Warteliste bei United Airlines

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Flug von Chicago nach München für Ende Oktober und wieder zurück gebucht mit der United (UA Flugnummer, B-Klasse).

Danach habe ich bei Miles and More angerufen und wollte mich upgraden lassen bzw. auf die Warteliste setzen lassen. Mir wurde gesagt, dass ein upgrade nicht möglich ist und es bei United Airlines keine Wartelisten existieren. Ich kann daher nicht auf diese Liste gesetzt werden. Stimmt das so? Oder bin ich nur an die falsche Beratering geraten?

Danke

Igel
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Meines Wissens kannst Du Dich nur als United MileagePlus Member auf die Warteliste (für freie Upgrades) setzen lassen.

Aber ein Meilenupgrade mit M&M Meilen sollte grundsätzlich möglich sein (wenn auch mit geringen Erfolgsaussichten). Versuch doch mal den Flug über die M&M Homepage und die dort verfügbare Upgrade-Prämie Option anzufragen.

Siehe auch: Miles & More - Star Alliance Upgrade-Prämien
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Mein Status ist FTL.

Ja ich habe versucht über die von dir Swanley angesprochene Seite upzugraden. Es geht nicht.

Wenn es nur Wartelisten für MilegePlus Mebmers gibt, könnte ich doch dem Program einfach beitreten oder?

Ich wusste gar nicht, dass es keine Wartelisten bei der United gibt, traue der Sache aber nocht nicht richtig.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mein Status ist FTL.

Ja ich habe versucht über die von dir Swanley angesprochene Seite upzugraden. Es geht nicht.

Wenn es nur Wartelisten für MilegePlus Mebmers gibt, könnte ich doch dem Program einfach beitreten oder?

Ich wusste gar nicht, dass es keine Wartelisten bei der United gibt, traue der Sache aber nocht nicht richtig.
Ohne einen entsprechenden Status ist der MileagePlus Status dann allerdings vollkommen witzlos und wird Dich einem Upgrade ca. 0mm näher bringen. :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
...zumal es die Warteliste auch nur gibt, wenn man dann mit einem United Upgrade-Instrument upgradet.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Was ist ein United-Upgrade Instrument???

Also um es auf den eigentlichen Punkt der Frage zu bringen: eine Warteliste auf der ich mich eintragen lassen könnte gibt es bei einem UA-Flug nicht. Nur wenn ich eine Status im MilegePlus habe. Korrekt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Also um es auf den eigentlichen Punkt der Frage zu bringen: eine Warteliste auf der ich mich eintragen lassen könnte gibt es bei einem UA-Flug nicht. Nur wenn ich eine Status im MilegePlus habe. Korrekt?

Die Warteliste gibt es nur dann, wenn Du Meilen oder Upgrade-Gutscheine bei United Mileage Plus hast und nutzt. Wenn Du mitteils Miles&More upgraden möchtest, gibt es keine Warteliste. Status ist dabei unerheblich (der entscheidet nur über die Position auf der Warteliste).
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Danke für die Antwort - jetzt ist es klar. Dann hat mein Reisebüro mich falsch beraten, da sie mir mitgeteilt hatten, dass ich mit meiner M&M Karte den UA-Flug upgradten kann bzw. auf eine Warteliste komme. Beim nächsten Mal fliege ich nicht mit der United!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke für die Antwort - jetzt ist es klar. Dann hat mein Reisebüro mich falsch beraten, da sie mir mitgeteilt hatten, dass ich mit meiner M&M Karte den UA-Flug upgradten kann bzw. auf eine Warteliste komme. Beim nächsten Mal fliege ich nicht mit der United!
Falscher Rückschluss. Besser:
Beim nächsten Mal buchst Du bei einem gescheiten Reisebüro. :)
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger und Wombert

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Wie kann mich denn ein gescheites Reisbüro auf eine Warteliste setzen die es nicht gibt bzw. die mich als M&M Inhaber nicht akzeptiert?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wie kann mich denn ein gescheites Reisbüro auf eine Warteliste setzen die es nicht gibt bzw. die mich als M&M Inhaber nicht akzeptiert?

Gar nicht, aber die erzählen dir nicht so einen Blödsinn, oder suchen dir gleich eine Verbindung raus, auf der Upgrade-Verfügbarkeiten bestehen.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Das ist immer Geschmackssache - ich finde das Essen in der UA C um Meilen besser als bei LH. Alleine der zur Vorspeise gereichte Käseteller bei LH ist unverschämt, UA kommt mit einem Trolley vorbei. Usw. usf. - sicher hat LH auch irgendwo die Nase vorne, ich habe aber noch nicht herausgefunden, wo. ;)

In der F sieht das dann anders aus.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
ANZEIGE
300x250
Ganz ehrlich, zumindest in y ist das lh essen (warm) um Meilen angenehmer. Das Frühstück mit kalten Melonenstücken hat es zumindest etwas rausgeholt.