Hilfe Meilen im falschen Programm

ANZEIGE

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

bin FTL und habe einen MR nach PMI in Z mit LH gemacht, auf der Bordkarte wurde beim OCI FTL als Status ausgewiesen.
Also rein in die Buchung und die A3 Nummer eingegeben, auf den Bordkarten steht auch schön A3.
Bei der Durchsicht meines M+M-Kontos tauchen jetzt alle 3 Segmente auf, wie kann ich die Meilen auf A3 übertragen?

Lieben Dank für Eure Hilfe

ReiseonkelR
(n)
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ob das noch funktioniert, obwohl die Meilen schon bei M&M gutgeschrieben sind? Versuch is es wert.
 

Lepido

Neues Mitglied
23.08.2012
8
0
Wie funktioniert denn das Nachkreditieren bei A3? Muss man da immer die Tickets hinschicken?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Also wenn die A3-Nummer auf den Bordkarten steht, müsste man sie bei M&M ja wieder rausnehmen lassen und bei A3 nachkreditieren lassen können. Oder bin ich da zu blauäugig? ;)
Da bist du vermutlich zu blauäugig. Immerhin hat der OP beim OLCI seine FTL-Nummer eingeben und nicht gleich die von A3...
Aber Wunder gibt's ja bekanntlich immer wieder
;)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Einen Versuch ist es aber wert. Obwohl ich die Chancen als gering ansehe. M&M mal anschreiben, Sachverhalt schildern.
Hatte schon 2x einen solchen Fall, als ich den OZ *G gemacht habe. Einmal wurden Meilen auf SQ Krisflyer gebucht, beim anderen mal auf M&M.
Beide Male stand OZ auf dem BP.

Krisflyer hat damals die Meilen umgebucht auf OZ.
M&M hat mittels berühmtem Textbaustein abgelehnt. (..ein übertragen von Meilen ist nicht möglich...) Selbstverständlich ohne Bezug auf den Sachverhalt.
Ich glaube die zweite Antwort war dann, dass dies leider unglücklich ist, es jedoch programmtechnisch, etc. gar nicht möglich sei, Meilen auf ein anderes
Programm zu buchen, selbst wenn man wöllte :blah:

Das es geht wenn man nur will hat Krisflyer damals bewiesen.

Also probieren kannst Du es, aber ich glaube nicht dass was dabei rauskommt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
bin FTL und habe einen MR nach PMI in Z mit LH gemacht, auf der Bordkarte wurde beim OCI FTL als Status ausgewiesen.
Also rein in die Buchung und die A3 Nummer eingegeben, auf den Bordkarten steht auch schön A3.
Bei der Durchsicht meines M+M-Kontos tauchen jetzt alle 3 Segmente auf, wie kann ich die Meilen auf A3 übertragen?

Eine Änderung der Vielfliegernummer im OLCI funktioniert nicht.
Wenn Du Dir den Stress das nächste Mal sparen möchtest: Am Flughafen am Schalter ändern...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Eine Änderung der Vielfliegernummer im OLCI funktioniert nicht.
Wenn Du Dir den Stress das nächste Mal sparen möchtest: Am Flughafen am Schalter ändern...

Er schreibt, er sei extra in die Buchung gegangen und habe es dort geändert. Geht das dann auch nicht? Also quasi ab Beginn OLCI keine eigenhändige Änderung mehr möglich?
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Ich habe es bereits in beide Richtungen geschafft, Meilen umschreiben zu lassen (M&M->A3 und A3->M&M). Allerdings hat es jedes Mal zahlreiche Emails, Belege und Geduld (mehrere Monate) gedauert... Also, hartnäckig sein - aber nur wenn sich der Aufwand echt lohnt :)
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Ich habe es bereits in beide Richtungen geschafft, Meilen umschreiben zu lassen (M&M->A3 und A3->M&M). Allerdings hat es jedes Mal zahlreiche Emails, Belege und Geduld (mehrere Monate) gedauert... Also, hartnäckig sein - aber nur wenn sich der Aufwand echt lohnt :)

und dann wundert man sich wen normale Meilen Gutschriften Monate in Anspruch nehmen, wenn M&M mit sowas zugemüllt wird.
 

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Richtig. Aber Du hast es ja nicht in der *Buchung* nach dem OLCI geändert.....deshalb hat es geklappt.

Das ist richtig. Dann habe ich das falsch verstanden. Um nach dem online checkin etwas zu ändern, muss man den checkin-Vorgang noch einmal durchführen. Ob online oder am Automaten ist egal. Oder halt in der Lounge oder am Gate die FFP Nummer rausnehmen lassen.