Meilen bei einzelnen Legs auf Fremdairlines

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Habe gerade bei LH einen Flug (nach Manila) gebucht, der - der Kranich fliegt Manila nicht (mehr?) selber - über HKG und dann mit Cathay weiter geht. Mir scheint ein Flugschein ausgestellt worden zu sein. Gibt es auf dem HKG-Manila-Leg mit CX eigentlich auch M&M-Meilen (zumindest Prämienmeilen)?

Ich denke mal, nein, da nicht *A und kein M&M-Kooperationspartner. Andererseits hat mir das die LH so angeboten, ich habe bei LH gebucht, bezahle auch an die und die schneidet sich ja wohl auch eine Marge hier raus. Dachte, vielleicht gibt es für die nur mit Fremdairlines erreichbaren Stationen doch was... ?! Der Meilenrechner wirft natürlich nur für die LH-Strecken Meilen aus, aber das heißt ja nichts, der kann ja auch keine *A-Strecken rechnen.

Danke.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Für die CX-Legs kannst Du (auch wenn es auf einem Ticket ausgestellt ist) keine Meilen bei Miles&More sammeln.
Dafür musst Du Dir ein Vielfliegerprogramm aus der Oneworld-Ecke suchen, z.B. AB topbonus oder BA Executive Club.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Mir scheint ein Flugschein ausgestellt worden zu sein. Gibt es auf dem HKG-Manila-Leg mit CX eigentlich auch M&M-Meilen (zumindest Prämienmeilen)?

Nein, nichts. Bei *A gibt es immer nur vom ausführenden Unternehmen Meilen, und CX spielt bei *A nicht mit. Dass Dir LH das Ticket verkauft hat ist dabei irrelevant.
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Ich hatte mal einen Flug (auch LH-Ticket) MUC-HKG-TPE. Das Leg HKG-TPE war ebenfalls ein CX-Flug. Dieses Leg war aber dann in einer Buchungsklasse (S) gebucht, die auch bei Topbonus keine Meilen brachte.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
LH hat mal Manila angeflogen, wurde aber schon vor einigen Jahren eingestellt.

Ist aber interessant, daß LH den Flug über HKG anbietet. Offensichtlich ist hier das Auswahlkriterium, die Strecke so zu wählen, daß LH den größten Streckenanteil hat, auch wenn dabei in Kauf genommen wird, daß non-*A Airlines den Rest bekommen. Es wären natürlich auch andere Routings möglich gewesen, die komplett über *A geflogen werden könnten, z.B. über BKK, oder andere. Aber dann mit weniger LH-Anteil.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Nach Australien bietet Lufthansa auch zahlreiche Tarife an, bei denen die Strecke zwischen "Down Under" und Asien auch mit QF geflogen werden kann...