Swiss Business Saver: Buchung August / Flug September

ANZEIGE

Paulchen4711

Neues Mitglied
15.08.2012
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ab September werden ja die Meilen in Buchungsklasse P (Business bei Business Saver) von 2.000 auf 750 heruntergenommen. Ich frage mich, welches Datum maßgeblich ist. Das der Buchung (könnte noch im August sein) oder das des Fluges.

Wisst Ihr hier mehr?

Danke.

VG Paulchen
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
@Triple3

bist Dir da ganz sicher? m.e. ist das eben nicht so.
Mir hatte das diw Swiss Hon Hotline auch mal entsprechend so mitgeteilt. Ab 1.9 gilt P Meilenzahl und ist unabhängig von der Buchung.



Einführung der neuen Business Buchungsklasse P
Ab sofort wird auf Lufthansa Business Class Flügen die neue Buchungsklasse P angeboten. Für diese sehr preisgünstige Business Buchungsklasse werden folgende Meilenwerte vergeben:

500 Prämien-, Status- und HON Circle Meilen auf Inlandsflügen
750 Meilen auf grenzüberschreitenden Flügen innerhalb Europas
100 % der Entfernungsmeilen auf weltweiten Flügen
Diese Meilenwerte gelten ab 1. April auch für Flüge mit Brussels Airlines, ab 16. Mai 2012 für Flüge mit Austrian Airlines und ab 1. September für Flüge mit SWISS in der Business Buchungsklasse P.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Das Datum des Fluges ist maßgeblich.

Daher wird es ab dem 01.09. bei LX auch massenhaft Business Saver Inventory geben, und die Geschäftsleitung muß schockiert vermelden, daß die Buchungszahlen in der European Business Class völlig eingebrochen sind. :D

Wäre gut, wenn das so käme.

Der Business Saver ist meiner Meinung nach ein absoluter Verkaufsschlager der SWISS (gewesen). Und das ganz sicher nicht wegen des Wasses vor dem Start, dem guten Kaffee aus Porzellantassen und den sehr angenehmen Snacks.

Dafür lohnen sich 130 Euro one-way sicher nicht.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Auf der Swiss seite steht momentan auch beim Buisness Saver noch 2000 Meilen für Flüge nach dem 01.09...
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Trotzdem ist es nicht ganz klar: an der Swiss Hotline wurde mir gesagt, ihr Manual sagt, dass für Flüge, die *vor Bekanntgabe* gebucht wurden die alten Werte manuell nachkreditiert werden sollen. M&M Support sagt hingegen direkt "uns egal, es geht nur um den Zeitpunkt der Flugdurchführung". Also wirds wohl ein Fall für ausdauernde...

Gruß
Fabian
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Trotzdem ist es nicht ganz klar: an der Swiss Hotline wurde mir gesagt, ihr Manual sagt, dass für Flüge, die *vor Bekanntgabe* gebucht wurden die alten Werte manuell nachkreditiert werden sollen. M&M Support sagt hingegen direkt "uns egal, es geht nur um den Zeitpunkt der Flugdurchführung". Also wirds wohl ein Fall für ausdauernde...
Theoretisch sollte ja vor Bekanntgabe sowieso nicht in P gebucht sein. Somit sollte sich für P diese Problematik ja gar nicht ergeben. Oder irre ich?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Theoretisch sollte ja vor Bekanntgabe sowieso nicht in P gebucht sein. Somit sollte sich für P diese Problematik ja gar nicht ergeben. Oder irre ich?

Also es ist doch durchaus möglich, dass jemand schon Mitte März Business Saver oder sonstige Tickets in P (oder Z) für September oder später gebucht hat.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
300x250
Meine waren dieses Jahr alle in P. Sogar einmal "normal" Biz (war billiger als der Saver in der Auswahl) war in P.

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser