Erfahrungen mit der FTL-Hotline und noch ein paar Fragen

ANZEIGE

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
ANZEIGE
Letzte Woche habe ich in der Onlinebuchungsmaske meines M&M-Profil gesehen, daß auf der Strecke Frankurt - Johannesburg an einen Tag im Dezember drei Prämienplätze in der FIRST buchbar sind. Da ich noch einen Weiterflug nach Lusaka brauchte, habe ich sofort zum Telefonhörer gegriffen um diese Flüge zu buchen. Die Aussage der Hotline war 1., daß nur zwei Plätze zur Verfügung stehen und 2. Einwegawards nur auf voll integrierten Miles&More Partnern möglich wären. Auf meine Einwände zu den beiden Punkten sagte der Mitarbeiter, daß er sich hervorragend auskenne aber gerade Urlaub gehabt hätte und sich informieren würde. Nach ca. 3 Minuten Wartezeit kam das Eingeständnis, daß er sich bei Punkt zwei geirrt habe, es aber trotzdem nur 2 Plätze gäbe.
Beim zweiten Anruf konnte mir dahingehend geholfen werden, daß mir eine Telefonnummer für eine Onlinebuchungshilfe (oder so ähnlich) gegeben wurde, die mir dann sagte, daß für diesen Tag sogar vier Prämienplätze im System seien. Leider konnte ich unter dieser Nummer aber keine Buchung tätigen.
Der dritte Anruf bei FTL-Hotline brachte mir natürlich noch immer keine Buchung aber immerhin eine weitere Telefonnummer (den Namen habe ich vergessen, aber vier Ziffern bestanden, glaube ich,
aus 25 25) bei der ich tatsächlich meine Reservierung machen konnte.
Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung sagte mir mehrmals, daß die "FTL-Kollegen" genau das selbe sähen wie er und er es nicht verstehen könne, warum sie es nicht buchen können.
Durch die Blume ließ er anschließend noch durchblicken, daß es immer das gleiche mit diesen Kollegen sei und er nicht viel von ihnen halte.

Die Kosten für diesen Einwegaward für drei Personen belaufen sich übrigens auf knapp über 1000€.

Und nun zum Abschluß die Fragen, da der Anschluß nach Lusaka zwei Tage nach Ankunft in jnb ist:

1. Kann ich auf den Anschlußflug die Gepäckmengen der ersten Klasse in Anspruch nehmen (Checkmytrip sagt ja), oder wird es beim SAA-Check-In Probleme geben?

2. Gibt es eine Arrival-Lounge in Johannesburg? (Als ich das letzte Mal mit SAA mit Endziel jnb geflogen bin, gab es die, aber das ist Jahre her).

3. Können wir am Tag des Weiterfluges in die Cycad-First-Class-Lounge, oder müßen wir mit der Baobab-Lounge vorliebnehmen?
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.100
19
FMO
Wenn Du ein OW F Award (LH) hast, hast Du doch kein Stopover, also zwei getrennte Tickets, korrekt? Also Anschluß in C oder Y?

Dann Frage 1: nein, weil getrennte Tickets
Frage 2: nein
Frage 3: wenn Lusaka in C dann nur Baobab (ist aber nicht viel schlechter...)
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Wenn Du ein OW F Award (LH) hast, hast Du doch kein Stopover, also zwei getrennte Tickets, korrekt? Also Anschluß in C oder Y?

Es ist eine Buchung(snummer). Also mit Stopover.
Da der Anschluß in I gebucht ist, war ich mir halt nicht sicher.
Mit diesen Angaben interpretiere ich Deine Antworten also zu ja, nein, Cycad um. Richtig?

Die Baobab ist in der Tat nicht schlecht, aber die kenne ich halt im Gegensatz zur Cycad-Lounge.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.100
19
FMO
Sorry, Buchungsnummer heißt noch nicht Ticketnummer. Guck noch mal nach!
Einziger Unterschied Baobab-Cycad ist Champagnersorte, etwas weniger Betrieb und Essen wird (nach mehrfacher Anfrage) serviert. Aber nur Snacks...
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
ANZEIGE
300x250
Es ist laut checkmytrip eine Ticketnummer für die komplette Route.
Auch hier noch einmal ein herzliches Danke.