Frage zu RTW Award Regeln - Richtungsänderung

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Vor ca. 1 Monat hatte ich ein RTW Award angefragt, welches folgendes Routing enthielt:

HNL-(SFO-IAH-)GIG
overland
JFK-ZRH

Es wurde mir so auch bestätigt.

Heute nun will ich ein ähnliches Routing buchen
HNL-(LAX-IAH-)GIG
overland
IAD-MUC

Und siehe da, es geht nicht weil ich ein Backtracking machen würde! Nur
HNL-(LAX-IAH-)UIO
overland
IAD-MUC

sei erlaubt.

Stimmt das, obwohl ich weder in LAX noch in HOU einen stop-over einlege? Und warum ging es beim ersten Routing?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Das ist begründet in der Reglung zum BAcktracking und der Lage der Orte:

2. Backtracking

Backtracking wird die Umkehr der globalen Flugrichtung entwededer auf dem Outbound- oder Inboundflug genannt. Dies ist ausschliesslich für Connecting Flights in der selben Region erlaubt.

So weit so gut, betrachten wir die Lage der Orte in den Breitengraden:

IAD (38°56'51"N 77°27'36"W)

GIG (22°48'32"S 43°14'37"W)

GIG ist also in der globalen Flugrichtung gesehen weiter als IAD und somit bewegst Du Dich auf der globalen Flugrichtung rückwärts wenn Du nach GIG fliegst und von IAD weiter willst. Eigentlich hätte der erste Award schon nicht durchgehen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: dreamingof8a