Meilenfragen LH - SQ

ANZEIGE

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
ANZEIGE
Hallo zusammen !

Ich habe für 14.09. - 11.10.2012 folgenden Flug gebucht bekommen:

GRZ-FRA-SIN-SYD

Flugnummern sind:
LH 1265
LH 778
LH 9780 (durchgeführt von SQ)

Buchungsklasse ist bei allen Flügen S.

Weiss einer von euch wieviele Meilen der Flug SIN-SYD (LH 9780) bringen wird ?

Danke
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Müsste doch eigentlich 100 % Meilen bringen, da er in S gebucht ist. Oder kannst du bei dem Codeshare irgendwie eine Buchungsklasse von SQ sehen?
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Müsste doch eigentlich 100 % Meilen bringen, da er in S gebucht ist. Oder kannst du bei dem Codeshare irgendwie eine Buchungsklasse von SQ sehen?

Nö der bringt 0 Meilen, da die S Klasse auf LH in die N Klasse bei SQ gemappt wird. War früher anders, aber da hat die SQ irgendwann anfrang des Jahres was geändert.
 

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Das gefällt mir jetzt net so sehr :/ naja kann man dann eh nix mehr machen.

Danke auf jeden Fall
 

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
11
GRZ
Blöd - da hab ich dann das gleiche Dilemma. :)
Weiss evtl. jemand, ob das bei Thai gleich ist (LH-Buchungsklasse S)?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Gibt's es irgendwo eine URL, wo diese Mappinglogik genauer beschrieben wird ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Gibt's es irgendwo eine URL, wo diese Mappinglogik genauer beschrieben wird ?
Nein, da die Mappings von Airline-Kombination / Tarifkombination / aktuellem Interline/Codeshare-Agreement abhängen und sich (wie man am Beispiel von SQ gesehen hat) auch nach Buchung/Ticketausstellung (!) noch ändern können.

Soweit von den Tarifen her möglich empfehle ich daher auch immer, bei der Star Alliance wann immer machbar auf Codeshare-Flüge zu verzichten und die Flüge direkt unter der Flugnummer des Operating Carriers zu buchen - da weiß man, was man hat und bekommt.

Geht natürlich nicht immer bei allen Tarifen, und geht vielfach eben auch nicht online auf der Airline-Website...