnMilesStarAlliance/ Link funktioniert leider nicht.

Liebe Grüsse
Zille
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Wenn Du die Meilen bei Miles&More gutschreiben lässt, sind die Meilengutschriften eines anderen Vielfliegerprogramms wie TAP Victoria mal komplett irrelevant, da diese nicht mit den Meilengutschriften bei Miles&More übereinstimmen.

Schritt 1
Buchungsklasse Deines Tickets herausfinden

Schritt 2
Meilengutschriften bei Miles&More herausfinden
Miles & More - Flug

Schritt 3
Ggf. geflogene Meilen berechnen, wenn keine Pauschalmeilen wie innerhalb Europas i.d.R. der Fall
z.B. via www.meilenrechner.de oder Great Circle Mapper
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Außerdem: Genereller Unterschied: Bei Lufthansa Miles and More gibt es in Europa feste Meilenwerte. 125, 750, 1250, 2000, etc. Bei TAP Victoria gibt es Meilenwerte entsprechend der Entfernung (dann allerdings manchmal nur 10% oder 50% oder aber auch 150% oder so.) Viel Spass beim Ausrechnen ...
 

ZilleZRH

Reguläres Mitglied
15.08.2012
43
0
Mein Flug geht von ZRH nach LIS und danach nach CNF. Wenn ich das jetzt richtig sehe:

Buchungsklasse Hinflug: Q
Buchungsklasse Rückflug: K

Das ergibt Folglich: ZRH -LIS =1073 mi x1.0 entspricht 1073; LIS -CNF =4609 mi x1.0 entspricht 4609; CNF -LIS =4609 mi x0.5 entspricht 2304; LIS -ZRH =1073 mi x0.5 entspricht 536 alles zusammen macht dann: 8522 Milen für mein M&M Konto?

Bei meiner Buchungsbestätigung wird mir von TAP folgendes vorgerechnet:
ZRH -LIS =1072 ; LIS -CNF =4620 ; CNF -LIS =4620; LIS -ZRH =536 mi alles zusammen macht dann: 10848 Meilen bei einem allfälligen Victoria Miles Konto?

Wodurch ergibt sich diese Differenz?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Es kann schon sein, daß man mit einem bestimmten Flug bei einer Airline mehr Meilen als bei einer anderen bekommt. Das sagt aber nichts darüber aus, was die Meilen wert sind. Denn auch da unterscheiden sich die einzelnen Programme.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Das ergibt Folglich: ZRH -LIS =1073 mi x1.0 entspricht 1073; LIS -CNF =4609 mi x1.0 entspricht 4609; CNF -LIS =4609 mi x0.5 entspricht 2304; LIS -ZRH =1073 mi x0.5 entspricht 536 alles zusammen macht dann: 8522 Milen für mein M&M Konto?

Nien, ZRH-LIS ist innereuropäisch und gibt 750 Fixmeilen in Buchungsklasse K bzw. Q.
 

ZilleZRH

Reguläres Mitglied
15.08.2012
43
0
Das heisst, dass es bei einem jetzigen Punktestand von 26661 eine ziemliche Punktlandung gibt? Kann da noch was schief gehen? Weiss jemand wie lange eine Meilengutschrift bei TAP dauert?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das heisst, dass es bei einem jetzigen Punktestand von 26661 eine ziemliche Punktlandung gibt? Kann da noch was schief gehen? Weiss jemand wie lange eine Meilengutschrift bei TAP dauert?

Zugegeben:
Ich habe nun nicht erneut nachgerechnet.
Grundsätzlich: Wenn es wirklich eine Punktlandung werden sollte, könnten die unterschiedlichen Entfernungen, die die Airlines zugrunde legen den Ausschlag geben.
IdR ist man mit GMC nahe dran an der Berechnungsgrundlage der Airlines. Ab und an kommt es aber gerade auf der Langstrecke doch zu kleinen Abweichungen (woher die auch immer kommen).
Ergo: Sollte es nachher um nur magere 11 Meilen gehen (als frei heraus gegriffenes Beispiel), könnte es schon noch ein Problem geben.

Der Zeitpunkt der Gutschreibung ist nicht relevant.
Es kommt drauf an, wenn du dir die Meilen "verdient" hast.
Lediglich in der Zeit bis zur Gutschreibung kannst du die neuen Vorteile nur schwerlich einfordern.
 

ZilleZRH

Reguläres Mitglied
15.08.2012
43
0
Hallo zusammen, ich nochmal.

Ich kam am Sonntag bereits wieder nach Hause. Mein Hinflug lag da bereits schon 14 Tage zurück. Da ich bis anhin keine Meilen erhalten habe, habe ich gleich manuell Nachkreditieren lassen am Montag. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Antwort erhalten, ist dass normal? Gibt es eine negative Antwort im Falle einer falsch ausgefüllten Gutschrift. Schade klappt es nicht wie bei Swiss&Lufthansa, da waren die am Montag geflogenen Meilen ZRH-MUC-NAP bereits am Dienstag drauf.


Sent from my iPhone using Tapatalk